Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportkupplung

    Moin,

    fahre mit ner HKS GD Twin Plate clutch......könnt ihr mir mal nen Tipp geben wie ich das hinbekomme das der beim anfahren nicht so ruckt?
    Is für mich nicht einfach,ist mein erstes Auto mit Sportkupplung......

    MfG

  • #2
    ein größere Nismo Slave/Operating Cylinder dürfte hier abhilfe schaffen. Evlt noch Stahlfleckleitungen von Nismo damit konstanterer druck unten ankommt. Ich selbst hab auch die Twin Plate von HKS und die sachen oben bis jetzt funkioniert aber bei mir gerade garnix ^^ liegt aber nicht an den teilen. da jetzt aber eh der winter ansteht hab ich genug zeit den fehler zu suchen.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Und bevor du die anderen Sachen verbaut hattest? Hast du`s irgendwie hinbekommen ruhig anzufahren?

      Kommentar


      • #4
        davor hatte ich Stock kupplung welche sich ja aufgelöst hat ^^ also kann ich dir zur twin plate jetzt keinen vergleich geben. Sorry
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Jo ok,danke trotzdem für den Tipp mit den Bauteilen....

          Kommentar


          • #6
            Hatte am Anfang Exedy Twinplate und damit normal anfahren war auch unmöglich geschweige denn gescheit rangieren.

            Wie Alienworkshop schon sagt großen Nismo Kupplungszylinder und Stahlflex verbauen

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Meint ihr das Teil hier???
              Lässt sich die Kupplung dann leichter drücken? Oder wie?
              Ist das dann der Haupt Kupplungszylinder???

              http://www.perfectrun.com.au/perform...ngcylinder.htm

              Passt das dann auch für Exedy twin plate clutch?


              Und z.B. die Stahlflex?
              http://www.perfectrun.com.au/perform...clutchline.htm


              Und wozu ist das hier?

              http://www.perfectrun.com.au/perform...trongpivot.htm
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                solang du keinen anderen ausrückhebel verwendest ist das egal welche kupplung.

                Rein theoretisch dürfte es mit einem Größeren Zylinder leichter sein.

                für die Exedy kupplungen gibts doch spezielle ausrücklager oder hab ich das falsch in erinnerung?

                die Stahlflexleitungen helfen das der druck besser weitergeben wird. Bei den OEM leitungen geht eventuell viel an druck durch ausdehnung verloren. Dies wird durch die Stahlflexleitung verhindert.

                also bei verwendung des größeren Cylinders und der leitungen sollte ein gleichbleindere Druckausgleich stattfinden und somit nicht erst auf den letzen 2mm des pedalweges die kupplung letzendlich auskuppeln. Einfach ein fließendere ablauf. Ich habe auch gehört das die Vibrationen sich verbessern sollen.

                der Pivot ist in der kupplungsglocke und das ist einfach nur eine verstärkte form da bei schweren kupplungen gerne die OEM Pivots brechen. Dieser ändert also an der eigentlichen ausrückung nichts
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  nicht auf die letzten 2mm hört sich ja schon mal gut an! Denn genau das macht meine.
                  Und wenn es leichter geht mit dem Anfahren wäre ich sehr glücklich bin schon 3mal im Stau gestanden mit dem Auto und Stop and go ist hölle mit der Kupplung
                  und wozu ist der Ausrückhebel? Was kann der verändern?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Ausrückhebel von Top Secret ist unter anderem etwas verstärkt und länger und trägt dazu bei, dass sich die Kupplung leichter treten lässt.

                    edit:
                    Hier noch ein Link dazu:
                    http://perfectrun.com.au/real_size_i...eleasefork.htm
                    www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                    Kommentar


                    • #11
                      super danke für die infos... Also die 3 Sachen so um die 200€ Dann weiss ich schon was ich dort bei der nächsten Sammel mitbestelle :]
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X