Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Metallkat und viel Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab gerade noch ein wenig gesucht, und bin auf folgendes gestoßen:
    Bitte beachten Sie:
    je größer der Durchmesser des Kats gewählt wird
    ( lieferbar in 90, 100, 110, 120 und 130mm bei uns im Shop)
    desto Leistungsfähiger ist dieser, da er einen größeren Durchlass ermöglicht.


    Wir empfehlen aus Erfahrung:

    90mm Außendurchmesser bis 350PS
    100mm Außendurchmesser bis 400PS
    110mm Außendurchmesser bis 475PS
    120mm Außendurchmesser bis 550PS
    130mm Außendurchmesser bis 600PS

    Ab 600PS empfehlen wir die Montage von 2 Katalysatoren parallel zueinander.
    aus folgendem Angebot: http://www.ebay.de/itm/100-Zeller-Me...item3a6e4e0750

    Das deckt sich weitestgehen mit anderen Angaben die ich so bei anderen Angeboten im Internet gefunden habe, einen günstigen mit 130mm Außendurchmesser gibts wohl auch hier: http://www.ebay.de/itm/100-Zeller-Ka...item4a9fe82c55
    Abgesägt sollte der auch von der Länge her passen.

    Allerdings muss ich schon sagen das ich gerne ein Qualitäts (JDM) Produkt verbauen würde, aber glaub kaum das es bei einem Kat viel unterschiede gibt, werden wohl alle ziemlich gleich sein.

    So wie es aussieht sind die Innenleben wohl auch immer die gleichen, nur das Kat Gehäuse unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller?

    Kommentar


    • #17
      Hab grad mal drunter geschaut und festgestellt das der 100 zeller zu klein ist...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0582.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 549013

      Kommentar


      • #18
        Vom Durchmesser her zu klein meinste?

        Kommentar


        • #19
          Was passt denn eigentlich max. drunter? Weiß das einer?
          R33 GTR V-SPEC

          Kommentar


          • #20
            Ja der Kat ist vom Durchmesser zu klein.

            Kommentar


            • #21
              Hmm, das ist natürlich schlecht, knapp wirds bei dir allgemein wegen der Leistung, mit noch größerem Druchmesser hab ich bisher noch nichts gefunden, obwohl die evtl. auch noch bis etwas mehr Leistung gehen als angegeben. Matze89 hat doch auch mehr Leistung als 600PS.


              Zitat von heijck Beitrag anzeigen
              Was passt denn eigentlich max. drunter? Weiß das einer?
              Länge hab ich gerade mal gemessen, darf nicht länger sein als 29cm. Durchmesser sollte kaum Probleme geben, 130 z.B steht 25mm tiefer raus als das Auspuffrohr.

              Den einen Händler aus Ebay hab ich angeschrieben ob das hinkommt mit der Länge wenn man den auf 80mm Anschlussdurchmesser absägt.

              Kommentar


              • #22
                Durchmesser meinte ich. Also 130mm passen Problemlos drunter ja? Ich bin auch noch am überlegen und suchen nach einem Kat. Warum eigentlich keinen von Magnaflow? Ich wollte den Typen mal fragen ob ich den billiger bekomme wenn ich den persönlich bei ihm abhole weil er ja aus Berlin versendet.
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #23
                  Wenn ich wieder Platz in der Werkstatt hab muss ich in mal auf die Bühne stellen und schauen ob ich da was anpassen kann.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab ja die 130mm drunter, wollte evtl. aber nochmal umbauen zwecks Bodenfreiheit...
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Oh gleich 2, so muss das
                      Die sehen aus wie die aus dem Ebay Angebot mit dem eingepressten Teil: http://www.ebay.de/itm/100-Zeller-Ka...item4a9fe82c55
                      Sind das zufällig die?

                      Kommentar


                      • #26
                        Jop sind genau die - hab damit die AU trotz meines nicht ganz seriennahen Motors bestanden!
                        Also sehr empfehlenswert!
                        Würde aber wohl auf die 100x160mm (oval) umsteigen, sind minimal größer (nur 4% rum) aber dafür gewinnt man Bodenfreiheit...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Bis ca 500ps ist ein 100zeller ok bei ca 5ps Leistungsverlust. 600-800ps ??? 1x 100zeller? Ist defenitiv eine Leistungsbremse. Da ist ja schon der Unterschied zwischen 3", 3,5" und 4" heftig zu spuren und zu messen. Mapping vorausgesetzt!

                          gruss

                          Kommentar


                          • #28
                            Davon kannst du ja nen Lied singen :)

                            Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk
                            R33 GTR V-SPEC

                            Kommentar


                            • #29
                              Kenne ebenfalls jemanden, der eine 800+ Supra Fährt und 2x 100-Zeller Parallel hat. Hat zwar nen Schein gekostet, zwei Y-Stücke anfertigen zu lassen etc, allerdings hats gut funktioniert - bis er bei einem 1/4 Meile rennen zu lange im Rev-Limitter stand und beide Kats "Verflüchtigt" sind xD Hat nen dicken Knall gegeben, viele Funken, und ab dann wars halt wieder ne sehr teure Decatpipe ...

                              BEi 1:45, hinteres Fahrzeug. SO siehts dann ggf bei euch auch aus :-P

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Ready4Supra Beitrag anzeigen
                                BEi 1:45, hinteres Fahrzeug. SO siehts dann ggf bei euch auch aus :-P

                                Nicht schlecht... ;)
                                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X