Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hintere Seitenscheiben ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST hintere Seitenscheiben ausbauen

    Servus Leute

    Ich möchte bei meinem Sky die hinteren Seitenscheiben ausbauen weil er in 2 Wochen zum Lackierer geht!
    Jetzt habe ich gesehen, dass die Teile geklebt sind.
    In Ebay.co.uk werden die Scheiben aber gebraucht verkauft & das sogar mit unbeschädigter Dichtung!
    Wie bekomme ich meine hinteren Seitenscheiben auch samt Dichtung unbeschädigt raus?

  • #2
    Jedenfalls nicht mit den Stahlschnüren ;-) dafür nimmt man Geräte wie Fein Multimaster(billiger Bosch GOP) und co mit passenden Klingen, einfach von innen rausschneiden.
    Klinge am besten mit Klebeband markieren das man nicht zu tief schneidet, dann passiert auch der Dichtung nix.
    Und noch als Tip, Seifenwasser beschleunigt das ungemein.
    Hinterher mit Ceranfeldschaber die Reste von der Scheibe entfernen.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Lässt sich auch mit draht schneiden , muss mann halt nur ein bissl aufpassen . Die Fein maschine ist natürlich nicht verkehrt , damit neigt mann halt leider dazu die Karosserie zu beschädigen .

      Kommentar


      • #4
        @reddevil hast du es schonmal am R33 gemacht?

        Geht definitiv nicht mit Draht weil die Karosse fast einen 90° Bogen hat.
        Da bei mir die Scheiben eh in Müll gekommen sind habe ich es mit Draht gemacht da schneidet man durch die Zierleiste.

        Von innen mit einem Scheidmesser wie Andy es geschrieben hat.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Am 33er selber hab ich noch keine Rausgemacht , dafür an einigen anderen die auch einen Starren aufvulkanisierten gummirahmen hatten , war nie ein problem (Ok ich muss zugeben ,ich mach das auch beruflich ) . Fein machine gibts bei uns schon lange nichtmehr :-) .

          Kommentar


          • #6
            Ok,

            cool, danke!
            So werd ichs dann mal versuchen ^^
            Natürlich nicht mit Draht :-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von EDdevil Beitrag anzeigen
              Ok,

              cool, danke!
              So werd ichs dann mal versuchen ^^
              Natürlich nicht mit Draht :-)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                *rauskram*

                Geht um den 33er, bekommt man die Gummi-Umrandung um die hinteren Seitenscheiben einzeln?
                lg

                tobi

                Kommentar


                • #9
                  Nein die sind an der Scheibe.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wie ich Nissan kenne kostet eine scheibe ca 900,- ...

                    Mein Vorgänger-Nichtskönner hat die Gummis teilweise mit angeschliffen und verkratzt..

                    Mal schaun wo ich neue her bekomme...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne so teuer sind die nicht ich habe die auch neu gemacht weil die bei mir auch beschädigt waren bin der Meinung um die 180€ plus Steuer ist aber auch schon ein paar Jahre her.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        hm ok, das geht ja noch ;)

                        mal schaun ob die noch lieferbar sind...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab nun das selbe problem, neue bestellen dauert zu lange und geht ins geld. Was ist mit dem "billigen Bosch GOP" gemeint. was fürn gerät is dat und kann man die nich irgendwo mieten?

                          Edit: Vibrosäge?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe die Dreicksfenster mit Draht ausbauen lassen beim R33 GTR. Ich habe dem Glaser gesagt er braucht nicht aufpassen mit dem Lack da Schlachtfahrzeug, er meinte aber, er kann es mit Draht ausbauen, auch wenn es kein Schlachter wäre und der Lack nichts abbekommen dürfte, dauert nur länger wegen vorsichtig sein.

                            Ich denke professionelle Hand und vorsichtig sein, dann geht beides wohl, Draht oder Multimaster.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da kann ich teils zustimmen!
                              Ich bin gelernter Kfz-glaser.
                              Hintere seitenscheiben und Heckscheiben sind verklebt.
                              Ein perfektes Ergebnis ohne das die Scheibe oder der Lack schaden nimmt wird mit Draht gemacht.
                              So ein Ausbau dauert je nach Fahrzeug 10-20min.
                              Vibrosäge gibt oft unschöne Spuren oder wens blöd läuft zerreist es die Scheibe!

                              1. Den Draht von innen mit einem seitenschneider durch stechen.
                              2. Scheibengummi außen vorsichtig anheben und Draht hinter dem Gummi Herrum legen.
                              3. innen und außen an jedes Ende einen Schraubenzieher befestigen und langsam scheiden (am besten zu zweit).

                              Ach ja und noch ein Tipp: wen du eine langere Pause machst beim schneiden kühlt der Draht ab und reißt schnell...
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X