Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre Geräusche...und ich mag sie nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich höre Geräusche...und ich mag sie nicht!

    hallo zusammen muss schonmal eure hilfe in anspruch nehmen :]

    und zwar habe ich folgendes problem:
    wenn ich bei meinem sky einen gang einlege(es ist nicht jedesmal nur gelegentlich) hört es sich so an als ob man unsauber schaltet also ein leichtes kratzen aber wirklich nur seehhhr leicht...eher ein wimmern. wenn man dann anfährt bzw die kupplung los lässt ist das geräusch verschwunden....kann mir jemand sagen was das sein könnte??? ;(
    danke schonmal im vorraus :)
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

  • #2
    also des bekannteste geräusch beim skyline getriebe ist wohl oder übel ein synchronring :]
    deiner beschreibung nach könnte es auch gut sein!

    Kommentar


    • #3
      Wieviel km hat das Auto den runter? Wurde das Getriebeöl mal gewechselt und wenn wurde das richtige eingefüllt?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den Titel gelesen und wollte eigentlich direkt schreiben: Dein Auspuff is zu leise....

        Aber ich tippe auch mal auf Synchronringe, die sollen ja beim R32 und R33 wirklich nicht so pralle sein.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          auspuff ist nur im stand zu leise...oben raus schreit er schön :]

          also auto hat 75 000km runter flüssigkeiten wurden alle gewechselt und wurde auch das richtige rein gemacht. also laut vorgänger auf jeden fall habe den sky leider noch nicht so lange...hat jemand lust die zu wechseln? :P

          ne mal ernst: wie siehts den beim r33 gtr aus mit denen könnt ich noch ne zeit fahren? ist noch nicht wirklich extrem...wenn ich morgen dazu komm mach ich mal en video davon vlt hört man was
          "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
          (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

          Kommentar


          • #6
            Fuzzys frage ist berechtigt. Habe schon öfter gelesen das es bei den Getrieben bei falschem ÖL dies lauter wird.

            wenn die synchronringe kommen würde, müsste dann es nich auch probleme überhaupt beim schalten geben? dann müsste das gräusch doch bei jedem schaltvorgang kommen oder?
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              ich werd morgen gleich mal nachschauen was da für suppe reingekippt worden ist!

              ne eben nicht...also wenn ich z.b. einmal komplett vom 1. in den 5. durchschalte kommt des geräusch vlt 2 mal im schnitt...kommt immer drauf an wie fest ich den gang reindrücke oder ob ich ihn locker "reinflutschen" lass.
              "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
              (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

              Kommentar


              • #8
                dann evlt die schaltmuffen bestimmter zahnräder?
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Original von AlienWorkshop
                  Fuzzys frage ist berechtigt. Habe schon öfter gelesen das es bei den Getrieben bei falschem ÖL dies lauter wird.

                  wenn die synchronringe kommen würde, müsste dann es nich auch probleme überhaupt beim schalten geben? dann müsste das gräusch doch bei jedem schaltvorgang kommen oder?
                  Das liegt nicht direkt an der kompletten Verteilung der Sincros

                  Bei mir hört sich das auch so an, allerdings nur wenn ich in den 5. Gang unter volllast schalte ;)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    hatte ein ähnliches problem, schock diagnose, getriebe am arsch, nur der 3 gang kaputt.. ich würd das genauer anschaun, nicht dass du erst alles rundum reparierst und zum schluss (hoffentlich nicht) getriebe..

                    Peace und Good Luck

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm der Thread is aus 2008 ;-). Glaub is nimmer allzu aktuell.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann passieren...

                        よろしくね

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X