Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline per Achse von Japan nach Deutschland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline per Achse von Japan nach Deutschland

    Hallo,

    gestern habe ich mit meinem Freund der sich auch einen Sky zulegen möchte ein bisschen Gedankenaustausch betrieben.
    Wir sind zu der Idee gekommen den von Japan direkt per Achse Nach Deutschland zu bringen.

    Es müsste doch möglich sein von Japan mit einer Fähre runter zu kommen, wie sieht es Versicherungstechnisch aus denn ich glaube irgendwie das ich wohl kaum mit 5 Tages Kennzeichen bzw Roten Schildern in Japan bzw in den anderen Ländern die drauf folgen fahren zu dürfen.

    Wisst ihr etwas genaues, habt ihr es sogar evtl schon gemacht??

    Freue mich auf Feedback.

    MFG
    Denk Dran dein Tacho ist wie ein Beamter du sollst ihm nicht jeden Scheiss glauben

  • #2
    Das ist eine absolute Schnapsidee. Es gibt keine Faehre von Japan nach Deutschland. Nur besagte Transportschiffe mit Containern. Diese sind nicht fuer Passagiere ausgelegt, sondern ausschliesslich fuer Gueterverkehr. So eine Ueberfahrt dauert schliesslich auch paar Wochen. Ihr koenntet eventuell auf das asiatische Festland uebersetzen. Und dann? Etwa quer durch den gesamten asiatischen Kontinent fahren? Wie gesagt voelliger Unfug!

    Kommentar


    • #3
      Oh Junge...danke für den guten Start in den Tag...jetzt gehe ich mit nem grinsen aus dem Haus...
      YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

      Kommentar


      • #4
        Wo ist das Problem?? Sofern ich mit einer Fähre nach Südkorea käme wäre die Hälfte schon gemacht.

        Ok bescheiden wäre es wenn einem unterwegs die Kiste verreckt.

        Das nächste Problem wäre auch Kennzeichentechnisch wie mach ich das ich kann ned ohne Kennzeichen rumfahrn ;)

        Naja aber an sich wäre es eine Überlegung denn ich würde gerne mal etwas Landschaft sehen etc ich steh auf Reisen ;)
        Denk Dran dein Tacho ist wie ein Beamter du sollst ihm nicht jeden Scheiss glauben

        Kommentar


        • #5
          Selbst wenn man es versuchen würde, irgendwo auf dem Weg wird man eh entweder verschleppt oder der Karren auf nem Parkplatz geklaut. Und viel lustiger würde es werden wenn die Karre verreckt. Irgendwo im Uralgebirge...

          Schließe mich mal Mightly an.

          Kommentar


          • #6
            viel spass in China/Russland... und dann noch die Ostblockstaaten...
            in der Arabischen Welt sind Rechtslenker übrigenz per Gesetz verboten, darauf steht Knast. Also is da unten lang gurken auch nicht möglich

            Von den ca. 20000km die du mindestens fährst mal abgesehen und den 3 Monaten die du unterwegs bist
            Vom passenden Sprit, den du da nirgends bekommen wirst mal abgesehen

            Es gibt nicht umsonst die Begriffe 1. 2. 3. Welt ;)

            echt, das hat mir auch so den Morgen versüßt

            Hat da jemand England und Japan verwchselt? Geographie... setzen 6!
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #7
              Du weist aber das die Strassen in Asien nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen sind. Ich behaupte mal selbst wenn du es schaffen würdest wäre der Sky Schrottreif wenn er hier ankommt.

              Kommentar


              • #8
                Längere Fahrten Schweden Finnland etc haben wir ja schon hinter OK gehört zur EU bessere Straßen etc

                3 Monate bin ich bestimmt nicht unterwegs.

                Sprit ok könnte wieder ein Problem werden.

                Nein aus England will ich eigentlich keinen holen.

                OK über Indien Afghanisten Iran und Türkei ist bestimmt auch keine gute Idee -.-

                Denke wohl das ich doch es Schiff bevorzuge
                Denk Dran dein Tacho ist wie ein Beamter du sollst ihm nicht jeden Scheiss glauben

                Kommentar


                • #9
                  Naja, also aktuell ist ja so eine Orient Rallye am laufen. Ein Team mit sechs Leuten auf drei Fahrzeugen. Vom Schwabenland aus bis nach Aserbaidschan(7000km ca. da sie keine Autobahn benützen dürfen). Die fahren auch ganz normal zugelassen da runter, lassen am Ende die Autos aber auch dort, für nen guten Zweck. Weiss nicht, ob die ùber die Rallye an sich versichert sind oder trotzdem noh ganz normal mit ihrer Versicherung das abgeklärt haben.
                  Wenn dann müsstest du also mit dem in Japan noch zugelassenen Auto fahren, da Rote Nummern etc. keiner kennen wird...
                  Was ist aber wenn mal was passiert oder das Auto nicht mehr läuft? Mit dem Auto kennt sich ja eigentlich keine Werkstatt aus, Ersatzteilsuche wird sich also schwer gestalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und ich kann auch ned alles mögliche an Ersatzteile mitschleifen die evtl Hops gehn können.

                    Google Maps kann mir ja nichtmal ne Route von Südkorea und auch nicht auch China geben

                    Über Russland ginge es bestimmt da das so ziemlich nur noch Ukraine und Polen ist.

                    mhhhhhhh
                    Denk Dran dein Tacho ist wie ein Beamter du sollst ihm nicht jeden Scheiss glauben

                    Kommentar


                    • #11
                      In Russland sind Rechtslenker ebenfalls verboten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                        In Russland sind Rechtslenker ebenfalls verboten!
                        Nope, sind sie nicht. Nur in gewissen Regionen. Nicht allgemein.
                        Allerdings... Südkorea ist vom rest der Welt abgeschnitten :D wie willst du durch Nordkorea kommen?
                        Ohne dabei in eine Kohlemiene gesteckt zu werden
                        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich lese grade was anderes von Russland
                          Deshalb gab es in diesen Regionen viele Anregungen, auf Linksverkehr umzustellen, was die Regierung allerdings verweigerte. Im Frühjahr 2005 kamen Gerüchte auf, dass Rechtslenker verboten werden sollten, was für heftige Proteste sorgte. Am 4. Juli 2005 kündigte der russische Industrie- und Energieminister Wiktor Christenko schließlich an, dass Rechtslenker erlaubt bleiben, allerdings alle Sicherheitsauflagen erfüllen müssen.......

                          Edit: ich müsste von Japan direkt nach Russland rüberkommen.
                          Denk Dran dein Tacho ist wie ein Beamter du sollst ihm nicht jeden Scheiss glauben

                          Kommentar


                          • #14
                            Per Schiff wird es im Endeffekt dann sicher billiger sein, da du ja erstmal nach Japan kommen musst, dann kriegst du in den Sky ja grad maln Zelt mit bissl Ausrüstung rein. Unterwegs musst du dann erstmal nach SuperPlus suchen etc...
                            Aber wenn du das Abenteuer liebst und du damit leben könntest ihn auf halber Strecke "zu verlieren" dann pack dir auf jeden Fall noch nen Beifahrer ein^^

                            Kommentar


                            • #15
                              In Russland sind die Rechtslenker nicht verboten! Wenn du aber irgendwie von Japan nach Russland kommen sollst..., dann kannst du auch in Russland, falls was an deinem Skyline kaputt geht, die Ersatzteile besorgen oder das Auto reparieren! Dort gibt es mehr als genung Skyline's und dort erschreckt sich keiner (Mechaniker), wenn er einen Rechstlenker sieht, wie hier in Deutschland. :D
                              .
                              .
                              Der Benzin-Qualität ist in Russland falls überall nicht so gut!
                              Wenn du dort mit den deutschen roten Kennzeichen aufkreuzst, dann wirst du dort richtig von der Polizei abgezockt...
                              tourerv.ru

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X