Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 gt-t was meint ihr und worauf achten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 gt-t was meint ihr und worauf achten

    so servus als einstieg gleich ma ne frage bzw hilfestellung worauf beim kauf zum achten is,wenn ich runterdüse und se mir dann genauer anschauen usw

    mängel die mir gesagt worden sind is das die schürze nen riss hat (kollege kann gfk flicken)
    und der kotflügel soll schrammen haben (spengler kenn ich auch gute)
    deutsche zulassung hat sie wohl keiner,der herr der echt kool unterwegs war meinte aber er macht mir des gegen nen aufpreis der wohl in meinem buget liegt :)

    ansonsten sieht die karre eigentlich sehr gepflegt aus km stand sprich 42.000km,is bj 95,221kw/301ps 2,5l - 6zyl. im bay side blue :)

    1.wann sollte ma nach den lager schauen bzw block neu lager,wie anfällig sind die motoren wirklich (fahr selber nen 6zyl hatte noch nie probs)

    2.gibts bei skylines dinge worauf ich besonders drauf achten muss das z.b paar teile besonders anfällig wären wo ich mit dem preis runtergehen könnte

    3.kundendienstintervale ,wer machts reicht nen normaler nissanhändLer oder sollt ich zu einem der gtrs vertreibt (hätte ich auch)

    am bessten wärs wirklich ma so nen rund um ding zuhaben das ich weiß auf was ich mich gefasst machen darf,bin übergespannt auf die karre wollte schon ewig eine und da die chance nun gut steht will ich def kein minus geschäft machen

    optisch richt ich se dann def. her aber nix extremes kommt dann auch in autbau fred sobald se hier steht :] danke im vorraus grüße :)
    Kawasaki zxr750 h2
    Skyline demnächst 100% :)

  • #2
    schade das man keine antwort bekommt...
    Kawasaki zxr750 h2
    Skyline demnächst 100% :)

    Kommentar


    • #3
      hmpf... rost... überall einfach mal nach rost gukcen ;) einfach mal gucken wie sich das getriebe schalten lässt... auch bei höheren drehzahlen. öhm... mehr fällt mir auf die schnelle grad nicht ein ^^;

      Kommentar


      • #4
        dank dir wenigstens einer hehe werd se mir eh ganz genau anschauen

        dachte eher das mir mal paar sagen "du pass auf die karren sind anfällig für des und des" bei kawa gabs z.b in den serien von der zzr1000 vorfälle das der motor bei 20.000 auf der uhr plötzlich schlappmachte da die nen härtungsfehler in dem werk hatten

        oder obs stellen gibt die extrem rostanfällig sind (will den aufjedenfall noch bissle im preis drücken da der noch ne deutsche zulassung drauf macht und des schon in buget reinschlägt is z.b noch diese tolle 180km/h sperre drin der tacho usw)

        der händler wollt damit eh noch auf den dyno wegen zulassung etc hoffe ma das dort dann kein wert rauskiommt der drauf vermuten lässt das der motor extreme probs hat

        aber ich brauch ne skyline ganz klar :] dann hat des sabbern endlich nen ende :P
        Kawasaki zxr750 h2
        Skyline demnächst 100% :)

        Kommentar


        • #5
          omg warum dyno.. der soll den blos mit den original ps zulassen... damit gehst dann zu ner guten versicherung und sparst nochma ein wenig ;)

          ich kenne mich leider zu wenig mit den r33 raus - deswegen kann ich nur von allgemeinen probs berichten ^^. naja es gibt vieles was kaputt sein kann ^^ ... getriebe ... turbolader... etc... aber alles in allem gehts halt auch "nur" darum das ganze auto zu durchleuchten bevor man es kauft.

          Kommentar


          • #6
            Syncroringe vom Getriebe sind schnell hinne. Muss bei fast jedem Sky gemacht werden.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              oki dank euch wenn noch wem was einfällt einfach ma posten evtll werd ich nächsten sa ma runterfahren und se mir anschauen anhörensofern ich zeit hab

              klar das man ned alles sehn kann aber so kleinzeug macht auch mist was ned sein müsste hehe

              ja wenn ich die kauf mach ich es eh so,das wenn was aufdem dyno passiert ich des ned aus meiner tasche zahlen muss (kann ja vermerkt sein: vertragt tritt in kraft sobald das fahrzeug zugelassen werden kann und alle arbeiten durchgeführt worden sind )

              hab ned so lust drauf,das der denmotor rausschiesst und ich dann ne karre mit platten motor dastehn hat ;)
              Kawasaki zxr750 h2
              Skyline demnächst 100% :)

              Kommentar


              • #8
                auch wahr... und lass dir einfach mal n paar bilder von den zylinderwänden sagen ob da evtl schleifspuren oder so sind... übermässiger verschleiss.. einfach mal komplett checken lassen und so viel wie möglich schriftlich geben lassen.

                Kommentar


                • #9
                  ok dann bin ich ma gut gerüstet das einzigste was mich stutzig machte

                  war als ich nach ner art checkheft fragte das er meinte sowas gibts dazu ned hab den eben beim kollegen angerufen der nen honda fährt der meinte dann auch er hätte keins zu sein em import bekommen

                  hoffe das stimmt so ? ich kenn z.b so garnicht weil bei us modeln gibts ja titles aber ne einfuhr hat er wohl zu der karre

                  eh hoffentlich wird das was dann hat sich das beten seitdem 13j lebensjahr endlich gelohnt =)
                  Kawasaki zxr750 h2
                  Skyline demnächst 100% :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wohin runter fährst denn?

                    GTT, was für n Motor is des?
                    gtst rb25det
                    gtr rb26dett
                    gts rb25de

                    gtt rb20det?
                    sry, kenn mich da net sooo aus...

                    warum holst dir net einen, der scho zulassung hat?

                    weiss ja net, was dein budget is, aber jdm will für seinen um die 12.000 haben, mit fahrewerk felgen und und und, kannst ja ma anschauen im suche/biete...

                    Also, wie scho erwähnt, die Snchronringe im getriebe, hörste beim schalten, dann frag au, mit wieviel ladedruck gefahren wird, weil beim 33er gtst geht der lader ja ab ca 0.8- 0.9 flöten...
                    Greetz JoJo

                    Kommentar


                    • #11
                      is in rattenhausen hinter münchen

                      der hat gerade eine dastehen für 8600,mit deutscher zulassung denk ich ma 13 wie er sagte + felgen (42.000km),linker kotflügel hat schrammen wie arg weiß ich noch ned wart gerade noch auf ne email und die nismo schürze vorne is gerissen,die würde mir aber nen kollegen mit gfk richten für nen nullinger hauptsache ma nen skyline teil gesehn meinte er =)

                      ladedruck scheint ori zusein werd ich nochmal nachfragen wie die 301 zustanden kommen

                      also buget sind halt 13-14 evtll auch 15 wenns auto des wert wäre ;)
                      würde gern mehr ausgeben aber meine bank hat da was dagegen =)

                      karre is auch bei automobile drin,siehe hier:

                      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldndggif1wcj

                      anhand der pics sieht se relativ gut aus sobald die in live auch so dasteht und gut klingt werd ich die wohl nehmen sofern der händler die ned schon früher verkauft was ich ned hoffe sonst bekomm ich dat kotzen =) aber ich gugg mir mal dem seine kurz im suche/biete an hab auch ne schöne r34 dort gesehn aber 190ps sind ned so mein ding des drückt mein benz auch g (w201 2,6l )


                      puh du frägst mich sachen
                      ich glaube aber zumeinen gtr rb26dett

                      wiegesagt warte noch auf ne email mit detail pics und daten dazu wenn se mir dann gefällt lass ich ma nen kostenvoranschlag machen ;)
                      Kawasaki zxr750 h2
                      Skyline demnächst 100% :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das Auto sieht auf den Bildern recht scheisse aus. So ziemlich nach Budget Tuning. Vorallem gab es keine R33 GT-T. hinten sieht er recht schmal aus. Somit bezweifle ich das es sich um ein GTR handelt....oder was meint ihr?

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          low buget oder ned egal wenn der motor wirklich nur die km zahl drauf hat und der lack noch i.o is (gut muss aufpoliert werden is eh klar) und ziehmlich rostfrei dann wäre das schon ok sofern der motor dampf hat

                          würde den eh richten und da wäre na basis mit weniger km schon ok

                          also wie ich weiß gibts nen r33 gt-t,hab ich gestern schon auf div. pages geschaut was so an bodykits usw gibt und da wurden auch teile für gt-t r33 angeboten (japan pages) also muss es das wohl doch geben ?(

                          gtr is es ned gtr hätte 2,6l und twin turbo

                          das is nen 2.5 turbo
                          Kawasaki zxr750 h2
                          Skyline demnächst 100% :)

                          Kommentar


                          • #14
                            meines Wissens nach gibt es keinen R33 GT-T (sondern nur beim R34)
                            also wird es sich da denk ich mal eher um einen Tippfehler handeln.

                            also die genaue Bezeichnung des Fahrzeuges ist soweit ich weiß R33 GTS25t

                            was das Scheckheft angeht, ist er bei einigen Fahrzeugen dabei und bei anderen nicht, was alles gemacht wurde kann man eh nur sehen, wenn man japanisch kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              ok gut dannhatte der händler recht mitdem das es nur im jap. dasteht

                              hmmmm wie kommts dann das z.b paar tuning shops teile für ne gt-t r33 anbieten is das dann evtll ne bezeichnung die ned so verbreitet is oder ne bezeichnung die z.b im briefsteht aber nix zutun hat mit dem eigentlichem auto?

                              bei kawa gibts sowas z.b auch da heisst ne zxr ned zxr750 sondern zx7r steht zwar zxr750 drauf aber zx is die korrektbezeichnung vom werk aus

                              ich such ma eben den shop raus weil dort hab ich die gt-t auch ned unter den r33 "standart"model gefunden sondern unter der GTR r33 da war ne kleine unterkategorie mit gt-t ?(

                              aber wenn ihr sagt das gibts hmmmmmmmm ziehmliche scheisslage für mich :) ich ruf ma bei dem händler an und frag ma nach
                              Kawasaki zxr750 h2
                              Skyline demnächst 100% :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X