Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ausbauen R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
    Wenn die Bat. die richtigen Maße hat von der originalen Batterie bekommt man sie zwischen Strebe und den Sokel nach unten heraus.
    wohl weniger beim GT-R

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Aha...hat die Batterie vom GTR andere Maße als die vom GTs-T oder ist der Kofferraum anders gestaltet??

      Kommentar


      • #18
        Domstrebe + Versteifungsblech
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #19
          und wie baut man nun die Domstrebe aus um die Batterie wegzubekommen?
          Ich bin ja auch kein Mechaniker und würde es gerne selbst machen.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Das ganze Teil aus- und wieder einbauen


            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              ummm, ehm, öhm, eh, ja..... Danke für das Foto. Jetzt sehe ich welche Ausmasse das annimmt..

              Kann man nicht den Silbernen Teil einfach ausbauen und wieder einbauen? (ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich wage es trotzdem :-] )
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                So schlimm ist das nicht, an die ganzen Schrauben kommt man gut dran

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  okay, dann werde ich mal in die Einstellhalle gehen und schauen welches Werkzeug ich mir dafür kaufen muss. :-)

                  Danke nochmals! Ist sehr lieb. Und wahnsinnig schnell :-)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Wieso denn die Strebe ausbauen? Die Batterie passt doch ohne Probleme da drunter durch.

                    Kommentar


                    • #25
                      ich messe das mal nach....
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        nicht jede batterie passte drunter durch. bei mir war es damals ein krampf die domstrebe abzuschrauben, weil die beiden schrauben ziemlich fest angezogen waren und man mit einem schlüssel ziemlich blöd ran kommt. man kann schlecht kraft aufwenden und man kann sich auch leicht verletzen, wenn es sich plötzlich löst. vielleicht hast du ja glück oder es geht mit einer großen ratsche besser.


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #27
                          Also die Batterie passt nicht durch.
                          Das ganze Teil abschrauben fiel aus da ich keine 12er Nuss habe.

                          Was ich aber habe ist ein grosser Drehmomentschlüssel und eine 21er Nuss und damit könnte ich nur die silberne Stange rausschrauben. Nur weiss ich nicht ob das so geht oder ob das schief geht wenn ich das so mache?

                          Für heute lasse ich es. Aber wenn das jemand beantworten könnte wäre das sehr lieb.

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Die silberne Stange ist die Domstrebe.
                            Ja, die sollte man einzeln ausbauen können. Kann aber sein das sie auf Druck/Zug (auf "Spannung") steht und es deshalb nicht so leicht ist.

                            Ach ja - 12er Nuss gehört nun selbst für Nichtschrauber zum Standard-Repertoire ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Gemäss Vorbesitzer sollte weder Druck noch Zug drauf sein.

                              Ich habe eine Schlagbohrmaschine, eine Trennscheibe, Akkuschrauber alles von Bosch, eine AEG Stichsäge, Dremel, usw.
                              Aber mir fehlt ein schöner Schlüsselsatz und ich war schon lange am überlegen einen zu kaufen....

                              Von der 5er Nuss bis zur 14er habe ich mit genau einer Ausnahme auch alle. Nur einfach kein schönes Set.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                dann wird es zeit sich eins zuzulegen. als ich meinen gtr damals hatte, hab ich mir auch einen nusskasten zugelegt. der ist schon lange sein geld wert gewesen. ist zwar nur eine 1/4" ratsche, aber für die meisten arbeiten am auto ausreichend.

                                du musst die beiden großen schrauben von der domstrebe lösen. ob man die doppelschraube zum spannen der domstrebe noch drehen kann ist fraglich. bei mir hat sich nur die ganze stange gedreht, wie eine stabfeder. daher hab ich das dann gelassen. das große versteifungsblech muss auch weg und da hat man nicht an verschraubungen gespart.


                                sächsisch kommt von säxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X