Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen/reifen kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen/reifen kombi

    Hi!

    hab einen satz final speed forged felgen hier.

    vorne 17x8.5 et30
    hinten 17x9.5 et35

    da sind vorn 235 45 r17
    hinten 245 40 r17 reifen drauf. nigelnagelneu.

    mir kommen die viel zu groß vor...

    kann mir jemand sagen ob ich das fahren kann, oder brauch ich ne andere größe? wenn ja welche?

    weiß leider nicht was der gtst orig hat bzw wie ich das berechnen soll...
    黒八十から八

  • #2
    245 40 R17 ist die perfekte R32 Größe. Ist ca. 1% kleiner als die OEM Bereifung damit. Passt also sehr gut.

    235 45 R17 ist bestimmt etwas größer, aber noch in der Toleranz.

    Ich geh mal davon aus das GTST und GTR die gleichen Reifengrößen haben.

    Berechnen kannst das so am einfachsten: http://www.reifensuchmaschine.de/rei...fenrechnen.htm
    OEM auf n GTR sind 225/50R16, kannst als Vergleichsgröße nehmen

    Kommentar


    • #3
      ist mir auch aufgefallen. habs grad berechnet.. mit gtr bereifung würds so perfekt passen, aber wenn ich die drauf mache passt vllt noch nen blatt papier zwischen kotflügel und rad.. und die füllen das radhaus total aus, glaub bei der kleinsten welle würds schleifen... aber ok dann siehts nur so aus weil die die jetzt drauf sind wohl VIEL zu klein sind^^

      die sind jetzt drauf und die anderen sind sogar optisch schon viel größer.. aber dann bin ich beruhigt. muss nur hoffen das nix schleift, sieht nicht so aus als würde da nix schleifen^^

      laut berechnung sind die 245 ca1cm weniger umfang und die 235 ca 1cm mehr, also passts ja doch... sieht nur... seeehr krass aus^^
      黒八十から八

      Kommentar


      • #4
        Der GTST hat ab Werk Reifen in der Größe 205/55/16 auf einer 6,5x16 Felge.

        Kommentar


        • #5
          Ich hänge mich hier mal mir rein ;-) hat zufällig jemand ein Bild mit 7 - 7,5 + 17" ET 30-40 auf einen R32 GTR ?

          Kommentar


          • #6
            Warum willst du Bilder von Winterstandfelgen haben? ;)

            Kommentar


            • #7
              Weil meine 255 Winterreifen jetzt entgülig am Ende sind und ich jetzt überlege die 9-10 x 17" zu verkaufen und eben auf 7-7,5 Felgen zu wechseln mit 205 Wintergummis. Aber 7 - 7,5 x 17" mit ET kleiner als 30 ist kaum zu bekommen mit passenen Lochkreis. Und die 255/40 17 fahren sich einfach scheiße auf schnee und schneematsch.

              Kommentar


              • #8
                Vertick die Reifen und hol dir welcher mit ner vernünftigen Flanke, du fährst doch keinen Trecker ;)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  werd die morgen mal rauf hauen wenns mit dem gewinde klappt. von der flanke sehen die iwie recht krass aus, da könnt ich eig. schmalere reifen fahren das die ein wenig abfällt.. aber sonst gefällts (abgesehen davon das der wagen atm aussieht wie diese japanischen ultra karren wo das halbe rad im radkasten steht - unfahrbar)
                  黒八十から八

                  Kommentar


                  • #10
                    so: da das mit gewinden ich geklappt hat und ich nen fahrwerk vom dodo gekriegt hab:

                    es schleift.

                    nicht oben, da hab ich gebördelt das passt. aber hinten (vorderrad). am schweller... und wenn ich das richtig sehe mindestens an 1 stelle von der radschale.

                    krieg ich so tüv?

                    kann mir jemand mit nem gtst mit 235 45 17 vorne bilder schicken? vorallem vom abstand rad schweller ist interessant. eingeschlagen und gerade.

                    da geht im stand bei mir nen finger zwischen, beim einfedern hört mans aber schleifen während der fahrt. im stand alles ok... kann ja nicht sein das ich der einzige mit dem problem bin, wenn einige sogar 245er drauf fahren (habs mal getestet, macht keinen unterschied vom platz her ob 245 40 oder 235 45...
                    黒八十から八

                    Kommentar


                    • #11
                      Welchen "Schweller" meinst du genau? Etwa den Seitenschweller? Dann liegts eindeutig an deiner Flankenhöhe.
                      Ich hatte vorne 235/40/17 drauf, soweit ich mich recht entsinne und da hat nichts geschliffen. Weder bei Bodenwellen, noch beim Einlenken. Sehr mysteriös :-/
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        habs rausgekriegt^^

                        waren die type M seitenschweller ja.

                        flankenhöhe kanns ja laut rechner nicht sein.

                        waren wohl die tie rods, die waren falsch eingestellt und das rad stand zu weit hinten im radkasten..
                        黒八十から八

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X