Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenzentrierring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenzentrierring

    Hiho,

    jetzt mal an die TÜV Spezies hier.

    Mein lieber TÜVer, der soll mir meine Felgen eintragen WORK XT7 mit dementsprechenden Lochkreis für mein Auto, mit konsichen Bohrungen und den passenden Muttern. Jetzt will er mir erzählen das ich diese Plasteringe benötige! Wozu?
    Die Felge wird doch über die Muttern zentriert. Wenn ich die Muttern alle über Kreuz anziehe, kann doch nischt verkehrt laufen. Oder?
    Ich meine ich habe letztes Jahr so einige male die Felgen unten gehabt und wieder drauf gemacht, ich hatte nie eine Unwucht bemerkt.

    Was sagt ihr? Ist das ein muss oder nicht? Im Internet findet man leider, wie immer, unterschiedliche angaben dazu -,-

    Z.B. habe ich gelesen, das wenn ich konische Bohrungen habe, diese nicht benötigt werden...

    Mit welchen Argumenten kann ich ihm morgen entgegen kommen? Genauso hat er Bauchschmerzen weil ich keine Unterlagen zu den Papieren habe. Tragzahl, Größe und so steht ja alles in der Felge drinn.
    R33 GTR V-SPEC

  • #2
    Kosten 10-15€ die Plastikringe und mit Ringen sind die Felgen besser zentriert.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      In Deutschland müssen alle Räder Nerbenzentriert sein, sonst bekommst du sie nicht eingetragen.

      Frank
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

      Kommentar


      • #4
        Jedes Maschinengehäuse, jedes Getriebe etc hat neben den Bohrungen für Verschraubungen noch Zentrierstifte, weil Bohrungen nie zu 100% zentrieren.

        Der TÜV-Onkel hat nicht umsonst studiert^^

        Kommentar


        • #5
          Ui!
          Tippfehler. Sollte narbenzentriert heißen....:-)
          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mastervoigt Beitrag anzeigen
            Ui!
            Tippfehler. Sollte narbenzentriert heißen....:-)
            Es heisst aber Nabe :P

            und du kannst den Text editieren ;)

            Kommentar


            • #7
              meine sind ohne eingetragen, hat er nichts gesagt. ob sie 100% rund laufen kann ich zwar nicht sagen, aber spüren tu ich nichts. werd bei gelegenheit dennoch zentrierringe verbauen zur sicherheit.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hebeyl
                werd bei gelegenheit dennoch zentrierringe verbauen zur sicherheit...
                ________________________________________
                We cease loving ourselves if no one loves us
                Cheap WOW Gold
                Ok, und was soll dieser Post bitte sein?!

                Kommentarlos aus #7 zitiert oder was?!

                Kommentar


                • #9
                  Tippe eher mal auf Werbung.... x)

                  Kommentar


                  • #10
                    Skyline's brauchen Zentrierringe Aussendurchmesser 73,1mm und Innen 66,1mm.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Aussendurchmesser vom Zentrierring richtet sich nach der Felge

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Suche auch welche....skyline 66,1 ist klar und die felgen haben 67.finde nichts im netz!
                        finde nur welche mit 66 auf 67,1 geht das noch??fehlen ja 0,1 an der nabe und 0,1 zuviel am felge...oder haut das noch hin???

                        Kommentar


                        • #13
                          Was für einen Felgenhersteller hast du?

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würde ja sagen ich drehe dir welche, habe ich schon oft gemacht, aber 66,1 innen und 67 aussen kann man nicht drehen.

                            du wirst den ring nicht verbaut bekommen, 0.1 hört sich wenig an aber zu klein ist zu klein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Suche auch noch welche für meine Volk Ce28 kann mir da einer weiterhelfen?

                              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X