Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Auspuffanlage und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Auspuffanlage und Abstimmung

    Hallo leute
    Da es bald soweit ist bis ich meinen 32er bekomme wollte ich mich mal langsam vorbereiten und informationen sammeln...hab davor auch die suche benutzt aber nix gefunden.
    Und zwar hab ich noch von meinem 200sx eine 3" auspuffanlage mit nem apexi n1 entdopf...aber öfters höre ich das beim 32er gtr eine 3,5" oder 4" auspuffanlage montiert wird...wäre ne 3" anlage zu klein oder muss ich jetzt extra nochmal ne dickere anlage kaufen ?
    Dann noch ne andere frage...mein plan ist es am Anfang folgende sachen einzubauen...
    - Apexi luftfilter
    - HKS SSQV bov
    - Mocal Ölkühler
    - Koyo wasserkühler
    - ab dem krümmer eine komplette 3" anlage...eigenfertigung ohne kat
    -original ladeluftkühler hebt ja anscheinend bis 500 ps

    Müsste ich bei diesen sachen mein wagen abstimmen lassen...oder könnte ich so erst mal ne weile also paar monate fahren ohne angst zu haben das am motor was verreckt ?

  • #2
    Mit den Änderungen kannst du fahren ohne Abstimmung, es würde auch nichts kaputt gehen, ordentlicher Umgang vorausgesetzt. Dir sollte aber Bewusst sein, das Du wohl ein paar Leistungseinbusen in Kauf nehmen musst ohne Abstimmung.
    Eine 3" anlage reicht schon, da aber einige aus dem Forum in ihren R32 GTR Leistungen un die 700-800Ps fahren reicht die 3" Anlage nicht mehr. Wenn Du unter 500 Ps bleiben willst reicht es wenn Du eine 3" Anlage fährst. Vielleicht überlegst Du noch den LLK zu wechsel, kommt halt drauf an welchen R32 Du dir zulegen willst.
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Das ist kein Sauger...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        wie meinst du das mit " das ist kein sauger"?
        sauger haben meistens ne 2 oder 2,5 zoll anlage drunter!
        auf meinem civic Turbo mit 390 PS fahr ich auch nur eiune 3 zoll^^ mehr geht da auch nciht wirklich drunter

        Kommentar


        • #5
          War der Beitrag jetzt wirklich sinnvoll? ;-)
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            ich wollt doch nur wissen was er damit meint? ;-(

            Kommentar


            • #7
              Och komm schon, hast dir die Frage mit deiner Zusammenstellung doch selbst beantwortet.

              Sauger 2,5"
              S13 3"
              Civic Turbo 3" weil nicht mehr passt
              Skyline mit etwas mehr Leistung bekommt halt ne 4" usw......

              Die Proportionalität ist doch unverkennbar ;-)
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                hehe okay wenn man das so sieht :-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ThugPac
                  ab dem krümmer eine komplette 3" anlage...eigenfertigung ohne kat
                  Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
                  Mit den Änderungen kannst du fahren ohne Abstimmung, es würde auch nichts kaputt gehen, ordentlicher Umgang vorausgesetzt.
                  Sicher? Hab mal demletzt im Forum gelesen, das durch die Entfernung vom Kat der Ladedruck etwas steigt und eine Abstimmung erforderlich ist.
                  Wenn das nicht so wäre wär naürlich besser, aber klingt schon logisch.

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.turbobygarrett.com/turbob...t/intercoolers

                    da hast du auch eine liste dabei, wo man mal vergleichen kann von den Größen der LLK's wo auch der vom R32 in etwa liegt, dann kann man auch entscheiden bis wieviel er reicht und ob man einen neuen braucht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du müßtest schon sagen was für ein R32 es ist aber da du schreibst LLK bis 500PS würde ich sagen es ist ein GT-R, aber der reicht für mehr.

                      3Zoll sollte reichen

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ist ein gtr...der originale ladeluftkühler sollte erst mal reichen...bis wieviel leistung würde rauskommen mit den gewünschten sachen ?...ich denk mal mit einer kompletten anlage würde mein ladedruck auf 0.8-0.9 bar steigen...ich will nicht das der motor zu mager läuft und verreckt

                        Kommentar


                        • #13
                          Stock FMIC reicht bis "ca." 600PS.

                          3" reicht....ab 700PS kannst du über eine 4" nachdenken...alles andere ist "nicht nötig-soll heißen man kann wenn man möchte" . HKS gibt 4" Anlagen so ca. ab 800PS an.

                          Mit den Mods ohne Abstimmung...so ca.300-320PS...je nachdem wie gut der Wagen im Futter steht und wie sinnvoll die Anlage gefertigt wurde. Gibt da ganz schöne Unterschiede...man glaubt es kaum...

                          Kommentar


                          • #14
                            Gegen ein Verrecken wegen Abmagern kann man was machen, Breitbandlambda kaufen und prüfen.
                            Ist auch wesentlich billiger als dann den Schaden zu reparieren.
                            Eine Tolle Sache ist auch das solch Anzeige nur Vorteile hat und daher immer ihr Geld wert ist.
                            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                            Kommentar


                            • #15
                              Breitbandlambda kann man entweder die üblichen "guten" nehmen....AEM UEGO usw. oder sowas hier : http://www.lambda-tuning.de/zeitroni...mbdasonde.html

                              Kann ich sehr empfehlen, da du den Support aus Germany hast, falls mal Probleme auftreten...nen Kollege von mir macht das nämlich. Habs mir schon persönlich angesehen und war sehr begeistert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X