Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer sagt nein ! Bee-r Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Computer sagt nein ! Bee-r Problem

Hallo Leude,

Wir haben wieder ein Problem.
    Der Bee-r will nicht funktionieren obwohl er (hoffentlich richtig) angeschlossen ist.
    Wir haben ihn wie auf dem mitgegeben Schaltplan für den R34.
    Wenn richtig ist es nun wie Folgt angeschlossen: Schwarzes Bee-r Kabel an schwarzes ECU Kabel,Rotes Bee-r Kabel am grün-gelben am ECU,Grünes Kabel an Rotes ECU Kabel und gelbes Bee-r Kabel am grünes ECU Kabel.Ja ich weiß es gibt viele Kabel die diese farben haben aber vielleicht wisst ihr ja ob in der Dose wos ran soll auch son farbiges Kabel steckt und es somit richtig ist.

hoffe ihr könnt helfen :)

gruß Tarek
    JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
    https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

Deine Beschreibung ist Kaese. An welchen Pins der ECU hast du welches Bee*R Kabel angeschlossen? Das ist die wichtige/richtige Information, wenn du brauchbares Feedback haben willst.

Du musst als Signal cas 1 degree bzw. cas 120 degree abgreifen.

Steht alles in der Anleitung und ist aus ECU pinout diagram ersichtlich.

Kommentar

Sag uns erstmal welche Anleitung du genommen hast. Im Umlauf sind viele die nicht funktionieren, aufgrund falscher Pinbelegungen!

Kommentar

Und arbeite an deiner Schreibweise! Sowas in Form einer Klassenarbeit würde einem jeder Deutschlehrer wieder in die Hand drücken (nachdem er sie in rote Farbe getaucht hat) mit den Worten:
        "Ich habe fertig!"

Kommentar

Der Deutschlehrer der "Ich habe fertig!" schreibt gehört allerdings auch gleich gekündigt. Wie soll man bei so einem denn eine anständige Schreibweise erlernen? Ok, BTT..

Kommentar

Tut mir leid aber wenn ich unterwegs mit Handy on bin hab ich keine Zeit auf Rechtschreibung zu achten.
            So mal zurück zum Thema.Ich hab keine Ahnung wiher man weiß welche Buchse welche ist deswegen die komische Beschreibung.
            Haben den Plan des Bee-r genommen für das r34 GTT steuergerät.Aus dem im Download bereich wurden wir net schlau.

Kommentar

Such dir jemanden der mit einem Pinout klarkommt. Kabelfarben unterscheiden sich meiner Erfahrung nach gerne mal!

Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Ja nur gibbets hier scheinbar niemand ist das Problem.
                Ich mach n foto vom plan und lads hoch dann sehter wo sie dran sind.
                Durchgeschnitten hab wir ken Kabel nur abisoliert an einer kurzen stelle.

Kommentar

Allzu schwer ist das nicht. Guckst welcher Pin... Ist ja ne Abbildung vom Stecker bei und das Kabel nimmst du. Wird nur angeklemmt, nichts durchtrennt.
                  Wie bereits erwähnt - keine stromdiebe, Löten bitte!

Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Richtig :)
                    So wie auf der Abbildung isses auch angeschlossen aber es will nicht. :\

Kommentar

Der Original Plan vom Bee-R ist falsch!

Gibt unzählige threads dazu, auch im skylineowners.com!

Kommentar

Nimm den plan aus dem Download Bereich und Schließ es danach an. Ist ja nicht schwer. Und wenn du dir ganz sicher bist das es richtig ist reden wir weiter.

Gruß

Kommentar

Okey qber woher weiß ich welcher pin welcher ist ?
                          Dann könnten wirs schaffen nur das muss geklärt werden.

Kommentar

Stealth hat doch geschrieben welche Pins du brauchst.
                            Und ECU-Kabelpläne gibts im Netz zu Hauf......

Kommentar

Gibts ALLES hier im Downloadbereich. Anschlussanleitung für den Bee R und das R34 ECU Pinout. Wobei man darauf achten muss, im ECU Pinout schaut man aufs Steuergerät, nicht auf den Stecker.

Kommentar

Lädt...
                              X