Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapterplatten von LK 5x114,3 auf 5x120

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adapterplatten von LK 5x114,3 auf 5x120

    Servus allerseits,

    ich habe da ein paar schicke Felgen daheim liegen, würden aber nicht auf das fahrzeug passen da hier der Lochkreis von 114,3 beträgt. Wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre mir adapterplatten zu kaufen. Natürlich habe ich nicht vor mit diesen Schlappen dann auf einer Rennstrecke zu fahren. Es wäre nur einfaches cruisen.

    danke im vorraus

    Mfg Walerian

  • #2
    Sry mein Fehler. Ich habe 114,3 auf 112 gemeint.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Klar geht das, selbst Rennstrecke. Fahre auch so Adapter. Welche Felgengröße und ET hast du denn. Und für was für ein Auto?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Also felgengröße ist 18zoll. 8,5J. 225er. Falls ich mich nicht täusche dann waren es 40er einpresstiefe. Müsst ich mal genau schaun daheim. Auto wäre eine supra mk4. Ich besitze zwar keine hab da aber eine im auge. Wollt fragen ob da was dann an der karosse machen muss und obs nachteile mit sich bringt mit platten zu fahren.

        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Supra.. ist eigentlich das falsche Forum. Aber die hohe ET der Felgen lassen Adapterplatten zu. Felgen und Reifen sind ja nix besonderes. Beim GT-R z.B viel zu schmal. Wie es bei der Supra aussieht kA.
          Am besten im Supra Forum schauen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Danke für die infos. Supra forum find ich persöhnlich nicht so gut. Hier gefällts mir besser. Hier sind ja auch einige suprafahrer vertreten. Ich wollte eig. Wissen ob es einige nachteile mit sich bringt mit platten zu fahren. Hab im bekanntenkreis gehört das es auf dauer schlecht für das radlager ist. Stimmt das?

            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Warum sollte das schlecht sein? Wenn du mit den Platten die Spur stark änderst, kann es schon zu einem anderem Fahrverhalten kommen, vorallem wenn du dies nicht gleichmässig tust. Aber ich glaube nicht das "wir" normalos den Unterschied so doll bemerken.
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #8
                Den einzigen Nachteil den du hast ist die ungefederte Masse, aber da du damit nicht auf die Strecke willst, ist das bei dir vollkommen egal ;)

                Kommentar


                • #9
                  Das ist richtig das Radlager stärker belastet wird. Aber sagen wir mal bei ET20 ist das nicht so schlimm.
                  Und wenn das Radlager nach 50tkm statt nach 100tkm kapput geht ist das nicht so wild.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja gut, diese beiden "Nachteile" hat man allerdings auch wenn man Felgen wählt die weiter rauskommen.
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X