Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen UK und Japan Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen UK und Japan Import

    Die Frage stellt sich mir jetzt schon länger. Es scheint ja doch eine Rolle zu spielen ob der Wagen aus Japan oder UK kommt. Was sind so die gröbsten Unterschiede? Sorry wenn es so einen Thread schon gab. Hab in der SuFu nix gefunden.

    MfG :)

  • #2
    der größte Unterschied wird wohl der Rost sein :D


    Gruß Andy

    Kommentar


    • #3
      <----UK Import... Vom Unterboden her wirklich noch gut und kein Rost, doch optisch hat er hier und da ein paar kleine Roststellen. Doch nichts was ein gelernter KFZler nicht wieder hinbekommt ;D

      Kommentar


      • #4
        Wo die Unterschiede sind? Sie kommen aus einem anderen Land - LOL! Spass bei Seite, man kann keine allgemeingueltigen Aussagen dazu treffen. Ein Grossteil der Personen ist der Meinung, dass Fahrzeuge aus UK generell problematisch im Hinblick auf Rost sind. Das ist jedoch so nicht korrekt. Es kommt letzten Endes immer auf das Fahrzeug, die Vorsorge, den Pflegezustand, den Einsatzzweck und auch die genaue Umgebung, in der das Fahrzeug ueberwiegend gefahren und ggf. auch gelagert wurde, an. Auch in Japan gibt es Rostschuesseln. Auch in Japan gibt es Gebiete mit widrigen Bedingungen wie Meeressalz oder Regengebiete. Oder aber auch Wintergebiete, in denen kraeftig gestreut wird. Man muss dass Fahrzeug eben unabhaengig vom Herkunftsland sorgfaeltig aussuchen. Es gibt in jedem Land tolle und schlechte Fahrzeuge!

        Ansonsten ist jedoch durchaus ein merklicher Trend dahingehend zu erkennen, dass Fahrzeuge aus UK insbesondere in den letzten 2-3 Jahren nicht die Aufmerksamkeit im Hinblick auf Wartung und Pflege erhalten haben, die sie noetig/verdient haetten. Dies haengt mit den wirtschaftlichen Verhaeltnissen im Allgemeinen zusammen. Da wird eben gerne mal eingespart. Natuerlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen.

        Ein andere Punkt ist der, dass viele sagen, dass Fahrzeuge aus UK teilweise wild und wuest verkabelt sind. Und wiederum habe ich schon Fahrzeuge aus Japan gesehen, bei denen es nicht besser war.

        Also sorgfaeltig suchen, dann klappt das. Oder gleich meine kaufen - LOL

        Kommentar


        • #5
          Ist nach meinen Erfahrungen nicht mehr GANZ so leicht zu sagen. Schrott gibt es ÜBERALL, auch in Japan! Auch wenn die Autos dort großteils gepflegt und vernünftig verarbeitet sind. In UK ist es wiederum so, dass vieles einfach nur drangebastelt ist, Spoiler mit Kabelbindern und solche Eigenheiten. Die haben da auch einen ganz anderen Bezug zu ihren Autos wie beispielsweise die Japaner. Für die Japaner sind ihre Autos (aus meiner eigenen Erfahrung) etwas heiliges, zumindest für die Autoverrückten. Und dementsprechend werden die Autos auch behandelt. Natürlich gibt es da auch Schrott; Vorsicht ist vor allem bei Autos aus den Bergen geboten, denn auch die sind schon mal gerne angerostet, denn die werden durch den Schnee getrieben wie Schlittenhunde^^ (3-4 Modelle gesehen die hier rüber kamen). In UK sehen viele das sehr locker mit den Autos. Da geht es meist um Performance oder "grobe" Optik. Natürlich gibt es auch unter ihnen sehr genaue und penible Liebhaber, die ganz genau wissen wie man ein Auto behandelt und modifiziert; allerdings kommen auf 100 Idioten da drüben vielleicht 5 Vernünftige... was vielleicht auch daran liegt, dass man UK "einige^^" Male in Japen stecken kann.

          Ist das was ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten kann (diverse Autos aus UK geholt, Autos aus Jap, usw...)


          KARIM^^, da bist du mir zuvor gekommen. Da sind wir ja wieder einer Meinung! Und dein Schlusssatz ist der Beste!^^
          Zuletzt geändert von Nic; 12.11.2011, 18:35. Grund: hehe

          Kommentar


          • #6
            Hi also ich habe meinem aus England weil ich nicht zu lange auf meinem Baby warten wollte, auf jedenfall kann ich nur sagen ich habe vergebens nach Rost gesucht ,war auch noch in der Werkstatt wegen Federwegsbegrenzern und die haben auch gesagt, das es Wahnsinn ist das er für das Alter noch so verdammt gut aussieht also kommt halt auch immer drauf an ob die in England ihre Hausaufgaben gemacht haben Unterbodenschutz und so dann passt das dann auch und ein Liebhaben würd sein Auto auch in england nicht beim Sauwetter raulassen :)

            Kommentar


            • #7
              abgesehen davon das england übers jahr gesehen weniger niederschlag als deutschland hat...

              ich denke ist ne reine glückssache.

              in sachen skyline war jeder der in england ist auch mal in japan.

              meiner is auch aus england und das was der an "rost" hat ist lachhaft. mein 5 jahre jüngerer mazda der nur deutschland gesehen hat sah deutlich schlimmer aus.

              man kanns nich vergleichen. in japan sowie england gibts genauso wie in deutschland leute die pfuschen ohne ende und leute die alles ordentlich machen.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #8
                Ich denke alles hat Vor- und Nachteile, weil:

                UK
                -Du kannst hinfliegen und dir den Haufen einfach anschauen
                -Servicesachen und Tuning sind wenn sie in England gemacht worden sind eifach nachzuvollziehen weil du einfach anrufen kannst
                -Du hast dein Auto sofort bzw kann gleich losfliegen und es abholen
                -Preise finde ich persönlich billiger, zumindest meistens
                -Dafür iele viele Ranzhaufen

                Japan
                -Autos aus Auktionen haben einen kompletten Check hinter sich -> weißt wo dran bist
                -Meistens (!) besserer Zustand
                -leider dafür lange Wartezeit und die Japaner machen Tuningtechnisch menschenverachtende Sachen (Zitat)

                Also kauf die Karren von Karim da kannst sicher sein was los is und kannst ih auch gleich mitnehmen des beste von beidem. Und Karim danke für des Kompliment im anderen Fred ich fühl mich geehrt^^

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke zur Zeit ist ein UK Import egen Preis Leistung einfach besser.

                  Rost, kann es bei jedem Auto geben;
                  Märchen können bei jedem Auto und jedem Land erzählt werden;

                  Man muss auch dazu sagen das Japaner sehr gute Werkstätten haben und auch mal einen Unfallschaden so reparieren das er auf den ersten und zweiten Blick nicht sofort sichtbar ist. Fälle sind glaube auch hier im Forum schon ans Tageslicht gekommen.
                  Genau das selbe kann aber auch auf England und und und zutreffen.

                  Bei solchen Autos kauft man immer so ein bisschen die Katze im Sack.
                  Um alles perfekt zu machen braucht man einen ganzen Tag mit dem Wagen und das in einer Werkstat,...

                  Mein GTR ist auch aus UK; Leider seit 2004, das sieht man unten schon ein wenig; Aber es ist jetzt nicht so schlimm das man sagen würde der wäre total vergammelt. Alles sachen die sich mit wenig Aufwand beheben lassen.
                  Das mir der Verkäufer Märchen erzählt hat ist ein anderes Thema, welches immer und überall passieren kann.

                  Mein STI ist ebenfalls aus UK, dort aber nie gefahren bzw. nach 2 Monaten von mir gekauft worden.
                  Der Unterboden ist wie geleckt, da ist nichts. Die Subaru Werkstatt war ebenfalls überrascht.
                  Aber ie meine Vorredner schon sagten, es hat alles vor und Nachteile.

                  Ich für meinen Teil würde wieder einen Wagen in UK kaufen, da diese dort aufgrund der Wechselkurse einfach viel interessanter sind.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    UK hat den Vorteil, das man da vor allem mal schneller hin kann, um sich nen Fahrzeug anzuschauen, was man bei Japan ja nicht so schnell bzw. günstig kann.
                    Erfahrungsgemäß hört man ja viel davon, das die UK Skylines (die günstigen zumindest) oftmals verheizt sind und auch mit Rostproblemen zu tun haben, die wo gut gepflegt sind, kosten dementsprechend auch ihren Preis, wo man Preislich gesehen am ende in etwa genauso liegt, wie bei einem guten Japanimport.
                    Abgesehen davon gibt es in UK einige Skylines, die auch aus Japan importiert wurden.

                    Persönlich ziehe ich einem Japanimport dem UK Import vor.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von VSpec Imports Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon gibt es in UK einige Skylines, die auch aus Japan importiert wurden.
                      Aehm, richtig, ungefaehr 97% davon...

                      Kommentar


                      • #12
                        hehe genau, das hab ich mir auch gedacht; :-)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Aehm, richtig, ungefaehr 97% davon...
                          Ich denke er meinte, dass es auch in UK ERST KÜRZLICH importierte Skylines gibt...
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X