Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RC Drift Car

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Denke ich werde auch kommen :-)

Kommentar

Hab jetzt auch endlich mein Spielzeug.

Schoen als R34 in bayside blue. *yummy*

Macht echt Spass das Teil.

Brauch aber noch Volk TE37 dafuer - LOL

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1346104196.567748.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 551503
        Hab ich schon ;-)

Kommentar

Woher Lukas?

Und wieviel?

Kommentar

Und die Aufkleber waren bei meiner Karosse dabei. Ich hab se in 3mm Offset.

Kommentar

Ich hol das hier nochmal hoch. Bin nun auch schon seit Tagen am suchen, das macht mich alles ganz durcheinander.

Ich wollte jetzt folgendes Kaufen:

1. TT-01D (Ich hätte den gerne weil man leicht Ersatzteile bekommt und weil der Preis gut ist, außerdem soll er zum Einstieg ganz gut sein)
              2. Reflex Wheel Pro Fernbedienung. Brauch ich nun 2 oder 3 Kanäle?
              Möchte evtl irgendwann man Licht nachrüsten, hat das mit der Anzahl Kanäle zu tun oder was bringt mir das sonst? Vorallem steht bei den Modellen immer dabei: "Sie benötigen eine 2 oder 4 Kanal Fernsteuerung". Geht 3 dann gar nicht?
              3. Servo: Carson CS6
              4. Zippy Lipo Akku 20-30C 5000mAh 7,4 Volt
              Anscheinend ist der Standartregler in den Tamiya Modellen nicht für Lipos gedacht, versteh ich das Richtig? Ich brauch dann noch einen Lipo Warner. Reicht da so ein piepsendes Teil aus ebay?
              Die Akkus sollen laut einigen Berichten sehr gut sein, und sind auch noch sehr günstig. Der Stecker passt allerdings nicht an Tamiya oder? Da brauch ich dann einen Adapter oder ich mach mir selbst einen anderen Stecker dazwischen?
              5. iMax B6 Ladegerät

Hab ich irgendwas vergessen, bzw. funktioniert das so in der Kombination überhaupt? Das es immer noch besseres gibt ist mir klar, aber ich hoffe das reicht fürs Einstigesdriften. Alles zusammen sollte so um die 250€ liegen.

Kommentar

RC Drift Car

Einstieg lieber mit nem lrp s10... Der Kost auch wenig und ist im Vergleich besser

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

lipo für den büchsenantrieb würd ich mal lassen.

da fährste auch mit nem guten nimh akku ne stunde bis der leer is.

softcase lipo würd ich auch nicht in autos fahren.

und direkt bei hobbyking sind zippys und turnigys billiger als bei ebay

aber wie gesagt würd ich lipo erst mit nem brushless antrieb fahren

Kommentar

Die Hobbyking Seite ist schonmal sehr gut, und so wie ich das Verstehe gibts da sogar eine Vertretung in Deutschland.

lipo für den büchsenantrieb würd ich mal lassen.
                    Geht dadurch irgendwas kaputt oder fährt sich das schlechter als die NIMH Akkus? Oder meinst wegen dem Regler?
                    Das es da auch eine Hardcase Variante gibt wusste ich gar nicht, hab ich nun aber gesehen auf der Seite, 28 Euro für einen Zippy 30C 5000mAh

EDIT: Muss der Empfänger BEC haben? Bsp ich würde die Fernsteuerung nehmen: ebay
                    Stromversorgung des Empfängers (ohne BEC) ist bis 11,1V möglich
                    Funktioniert das dann trotzdem den am Fahrakku anzuschließen?

Kommentar

Also dem Motor ist es egal ob er mit 7,2 oder 7,4 Volt gefahren wird, der dreht nur ein wenig mehr/schneller, beim Driften würde ich immer einen Kühlkörper am Motor und, auch ganz wichtig, am Regler haben, mir ist im Sommer einer flöten gegangen, der hatte nur einen Minikühler. Allerdings ist dem Lipo nicht egal mit welchem Regler er gefahren wird, der Regler sollte nämlich einen Tiefentladungsschutz haben, damit der Lipo nicht zu tief entladen wird, nicht unter 3.2 Volt pro Zelle.
                      Der Regler kommt auch mit weniger als 11.1 Volt klar, soll nur nicht mit mehr als 11.1 Volt gefahren werden. Also mit einem 3S Lipo kann man den Regler noch fahren.
                      What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

RC Drift Car

Cersten da muss ich kurz richtigstellen.
                        Der Empfänger bekommt seinen Saft vom Regler. Das sind 5V und nennt sich BEC
                        Nun hängt es vom Regler ab bis wieviel wollt oder wievielen lipozellen er 5V machen kann

Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Danke Dir für den Hinweis, das habe ich mal korrigiert. In meinem obigen Text habe ich aus Empfänger Regler gemacht, jetzt passt der Text.
                          Der Kanal, auf dem der BEC/Empfänger Strom bekommt, ist doch begrenzt auf 5 oder 6 Volt, da kann doch nicht mehr durch.
                          What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Das BEC sitzt im Regler und regelt die Akku(Lipo) spannung runter auf 5 Volt.
                            Der Strom geht vom regler zum Empfänger
                            Auf der Platine des empfängers ist der *strom pin* durchgängig. d.h. der Empfänger zapft sich strom ab und das Lenkservo auch

Zum Thema Regler
                            Egal ob bürstenmotor oder Bürstenloser (Brushless) beim Betrieb mit Lipos unbedingt sicherstellen das eine Volt Abschaltung (Unterspannungsschutz) vorhanden ist. Mal nach Gefühl aufhören funktioniert nicht. Die Lipos werden schnell verrecken. Tiefentladen und Zu lange lagerung (Selbstentladung) ohne zwischendurch geladen zu werden nehmen die einem SEHR! übel...
                            Gruß Kevin

Kommentar

Ahja, ich glaub jetzt versteh ichs:
                              Also ich werde wohl hier ein Auto bestellen: http://www.modellbau-berlinski.de/Sh...01D-58392.aspx Der Regler ist für Bec geeignet wenn ich das richtig verstehe.
                              Dazu die Fernbedienung Reflex wheel Pro LCD 3 Kanal mit BEC!!!. Einen CS6 Servo.
                              Dann noch wo anders einen Zippy Hardcase Lipo 7,4V 5000mAh und das iMax B6 Ladegerät mit deutschem Steckdosenstecker.
                              Und dann zum Schutz für den Akku noch dieses Teil: http://www.ebay.de/itm/Lipo-Tester-W...m3a7b097973url
                              auf 3,2 Volt einstellen und fertig.
                              Dann brauch ich noch ein Kabel als Adapter von dem Akku auf den Tamiya, funktioniert das: http://www.modellbau-berlinski.de/Sh...cker-1005.aspx ???

Dann brauch ich nur noch Farben und eine Wunschkarosserie

Kommentar

RC Drift Car

Nehm lieber nen lrp s10 blast als den tamiya. Kostet wenig und kann viel.

Oder den nackten s10 für 65€ und Regler Motor Empfänger servo Funke (2,4ghz) extern kaufen
                                Gruß Kevin

Kommentar

Lädt...
                                X