Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nox´s weißer R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nox´s weißer R33 GTST

    Dann möchte ich mein neues Spielzeug auch mal vorstellen, nachdem mich der Vorbesitzer dazu gedrängt hat

    Ich hole mal etwas weiter aus: Zum 01/2010 bin ich zur Bundeswehr gekommen -> mehr Geld zur Verfügung, somit war der Wunsch nach einem neuen, besseren Auto da. Als ich nach Köln-Wahn gekommen bin, dürfte ich den Kraftfahrer spielen, sprich ich war in nem Haufen von Autoverrückten. Zu diesem Zeitpunkt, war ich auf einen Civic Type R aus. Allerdings kam dann ein Kamerad mit seinem 300ZX an, der hier unter diesem Namen angemeldet ist. Somit war der Wunsch nach nem Nissan geboren. Also erstmal mit dem Markt der hier eher unbekannten Modelle bekannt gemacht. PS13, S14, S15 haben mir nicht gefallen. R32 ist ganz nett, aber nicht mein Geschmack, R34 gleiches. Also R33. GTR ist dann doch etwas über dem Budget, außerdem wollte ich endlich Heckantrieb ;)

    Nach einigen Monaten suchen und sparen kam es dann, dass ich dringend ein neues Auto brauchte. In dem Moment habe ich den Skyline-Wunsch schon aufgegeben und wollte mir den (bitte steinigt, lyncht oder kreuzigt mich nicht dafür) BMW M3 E36 von nem Bekannten kaufen. Doch dann hab ich gesehen, dass Tobias aka Mr.Miyagi seinen R33 verkauft. Tobias und den Wagen kannte ich schon über den Kumpel mit dem 300ZX.

    So kam es dann, dass ich Tobias angeschrieben habe, mich mit ihm getroffen habe. Besichtigung war in der Firma von meinem Vater. Da ich im Bereich KFZ-Technik noch nicht so viel Ahnung habe, bin ich auf die Hilfe meines Vaters angewiesen (KFZ-Meister) und er hilft mir nur bei Autos, die er vorher gesehen hat. Also hat sich Tobi bereit erklärt, den Sky einmal komplett durchchecken zu lassen. Alles war soweit ok, also gekauft und kurz darauf abgeholt. Danke nochmal an Tobias, dass er die Prozedur über sich und seinen Wagen hat ergehen lassen.
    Hier mal zwei Bilder, wie der Wagen zu dem Zeitpunkt aussah:



    Zum Wagen:
    Nissan Skyline R33 GTST S2
    knapp 83tkm gelaufen
    BJ: 1997

    Spec-Liste:
    - Sparco 4-Punkt Gurte
    - HKS SSQV BOV
    - Koenig SSR 17´ Felgen (finde ich persönlich absolut grausig )
    - D1 SPec Turbotimer
    - Autobahn88 LLK
    - apexi Luftfilter
    - neue N1 Wasserpumpe
    - 3´ Abgasanlage
    - neuer Tomei Zahnriemen
    - Alu Wasserkühler
    - Klima ist raus
    - hinten komplett leergeräumt
    - apexi AFC (meine jedenfalls, dass wäre der Kasten im Handschuhfach, hab mich noch nicht damit befasst )

    Dazu hab ich dann noch ein Bodykit und eine SLD von Tobias gekauft. Bin den Wagen dann vor dem Winter noch 3x mit nem Kurzzeitkennzeichen gefahren und war begeistert: RHD ist kein Problem, Leistung und Heckantrieb sind geil ohne Ende.

    Ernüchterung kam dann am ersten Tag, wo ich zum Dienst wollte: Der Torposten guckt etwas verdutzt, warum der "Fahrersitz" leer ist. Ok, war ja leicht geklärt, doch dann der Witz des Tages vom Wachhabenden: "Ihr Auto ist zu laut, damit dürfen sie nicht in die Kaserne!". Kurz gelacht, dann gedacht WTF als er das Ernst meinte. Also über die andere Wache reingefahren XD

    Kurz vor dem Winterschlaf dann mal die Bestandsaufnahme gemacht und die ToDo-Liste für Februar 2012 gemacht:
    - Achsvermessung + neue Reifen, weil die Einstellung vorne nicht stimmen und die Reifen außen top sind, nur innen komplett blank sind
    - neue Bremsscheiben und Klötze
    - Blinker ändern (ist atm kaum zu sehen)
    - Eine Beule rausmachen lassen
    - Haube lackieren lassen, da sich unter dem Aufkleber der Rost eingenistet hatte, ist aber noch gering
    - Roststellen unterhalb der Windschutzscheibe beseitigen

    Außerdem sollen noch ein paar Extras nachrüstet werden:
    - TEIN SS Fahrwerk liegt schon bereit
    - Aftermarket Downpipe
    - Die Digitaluhr raus und dafür ein digitaler Tacho für alles >180kmh, der normale Tacho bleibt
    - Mitte des Jahres noch ein Cusco 6-Punkt Käfig
    - 2 Schalensitze
    - Entweder den SLD oder die MINES Stage 1 ECU (muss ich nochmal gucken, ob ich das mines nicht verkaufe und mir ein passendes für meinen "machen" lassen)
    - meine neuste Errungenschaft:

    Hab aus England einen relativ günstigen Satz R34 GTR Felgen gekauft. Hatte Glück, dass die Leute von dem Laden vorletztes Wochenende nach Deutschland gekommen sind, 5km von meinem Haus weg waren und die direkt mitgebracht haben :D

    Also hab ich die nächsten Wochen was zu tun. Dann wird das Bodykit auch wieder verkauft (gefällt nicht mehr), ebenso die Koenig Felgen. Hoffentlich werd ich die Sachen bei ebay los

    Bilder und Bericht vom Umbau folgt dann, sobald der Sky aus seinem Winterquartier befreit wurde

  • #2
    schöne ausführliche Vorstellung--------bin gespannt auf mehr.

    Kommentar


    • #3
      Sehr schön ... endlich kann ich den Werdegang meines Ex-Sky´s mal verfolgen :)

      Thumbs Up !
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Nachdem ich meinen Sky seit dem 01.03. fahren darf, ist seit heute das TEIN Fahrwerk mit den R34 GTR Felgen montiert. Erste Testfahrt hat ergeben: Um Längen besser als das alte original Fahrwerk. Leider ist bei der Montag aufgefallen, dass mein Sky etwas Kühlwasser verliert. Liegt wohl an der Wasserpumpe, auch wenn die Jetzige erst knapp ein Jahr alt ist. Passiert halt :/
        Zwischenzeitlich ist auch ein 320kmh Tacho reingekommen und die neue ECU wird bei RSP bestellt.


        Kommentar


        • #5
          Schönes Auto und nette Specs =)
          Wieso dann doch der große Tacho und kein Digitaler ?
          Ach und etwas größere Bilder wären schon sehr nett =D

          Kommentar


          • #6
            Der große Tacho war einfacher. XD Am Ende war die Idee mit dem digitalen Tacho in der Uhr nicht so einfach zu realisieren

            Kommentar


            • #7
              Sehr nice Eric.
              Alseits Knitterfreie fahrt!

              Kommentar


              • #8
                Hübsche Kiste, gefällt mir mit den 34er Felgen!

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwie mag der Skyline mich in den letzten Wochen nicht.

                  Vor drei Wochen hat er den Ladedruck nicht richtig aufgebaut bzw. gehalten. War dann relativ schnell gelöst, da nur einige Schellen vom LLK löse waren. Bei der Suche nach dem Ladedruckproblem sind dann zwei neue Probleme aufgefallen: Die N1-Wasserpumpe war undicht und eine "spezielle" Reparatur vom Vorvorbesitzer, also nicht Tobi ;) : Ein Anschluss für einen Schlauch hatten die Japsen abgebrochen. Anstatt das ganze sauber aufzubohren und einen passenden Anschluss rein zu machen, haben sie einfach 5 Löcher gebohrt, die Mitte rausgebrochen und eine grob passende Mutter reingesetzt. Darein wurde dann wieder ein Anschluss geschraubt (natürlich OHNE die lockere Mutter mit Loctite o.Ä. zu sichern), dass ganze mit ordentlich schwarzem Silikon umschmiert. Ist auf der Suche nach dem Ladedruckproblem zufällig aufgefallen und dabei auch, dass sich die Mutter fast komplett gelöst hätte und in ein Rohr zum Ansaugtrakt gefallen wäre. Je nach Druck dadrin wäre sie dann schön weiter geflogen.....Ergebnis wäre nicht optimal gewesen -.-

                  Heute morgen meinte mein Sky dann, dass ab 3000-3500rpm ruhig mal ca. 30% fehlen können. Dazu war dann die Kraftstoffpumpe ziemlich laut und klang ziemlich ungesund. Wagen ist jetzt in ner Halle und wird am Montag mal durchgeguckt. Mal sehen, was wir dann noch so finden -.-

                  Positiv ist lediglich, dass das Fahrwerk und die Felgen+Reifen drin sind und er sich hervorragend fährt. Nächste Woche wird dann ein gebrauchter Käfig geliefert. Am Anfang war noch ein neuer angedacht, aber ich hatte berufsbedingt keine Zeit mich drum zu kümmern und dann hab ich den Käfig angeboten bekommen. Abwarten... ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Schöner Skyline Nox ... eine knitterfreie fahrt wünsch ich dir und dass das Problem schnellstens Profesionell gelöst wird :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nette Vorstellung, schöner R33, wünsche Dir immer viel Spaß und eine gute Fahrt damit, wenn er nach dem durchchecken wieder einwandfrei läuft. :)
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        Etwas Pech hab ich schon XD Heute Mittag ist die Kraftstoffpumpe dann vor der Halle entgültig ausgefallen. Also kann ich erstmal ne Neue besorgen ;) Aber es wird schon werden....

                        Kommentar


                        • #13
                          ..und am Mittwoch kommt dein Käfig ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Es tut sich langsam wieder was:
                            - externe Benzinpumpe ist drin, saugt jetzt einfach durch die alte kaputte durch...
                            - Käfig hat sich atm erledigt
                            - als nächstes kommt n Sparco Sitz rein in dezentem rot ;)
                            - fürs Amaturenbrett hab ich dann auch aufgerüstet:

                            Die Anzeigen hab ich für jeweils knapp 30€ bei ebay gekauft, die Control Unit von Tobi. Muss nur noch gucken, wo und wie ich die Dinger unterbringe ;)

                            Neue Bilder kommen dann auch bald mal

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn die defi Neu sind, dann sind das definitiv fakes. Da musst du vorsichtig sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X