Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie habt ihr das gemacht mit eurem ersten Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie habt ihr das gemacht mit eurem ersten Sky

    Hallo nochmal an alle.
    Ich habe mir überlegt mir eventuel wenn alles gut läuft ende dieses Jahres einen Skyline R33 Gtst zuzulegen, nun hätte ich noch ein paar wahrscheinlich quälende Fragen an euch bzw. will einfach mal eure meinung dazu hören.
    Also erstmal die frage um den Preis des gtst, ich beobachte schon länger die Autobörsen etc. die Preise schwanken doch sehr Stark. was meint ihr muss man für eine relativ gute Basis zahlen ich hatte mir so ca. 8k€ vorgestellt ohne Tüv. ist das realistisch oder würdet ihr eher sagen noch etwas sparen?
    Hatte auch vor mir den wie gesagt ende des Jahres zu holen, ihn in eine Garage zu stellen und erstmal alles frisch zu machen, sprich alles was zur inspektion gehöt und auf Herz und Nieren zu checken über den Winter, wenn ich ihn dann hab und erst dann denn Tüv umbau machen zu lassen.. ist das sinnvoll oder ist eher davon Abzuraten?
    Hoffe die Fragen sind nicht allzu nervig für euch nur für jemanden der noch nie mit importfahrzeugen zu tun hatte sind vor dem kauf infos von erfahrenen Fahrern bzw. Besitzern schon wichtig da man sie nicht an jeder ecke bekommt.
    Hoffe das ihr mir helfen könnt und mich nicht steinigt ;).
    Vllt. noch kurz eine keinigkeit an die jenigen die den Sky als Saisongwagen fahren also über den Winter in eine Garage stellen, welche masnahmen trefft ihr bei eurem Sky für die Überwinterung?.


    Mfg Flo

  • #2
    also für einen guten R33 GTST sind 8000 Euro mehr als ausreichend... mit einem Japanimport, Verzollung, Umbau, TÜV usw. solltest Du eigentlich eher um die 7000 Euro hinkommen...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Das klingt ja schonmal nicht schlecht also würdest du auch sagen erstmal den Umbau machen lassen und tüv besorgen und dann alles weitere?. Ich meine wenn es soweit ist und ich das Geld habe werde ich mich sowieso nocheinmal hier im Forum umschauen, bezüglich Fahrzeugkauf und Zulassung aber das ist ja wie gesagt noch etwas hin, auch wenns kribelt und ich lieber heute als morgen einen Fahren würde, aber es bedarf schon einiger überlegung so ein kauf. Aber danke schonmal.

      Kommentar


      • #4
        Erst dann den TUV-umbau zu machen ist am besten, da es besser ist die ganzen Änderungen auf einmal eintragen zu lassen bei der Vollabnahme, wo dier hier einige Leute behilflich sein können.
        Allerdings hast du den Wagen dann einmal bei denen abgeholt nach dem import und wenn er dann fertig ist fährst du wieder zu denen, damit sie die ganzen Umbaus und Eintragungen durchführen. Das sollte dir bewusst sein.

        Kommentar


        • #5
          Das habe ich jetzt nich so ganz verstanden also du sagst ich soll ihn direckt umbauen lassen aber dann muss ich wieder dahin fahren wo ich das habe machen lassen wenn ich weitere Änderungen am Fahrzeug vornehme?
          Ich kann doch weitere Änderungen bei jeder belibigen Tüvstelle eintragen lassen oder nicht ?.
          Wenn ich ihn z.b. nach und nach verändern möchte, weill es auch anders für mich finanziell nicht zu realisieren ist wollte ich ihn erstmal Stock fahren und das mit dem Tüv und evtl. speed limiter regeln um dann weiter zu schauen was ich noch mache.also ka dachte eigentlich das ich dann die kommenden Eintragungen bei jeder Tüvstelle machen lassen kann.?

          Kommentar


          • #6
            Kannst du nicht, da es für die Teile für das Auto in der Regel keine Papiere gibt. Somit nur spezielle Tüvs bzw. bei den Importeuren. Am einfachsten ist das eintragen bei der Vollabnahme.

            Kommentar


            • #7
              Oh asoo okee das wusste ich nicht wie gesagt ich bin das nur von "normalen" Autos gewöhnt naja dann muss ich schauen wo ich das machen lasse wohne Zwischen Düsseldorf und Köln da wird sich sicher irgendwas mit erträglicher entfernung finden hoffe ich mal !

              Kommentar


              • #8
                Dann fahr zu Thomas/ TJ Imports. Der ist in der Nähe von Neuss und kann dir alles machen und besorgen.

                Kommentar


                • #9
                  Ja okee bei der Vollabnahme ist es am leichtesten aber dann müsste ich ja alles was ich mir vorgenommen habe ja schon vor dem ersten Fahren einbauen und das kann ich erstmal nicht deshalb müsste ich es wohl oder übel im nachhinein eintragen lassen wenn ich was ändere.

                  Kommentar


                  • #10
                    jap hab ich sogar schonmal nachgeschaut auf seiner Seite ist 34km von mir entfernt das is nich weit!Vllt. werde ich dann auch direckt mit ihm zwecks Auto sprechen. mal schauen ist ja noch was hin danke schonmal für eure Infos !

                    Kommentar


                    • #11
                      Deshalb meinte ich, dass du zB bei ihm den Wagen besorgst. Wenn du die Sachen selber machen willst, dann stellst du ihn über den Winter bei dir in die Garage und baust alles um. Erst dann für den nächsten Sommer gibst du ihm den Wagen und sagst, er soll den TUV-Umbau und die Vollabnahme durchführen.

                      Andernfalls wird es wohl etwas kompliziert werden, nachher alles eintragen zu lassen.
                      Es sei denn du sagst ihm was du gemacht haben willst und er baut alles für dich um. Das wird die einfachste, aber auch wohl teuerste Variante sein. Du solltest mal mit ihm reden, was sich da machen lässt =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also erstmal nochmal dazu ich habe wahrscheinlich nicht das Geld alles was ich mir wünsche direckt machen zu können. Aber ich werde da mal mit Tj in verbindung treten und mit ihm reden was möglich ist und wie mans am besten macht etc. Selber machen wollt ich die sachen schon gerne hab ja auch den kfz Beruf erlernt also mal schauen aber danke euch nochmal für tie tipps.
                        Werde dann zu gegebener Zeit mal mit Tj darüber reden und hören was er dazu sagt.. Ich denk nich das hier alle so viel Geld hatten ihren Sky von anfang an so zu fahren wie er jetzt ist aber naja mal schauen ..

                        Mfg Flo

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Scream Beitrag anzeigen
                          Ich denk nich das hier alle so viel Geld hatten ihren Sky von anfang an so zu fahren wie er jetzt ist aber naja mal schauen .
                          Ich denke, dass hatten wohl die wenigsten. Es ist nur bei euch in Deutschland nicht immer so einfach bei Nachbauten eine Abnahme zu bekommen.
                          Das ist wohl auch der Grund warum wohl einige mit nicht-eingetragenen Teilen rumfahren. Aber da sollte man sich lieber nicht erwischen lassen...

                          Ich würd ihn ansprechen, er hat vielleicht das eine oder andere Angebot, wo vielleicht ein Teil der Sachen schon verbaut ist. Oder ein günstiges Angebot wo noch ein bisschen geschraubt werden muss. Hier im Forum tummeln sich lauter nette und hilfsbereite Menschen, da lässt sich bestimmt was machen =D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X