Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohlraumversiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohlraumversiegelung

    Hallo Leute,
    bin noch sehr neu hier im Forum und besitze auch noch keinen Sky.
    Darum möchte ich alles vor meinem Kauf wissen was wichtig ist.
    Und zwar ist eine Hohlraumversiegelung notwendig bzw wer hat es machen lassen und wer nicht ?

    Gruß Marc

  • #2
    Naja sicher ist sicher wenn du eine machen lässt aber denke mal das du den auch nur bei schönen Wetter raus lässt :) also wird es nicht so wichtig sein aber denke mal wenn man es machen lässt oder macht macht man nichts falsch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
      Naja sicher ist sicher wenn du eine machen lässt aber denke mal das du den auch nur bei schönen Wetter raus lässt :) also wird es nicht so wichtig sein aber denke mal wenn man es machen lässt oder macht macht man nichts falsch
      Jaja klar wird auch nur Saison angemeldet, habe halt gehört das die Versiegelung die schon drauf ist halt nichts halbes und nichts ganzes ist. Wie viel kostet denn so ne Hohlraumversiegelung, hast du eine machen lassen ?

      Gruß Marc

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an, wie gründlich das gemacht wird. Denke mal die Preise können da ganz schön schwanken.
        Meiner steht zwar auch in ner Garage und wird eigentlich nicht beim Dreckwetter bewegt aber jeden Regen kann man nicht vermeiden.
        Der Standartunterbodenschutz ist für japanische Verhältnisse ausgelegt. Da sollte man schon was machen, wenn man ihn länger fahren will. Wer ne Garage hat, da dauerts eben länger als jemand der auf der Straße parkt aber der Rost kommt früher oder später bei allen.
        Ich habe gegen den Rost mit Fertan behandeln lassen und für die Hohlraumversiegelung Mike Sanders. Sind beides die Topmarken auf ihrem Gebiet.
        Hat mich 600€ gekostet und wenn ich damit meine Ruhe habe, wars mir das wert.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
          Kommt drauf an, wie gründlich das gemacht wird. Denke mal die Preise können da ganz schön schwanken.
          Meiner steht zwar auch in ner Garage und wird eigentlich nicht beim Dreckwetter bewegt aber jeden Regen kann man nicht vermeiden.
          Der Standartunterbodenschutz ist für japanische Verhältnisse ausgelegt. Da sollte man schon was machen, wenn man ihn länger fahren will. Wer ne Garage hat, da dauerts eben länger als jemand der auf der Straße parkt aber der Rost kommt früher oder später bei allen.
          Ich habe gegen den Rost mit Fertan behandeln lassen und für die Hohlraumversiegelung Mike Sanders. Sind beides die Topmarken auf ihrem Gebiet.
          Hat mich 600€ gekostet und wenn ich damit meine Ruhe habe, wars mir das wert.
          Ja klar Regen kann man nicht vermeiden. Unterboden hätte ich ja sowieso gemacht, aber für 600Euro geh ich dann lieber auf Nummer sicher das ist ja echt kein riesen Preis.

          Kommentar


          • #6
            habs bei mir auch gemacht, unterbodenschutz hab ich bei mir auf Waxbasis genommen. Bleibt elastischer als das Schwarze auf Bitumen basis

            Kommentar


            • #7
              Perfekt wärs natürlich wenn Fluidfilm und Mike Sanders verwendet werden... Was besseres gibt es nicht an Konservierungsstoffen für den Automobilbereich.
              Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

              Kommentar


              • #8
                Ich hab bei meinem gleich nach Kauf mit Liquid Film A von Fluid Film versiegelt. Das Fluid Film sollte man halt alle Jahre wieder draufmachen, da es viel flüssiger als z.b. Mike Sander is.

                Kommentar


                • #9
                  Habe ich auch gemacht......hast du denn auch schon Langzeiterfahrung damit oder ist das Forenwissen?

                  Verarbeitung mit so ner Sonde ging aber sehr gut.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich praktizier das seit rund 14 jahren :)
                    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                    Kommentar


                    • #11
                      Über die Suche findet man mindestens 2 Selbstbeispiele;
                      Einmal von Meik und von mir;

                      Ich habe z.B. Fertan Rostumwandler verwendet zum spülen; dann mit Fluid Film Liquid A geflutet und danach mit Mike Sanders geflutet.
                      Das sollte für ein paar Jahr ausreichen,...
                      Und es ist zwingend erforderlich bei den Japanern was zu machen; Wie meine Vorredner schon meinten, rüher oder später kommt der Rost!
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X