Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Nockenwellen R33 bzw R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Nockenwellen R33 bzw R34 GTR

    Hey Leute ;)

    Ich müßte mal wissen wie sich die Nockenwellen vom R34 und vom R33 GTR unterscheiden. Dabei scheint aber nur die Auslassnockenwelle anders zu sein, also denke ich mal das die Wellen an sich baugleich sind und sich nur in der Verzahung für den Nockenwellensensor unterscheiden?!?

    Wäre für ne Aufklärung dankbar

    Gruß Dom

  • #2
    R33 GT-R

    Nockenwelle A
    01/95-01/97 = 13020-05U09
    01/97- = 13020-05U17

    Nockenwelle E
    13020-05U07

    R34 GT-R

    Nockenwelle A
    01/99- 13020-AA310

    Nockenwelle E
    01/99- 13020-AA300

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Is ja nett von dir das du mir die Teilenummern gibst, aber damit kann ich leider nicht wirklich viel anfangen :(

      Ich müßte schon recht genau wissen wo der Unterschied liegt, da der Motor, den ich mir gerade aufbaue aus nem 95er R33 stammt und der (u.A. mit anderen Nockenwellen) in meinen R34 rein soll

      Kommentar


      • #4
        er will dir glaubig damit sagen wenns ne unterschiedliche nr hat isses auch n unterschiedliches bauteil ;)

        Kommentar


        • #5
          Ja das schon aber passen kann es trozdem. Hab mal auf der Tomei Seite geschaut da sind die R34 Poncams auch andere wie vom R33.

          Ich denke mal das es die Nockewellensensorverzahnung ist die anders ist. Der Sensor hat auch eine andere Teilenummer.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Joo, ich denke auch mal das der Unterschied in der Verzahnung für den Sensor liegen wird. Die (Zubehör-) Bestellnummern für die Einlassnockenwelle sind bei allen Baureihen die Gleichen, nur die Auslassseite hat ne andere Nummer...

            Werd morgen aber vorsichtshalber den Sensor rausschrauben und mit dem von dem R33 Motor vergleichen, sicher ist sicher :]

            Kommentar


            • #7
              Du brauchst den passenden Sensor sowie glaub den Stecker für die Nockenwellen,jeweils aus dem Auto für das die NW gedacht sind ;)
              There is always a bigger fish in the sea

              Kommentar


              • #8
                Joo, besten Dank, genau das wollte ich wissen :]

                Kommentar

                Lädt...
                X