Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entlüften Wasserkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entlüften Wasserkühler

    Hallo

    Und zwar haben wir gestern bei mein skyline 33 gtr den Zahnriemen gewechselt dabei haben wir den Wasserkühler ausgebaut als wir wieder alles zusammen hatten und denn Wasserkühler befühlt haben, haben wir einfach über denn Wasserkühleröffnung entlüftet geht das auch weil wir haben die Entlüftungsschraube nicht gefunden.

  • #2
    Nein es geht auf keinen Fall!

    zwischen Fuelrail und Kopf ist die Balancetube da ist beim 1.Zylinder eine Entlüftungsschraube. Sieht man auf dem Bild wo der Stecker für die Einspritzdüse ist.
    Du wirst sehen das noch eine Menge Wasser reingeht.


    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      hab die jetzt auch gefunden nun meine frage ich bin schon 100km gefahren und er läuft noch ganz gut was kann denn passieren wenn ich das nicht mache?

      Kommentar


      • #4
        Kopfdichtung Wasserkühler kann kapputgehen Motor überhitzen usw.
        Expansionsbehälter zieht er leer beim abkühlen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Was ist ein Expansionsbehälter? Wo wir losgefahren sind gab es ein lauten Knall aber alles läuft normal außer ab und zu kommt weißer Rauch aus dem Auspuff

          Kommentar


          • #6
            Der Wasserbehälter.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also der Wasserbehälter ist auf den maximal stand und der kühler ist voll haben die Entlüftungsschraube auf gemacht kam aber gleich Flüßigkeit raus also ist alles entlüftet gewessen geht also doch über den wasserkühler.Läuft alles wieder normal.

              Kommentar


              • #8
                Hab gerad nochmal geschaut nach mein Wasserbehälter und es war ein bischen raus gewessen wie kann das sein unterm auto ist alles trocken, kann das sein das doch ein schaden entstanden ist wie kann ich das prüfen?

                Kommentar


                • #9
                  War der Wagen noch warm als du das letzte mal geschaut hast? Bzw bist seit dem nochmal gefahren?
                  mfG...
                  Fabian

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja gestern bin ich gefahren nach den entlüften lief alles gut haben gestern Abend nochmal aufgekippt hab vorhin nur geschaut hab den Motor nicht angemacht?.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es heißt Expansionbehälter weil Luft und evtl Wasser bei Hitze in den Behälter gedrückt wird. Wenn der Motor abkühlt wird Wasser aus dem Behälter gezogen.
                      Darum kann es sein auch wenn man den Motor mit der Schraube entlüftet hat trozdem noch ein zweimal Wasser aus dem Behälter zieht.

                      Einfach fahren und schauen ob dein Auto Wasser braucht. Wenn ja hast du die Kopfdichtung geschrottet.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Merkt man das wenn der Kopf hoch geht weil ich hab ein knall gehört als ich losgefahren bin, hab aber nichts gemerkt und man sieht auch nichts.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein das hört man nicht.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm trotzdem danke fuzzy.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X