Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuankömmlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin außerdem noch dafür, dass sie erst ab einer gewissen Postgrenze (z.B. 20 Posts) oder wenn sie dafür freigeschaltet werden, außerhalb des in Planung befindlichen Anfängerfragenbereichs (ich halte den wirklich für Sinnvoll, EIN Thread voll mit Anfängerfragen) was posten dürfen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn in Technik/Tuning Bereichen tauchen so oft dusselige, sich wiederholende Fragen auf (z.B. welches Öl darf ich fahren?/welche Kerzen sind zu empfehlen?), die man mit sowas verhindern könnte.
    Oder nein, noch besser: das in Jedem Technik/Tuning Bereich ein Thread mit diesen ganzen "Anfängerfragen" oben angeheftet wird. Ich würde mich sogar bereiterklären, diese zu erstellen. Und jeder User unter z.B. 50 Posts kann erst einen neuen Thread aufmachen, wenn er auf "einen neuen Thread erstellen" geklickt hat und diesen Artikel gelesen hat und daunter ein "ich habe hier keine Antwort gefunden" Häckchen setzt. DANN kann er erst einen neuen Thread erstellen.
    Dann könnte man nämlich auch mal die ganzen uraspach alten Beiträge aus der Sichtbarkeitsliste entfernen, denn das ist teilweise recht nervig wenn man nach etwas mit der SUCHE(kennen scheinbar viele Anfänger auch nicht, eine solche Funktion) sucht und ein Beitrag vom 01.01.1970 angezeigt wird, der eigentlich um die Zündkerzen eines Renault Clio, Baujahr 1855 geht, wo aber das Wort "Zündkraftverstärker" einmal vorkommt.. Als Beispiel. ;)

    Btw.: Wann bekomme ich meinen Dienstausweis?

    Kommentar


    • #17
      Wie du jetzt wirklich den Titel hast.
      Sau stark uwe :-D

      Daniel meine politesse...haha ;-)

      Kommentar


      • #18
        Haha daniel ist für abende auch im politessen outfit zu buchen...das geld dafür kassiere ich;-) btt

        finds auch gut...nur nach einer vernünftigen vorstellung können insider entscheiden ob sie vllt überflüssige fragen per langen pn beantwortet oder einfach auf sufu verweist
        Grüße aus Berlin

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
          Ich bin außerdem noch dafür, dass sie erst ab einer gewissen Postgrenze (z.B. 20 Posts) oder wenn sie dafür freigeschaltet werden, außerhalb des in Planung befindlichen Anfängerfragenbereichs (ich halte den wirklich für Sinnvoll, EIN Thread voll mit Anfängerfragen) was posten dürfen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn in Technik/Tuning Bereichen tauchen so oft dusselige, sich wiederholende Fragen auf (z.B. welches Öl darf ich fahren?/welche Kerzen sind zu empfehlen?), die man mit sowas verhindern könnte.
          Das fände ich nicht so toll, denn nicht jeder hat noch tausend Anfängerfragen, wenn er sich durch das Anfängerforum gelesen hat. So würden die Leute im Anfängerbereich zu viel sinnloses schreiben nur um die 20 Posts zu erreichen...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
            ....... Heisst Lesezugriff hat ein Neuling für alle öffentlichen Bereiche (ausser Owner), aber Schreibzugriff vorerst nur in der Eingangshalle, bis ein Mod ihn nach vernünftiger Vorstellung freigeschaltet hat.
            Der Vorschlag von Eddy90 ist simpel aber effektiv, denn dann haben die Mods es leichter, wenn schon der Schreibmüll im Foyer rausgekehrt werden kann, zumal dort die Postings eh nicht gewertet werden. Alles andere wäre nur zusätzlicher Aufwand für die Mods.

            Hier kann der Neuzugang sich in seinem Vorstellungsthread soweit einbringen um dann nach passabler Vorstellung wie schon gesagt von dort aus von der "Politesse" durchgewunken zu werden oder im schlimmsten Falle eine saftige Knolle zu bekommen.
            Daher können die Mods für Newbies auch ggf. den StatusNic "Knöllchensammler" oder "Umleitungsfahrer" einbringen....LOL.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #21
              Voll dafür...Sonst sind die ganzen Opel und VW Prolls nicht mehr nur zahlenmäßig an der N.schleife überlegen...;)
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #22
                Leute es kann doch nicht sein, dass wir alles vom System her verbieten müssen...
                Ein bisschen Anstand gehört auch dazu. Zumal es schon die Willkommens PM gibt.
                Wo ganz klar auf den Vorstellungsthread hingewiesen wird!
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke diese PM lesen sich aber die Wenigsten durch wie man hier fast jeden Tag merkt. Ich finde die Idee mit der Schreibberechtigung nur in der Eingangshalle recht gut, wird in sehr vielen Foren so gemacht...

                  Kommentar


                  • #24
                    Dein Beitrag zeigt das auch länger ansässige sich die Regeln nicht durchlesen ;-)
                    Das Zitat ist völlig unnötig und füllt nur die Datenbank.

                    Wie ihr seht ist es kein Unterschied ob jemand neu kommt oder schon länger da ist.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ist mir im nachhinein auch eingefallen. ;-)

                      btw: Als ich eingetreten bin gabs es die Regel noch nicht. Aber ist ja auch egal, habs ja entfernt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X