Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stagea Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stagea Versicherung

    Nabend ihr Kombicruiser :=)

    Bin am überlegen mir nen Stagea als Daily zu kaufen.

    Allerdings bleibt mir die Frage offen wie das mit der Versicherung ist. Gibts da auch nen Vergleichfahrzeug ?
    Oder nen circa Wert bei 85 % SF. ?
    Gibts typische Schwachstellen bei den man besonders gucken sollte? Außer die typischen Schwachstellen bei Autos.


    Gruß
    Robbn


  • #2
    Meiner wurde als Datsun Stanza eingestuft. Darüber hab ich mich schon gewundert, denn dieser passt vom Baujahr überhaupt nicht, da ich einen 2000er besitze. Allerdings ist ein Stanza recht günstig^^

    Und es ist ein NonTurbo.....
    sigpic Fahrzeugvorstellung

    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

    Kommentar


    • #3
      Hm da muss ich mal mit meinem Versicherungsfritzen quatschen. Weil ich kann mir persö. nicht vorstellen das sie mir nen Kombi mit ~250ps Motor als Datsun Stanza versichern. Schön wärs keine Frage :p

      Vielen dank schonmal für die flotte Antwort :)

      Kommentar


      • #4
        also meiner wurde bei der VHV als Subaru Legacy 3.0 eingestuft. zwar nicht ganz günstig, aber erträglich...Schwachstellen fallen mir auch ein. vordere Türen, unter den aussenspiegeln, da gammelt es am Türblech...is meiner auch von betroffen...ansonsten hab ich noch nicht wirklich von "notorischen" Schwachstellen gehöhrt...bei meinem müssten mal die Domlager neu...aber sonst läuft er wie ne eins.

        Kommentar


        • #5
          defintiv unter den Seitenspiegeln, da hat er Recht! Meine sind auch betroffen.
          Weiß nicht mehr genau aber meiner wurde als Maxima eingestuft... Denke aber das es heute anders ist als gestern. Am besten fragst du mal spontan nach den selben Auto wie dein GTT nur ein paar Jahre älter.
          https://www.facebook.com/RHDGermany

          https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

          Kommentar


          • #6
            ich hab mich grade mal bei meiner haus und hof versicherung über die versicherungskosten vom stagea (2,5 non-turbo) informiert, und der freundliche huk-call-center-mensch sagte mir das haftpflicht kein problem sei und mit 80€ auch recht günstig (30%, öffentlicher dienst, 9tkm p.a., garage ... )

            nun das wirklich dumme, es ist KEINE kasko versicherung bei der huk möglich ... kennt einer das problem?

            Kommentar


            • #7
              Ich kenn das problem bei meinem 33er... Huk gibt keine Kasko mehr, bei solchen Autos. Wortlaut von dem Mitarbeiter: "Das Auto ist zu heiß"

              Kommentar


              • #8
                Also mein 34er wurde vor 2 Monaten von der HUK noch Teilkasko versichert. Für Vollkasko brauchts dann 'nen Wertgutachten.
                Lief aber auch nicht übers Call Center sondern über 'nen Berater. Der hat da imho mehr Möglichkeiten sowas hinzubekommen.

                Kommentar


                • #9
                  Meiner (GT-FOUR) wurde bei der VHV als Subaru (glaube Legacy - Typschlüssel 408) eingestuft - TEILKASKO - 150€ SB bei SF7 (50%) habe ich einen Jahresbeitrag von 769,73€ . Macht ~64€ pro Monat. Typenklasse Haftpflicht ist hierbei 20, und Teilkasko Klasse 25.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin, bei meiner Stagea war es wie folgt:
                    Ich zum Berater, hab ihn den Fahrzeugschein gegeben, er Anne Zentrale angerufen. Die haben nen Maxima vorgeschlagen, der würde mich Vollkasko ca 270€ vierteljährlich kosten. Dacht ich mir is Super, also hab ich unterschrieben.
                    Nach ner guten Woche hab ich Post von den gekriegt, mit der Aussage, da stimmt was nicht, bitte senden Sie (also ich) uns eine Kopie des Scheins.
                    Gesagt, getan.
                    Nach wieder ca. 1 Woche kam dann eine Rechnung von 580€. Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen Versicherung.
                    Habt ihr nen Tip wie ich das irgendwie günstiger hinbekomme? Weil nur Haftpflicht bin ich irgendwie nicht so der Freund von!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Berater bei LVM hat meinen GTT als S13 eingestuft, mit ca. 800€ jährlich Haftpflicht+Teilkasko mit 150€ SB, Fahrerschutz und noch son Kram für 20€ extra drin. SF45% und beliebigen Gelegenheitsfahrer ab 23 Jahren.

                      Mit ein wenig Glück würde der dein Stagea vielleicht auch als Primera Kombi einstufen :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab vorhin mal bei meiner Versicherung angerufen und die mal gefragt wie die auf so einen kostensprung kommen. Die haben den komplett neu errechnet. Hab noch nen bisschen feilschen können. Jetzt zahl ich fur Teilkasko 240€ mit 150 Selbstbeteiligung im Vierteljahr. Denke das is im Rahmen für so ein Auto!
                        Als Primera oder ähnlich wollten die nix von wissen, da die Leistungsangaben nicht überein stimmen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bavaria kannst du es auch mal versuchen.
                          sigpic Fahrzeugvorstellung

                          Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                          speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein 25XFour also N/A ist bei der Öffentlichen Sachversicherung Braunschweig als 300 ZX Versichert. Bei SF 14 (30%) und Typenklasse 20 kostet er 403€ Jährlich (ohne TK).

                            MfG

                            Chris
                            Mein Motto:
                            Genieße das leben ständig, du bistlänger Tod als lebendig

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X