Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellung beim Greddy Profec Boost Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellung beim Greddy Profec Boost Controller

    Hey Leute,

    habe es gestern nun endlich geschafft meinen BC einzubauen, nur bin ich jetzt was die richtigen
    Werte bzw. Einstellungen angeht echt überfragt, weil er - also mein Sky - gestern schon teilweise
    echt komische Geräusche bei einer Probefahrt gemacht hat.

    Was habt ihr den so für Werte eingestellt im "Low Mode"

    SET, GAIN, SET GAIN / BOOST, WARNING, L WARN ??

    Danke schonmal im Vorraus.

    Grüße

  • #2
    Seriensteuergerät ?
    Falls ja dann auf Off lassen. Stellt dir der mapper beim Mappen ein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      jap ich habe das Seriensteuergerät drinnen, aber der Uwe (japancars) meinte, dass es kein Thema sei und auch nicht gemappt wurde muss.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Du kannst den Seriendruck leicht anheben aber ohne ein Mapping bringt das alles nicht viel.
        Lass ihn abstimmen und gut, die paar € solltest du haben.

        Kommentar


        • #5
          Förderlich für die Haltbarkeit ist es dennoch nicht.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Hey Jungs,

            hmm jetzt bin ich wieder total unsicher !! Der eine sagt ja, der andere nein :-S ....wo soll ich den Mappen lassen und was kostet mich der Spass, weil Uwe meinte, dass das "nicht ein paar € , sondern so rund 400 kostet" und hier in DE jemanden zu finden ist auch nicht gerade leicht :-((

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Als Skyline Besitzer bezeichne ich solche sommen als "paar Euro" ,da sind schon ganz andere Werte in´s Auto geflossen.
              Fakt ist, lass ihn mappen, es lohnt sich. Im Endeffect auch Finanziell denn ein Schaden kommt teurer.

              Kommentar


              • #8
                400 oder mehr. Das kommt drauf an. Ist aber Pflicht wenn du mehr Leistung willst.



                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst den Druck schon anheben ein bisschen halt.. Mehr als 0,85 Bar Peak würd ich aber nicht fahren. Dann hast mehr Leistung aber halt nicht voll ausgereizt, das wird erst durch das Mappen erreicht. Beim GTT mit BPU komplett und 0,85 sind 310-325 PS Realistisch.... Unabgestimmt versteht sich. Der Durchzug ist auch nicht ganz so schön aber mehr als Serie.
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du schon Breathing Mods usw. verbaut hast würde ich ihn mappen lassen. Glaub mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dann hast du's vernünftig und dem Motor tuts auch gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Geht aber auch ohne Mapping. Wie schon geschrieben 0,85bar max!
                      Denk an die Zündkerzen sonst ist bald der Spaß vorbei...

                      Und zum Thema Haltbarkeit... Wenn sich jeder so sorgen drum macht dann solltet ihr Stock + Ölkühler fahren.
                      Nur normal fahren und nicht Rennstrecke oder Drift oder Ähnliches...
                      Es geht um den Spaß mit den Buden!

                      Und für ihn wenn er bisschen mehr Leistung haben will ist das ausreichend.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey Jungs,

                        danke erstmal für die vielen Antworten, doch beim Thema "Mapping" spalten sich die Meinungen sehr deutlich :-S !!

                        P.S. Was die "Werte" angeht tappe ich aber immernoch im Dunkeln ^^

                        Grüße aus Nürnberg

                        Kommentar


                        • #13
                          So weit spalten sich die Meinungen nun auch nicht. Es geht ohne aber von Optimum bist damit halt noch weit entfehrnt.
                          Unter den Seriendruck kommst auch mit einem BC nicht also reicht es denke ich wenn du einen Wert speicherst von z.B 0,85

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X