Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennstrecken ... Flugplätze ... etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rennstrecken ... Flugplätze ... etc.

    Hallo an die Renngemeinde ...

    Ich wollte mich mal über Strecken, Fahrsicherheitsareale und sonstige Orte informieren an denen man mit einer Truppe von "fahrgeilen" PKW besitzern mal einen Tag für sich hat ...

    BSP.: es gab mal einen Thread der auf so ein event hingearbeitet hat ... Harzring war das glaub ich ... ???

    Mir geht es dabei aber weniger um Drift sondern mehr um Gripevents ...

    Wer von euch kennt Orte die man für so was mieten kann ???

    Bitte in Listenform mit --->

    1. ????
    2. ?????
    3. usw.

    der Übersichtlichkeit wegen !

    MfG Stefan

  • #2
    eemm ja Harzring war im Gespräch und dann hatte Ich und ein andere sky owner die Idee Ochesleben zu fragen. Der Tread wurde nicht weiter geführt und wurde vergessen!

    Kann ja nochmal ne Anfrage machen nur wenn sich mehr leute dazu überwinden bis nach SA zu fahren.

    cheers

    Kommentar


    • #3
      was das nicht sogar mein thread? ich glaub den haben wir aufgeben weil keiner bock hatte... so einfach ist das
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        1. Flugplatz Alkersleben

        Hatte schonmal nen Thread bei Driftblog gestartet, aber da bestand bisher kein Interesse --> http://driftforum.de/viewtopic.php?t=1083 (Kann man das als Nicht-Mitglied sehen?)

        So als Abendsaktion wäre das eher was für wenige leute und ein bisschen die Sau rauslassen.
        Aber wir wurden dadurch aufmerksam, dass da mal ein Trainingstag mehrerer kleinerer Tourenwagenmeisterschaften (TLRC usw..) war und da hatten die auch den ganzen Tag für sich. Müsste eben mal einer nachfragen und organisieren.

        Kommentar


        • #5
          ...

          1. Flugplatz Alkersleben
          Also laut Google earth gibt es dort nur eine gerade ... aber laut der offiziellen Page des Flugplatzes gibt es wohl doch schon mehr !



          E D I T Naja es sind dort halt nicht viele Kurven ... aber sonst kann man das schon mal machen !

          Weitere Vorschläge ???

          Kommentar


          • #6
            is doch ne gute strecke für drag racing oda rundkurse

            Kommentar


            • #7
              d müsste man was starten lassen geil ,)

              Kommentar


              • #8
                Hat schon mal jemand an den Hockenheimring gedacht ?
                Im Peugeotsportforum hatte man das auch schonmal vor, allerdings haben sich nicht genug Leute gefunden.

                Wenn ich mich Recht entsinne wird das ab 15-20 Leute relativ bezahlbar !

                Kommentar


                • #9
                  *Ausgrab"

                  Südlich von Berlin gibt es eine kleine private Rennstrecke,
                  die man auch mieten könnte:

                  http://www.stc-motodrom.de/


                  Ich hatte dort schonmal nen Rennstreckentraining mitgemacht und finde die Strecke sehr gelungen.
                  R33 GTST 40th-anniversary

                  Kommentar


                  • #10
                    Vom Spreewaldring hab ich schon sehr viel gutes gehört, war aber selber leider noch nicht dort.
                    Lausitzring ist auch eine super schöne Strecke, leicht zu lernen und mit vielen Auslaufzonen. Weiß allerdings nicht ob man die einfach so mieten kann.
                    www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Flugplatz bzw. alte Kaserne in Mendig ist ganz bei mir in der Nähe da hatder Tim Strick ja versucht seinen Aston zu testen was aber gescheitert ist.

                      Mendig ist bei Mayen also irgendwas 56727 als PLZ oder so ähnlich. Ansonsten natürlich der Ring :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Das schöne am Spreewaldring ist, das er relativ flüssig zu fahren ist, was Bremsen und Reifen freut.

                        Beim Lausitzring hat man zum Teil sehr lange Geraden und dann enge Kurven, so dass das Material stärker leiden muss...
                        R33 GTST 40th-anniversary

                        Kommentar


                        • #13
                          zu der Zeit, als ich noch trackdays organisiert habe, hatte ich es schnell aufgegeben, hier nachzufragen, da eh kein interesse bestand, oder die Autos zu groß für die Rennstrecke waren =)

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich weiss das man z.b. in zandvort in nl so auf die strecke darf allerdings is das so wie inne eifel bezahlen und mit anderen teilen ist halt das nächste von mir aus n kumpel hatte n rs2 der war mal da... ansonsten bis sommer warten und dann nach german racewars kannste auch wilde sau spielen ;)
                            Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                            Kommentar


                            • #15
                              racewars is doch nur gradaus :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X