Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Turbolader austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR Turbolader austauschen

    hey hey...

    vlt. kann mir einer weiter helfen zwecks stocklader raus und neue rein!würde gerne wissen welche ihr mir empfehlen könnt,will aber serien nah an den alten turbos dran bleiben!wär nich schlecht wenn ihr mir ein paar turbos sagen könntet die passen und zu empfehlen sind!also bis 350-400 PS kann er auch gehen und genug laderdruck eben!hab auch schon paar gefunden aber die sind bis 500 oder mehr PS ausgelegt,soviel wollt ich dann doch nich!Vielen dank schonmal...



    GrezZe SpoilooO

  • #2
    Da mußt du einen von denen nehmen. Nach der Leistungsanganbe darfst du nicht gehen das ist maximum. Die Lader kommen viel ehr als deine Lader, da brauchst du keine Angst haben.

    Garrett
    GT2859R 707160-9 150-310PS (R34)
    GT2860R 707160-7 150-310PS (R34 N1)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ahhhh alles klar...super...

      vielen dank!und die beiden sind auch bis 400 PS die du mir jetzt hier zeigst?also könnte man bis 400PS?

      Kommentar


      • #4
        Klar warum nicht. Vorteil ist das du später auch mehr Leistung fahren kannst. Weil 400PS werden auf dauer langweilig

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          da haste wohl recht :) ...und von HKS oder so is nichts zu empfehlen?
          dann werd ich wohl bei den 2 sorten von Turbos verbleiben!vielen dank für die schnelle hilfe! ;)



          SpoilooO

          Kommentar


          • #6
            Kannst auch die HKS GT2510 oder die HKS GT-SS nehmen.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Da mußt du einen von denen nehmen. Nach der Leistungsanganbe darfst du nicht gehen das ist maximum. Die Lader kommen viel ehr als deine Lader, da brauchst du keine Angst haben.

              Garrett
              GT2859R 707160-9 150-310PS (R34)
              GT2860R 707160-7 150-310PS (R34 N1)
              Sorry, aber leider nicht ganz korrekt

              GT2556R 702987-7 ist der Serien R34 Lader

              GT2860R 707160-7 R34 N1 Lader (bis 2x 310PS)

              GT2860R 707160-9 entspricht dem HKS GT-SS Lader (bis 2x 330PS)


              Wennst dir wirklich sicher bist, dass du nie mehr Leistung willst, dann hol dir die -7, ansonsten die -9

              HKS verwendet Garrett Lader mit teilweise leicht modifizierten Gehäuse, dafür verlangen sie aber auch mehr als das doppelte (vgl. HKS GT-SS und Garrett -9).

              LG

              Leo
              Mein GTR

              BNR32 Fast Road Spec

              Kommentar


              • #8
                Fuer das, was du vor hast, wuerde ich keine der oberen Optionen waehlen, sondern die Serienlader komplett ueberholen und modifizieren lassen. Dann hast du auch quasi neue Turbos und kommst auch locker in deine Leistungsregion mit besserem Ansprechverhalten, plug and play Installation und guenstiger. Alternativ dazu neue Garrett Lader wie oben beschrieben. Die HKS Option ist sicherlich traumhaft, aber eben auch traumhaft teuer. Es ist eine Kosten- und Glaubensfrage.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                  Fuer das, was du vor hast, wuerde ich keine der oberen Optionen waehlen, sondern die Serienlader komplett ueberholen und modifizieren lassen. Dann hast du auch quasi neue Turbos und kommst auch locker in deine Leistungsregion mit besserem Ansprechverhalten, plug and play Installation und guenstiger.
                  Sorry, aber das stimmt jetzt nicht ganz

                  Problem der Serien 32er Lader 1. 270° Gleitlager, 2. Keramik Abgasturbine...

                  ...also wennst deine Lader überholen willst solltest gleich 360° Gleitlager verwenden und auch die Abgasturbine ändern, kostet allerdings fast soviel wie ein neuer Garrett Lader (stand letzten Winter vor genau der gleichen Überlegung)...

                  ...beim Garrett hast aber dann eine Inconel Abgasturbine und vor allem Kugellager. Also soviel zum Thema Ansprechverhalten. Der Spool der -9 bzw. HKS GT-SS ist wie bei den Serienladern jedoch mit größerer Turbine und weit besserem Wirkungsgrad.

                  -7 habe sogar einen besseren Spool obwohl sie größer sind als die Serienlader.

                  Das nächste ist, dass du mit all diesen Ladern deine gewünschte Leistung erreichst, nur bei den größeren brauchst weniger Ladedruck da sie einen größeren Volumsstrom haben und somit wird die Ladeluft auch nicht so stark erhitzt, was sich wiederum positiv auf die Leistung und das Ansprechverhalten auswirkt

                  Allerdings unterfordern solltest den Lader auch nicht, sonst kommt es zu Druckstößen und die machen den Lader auch kaputt. Schau einfach mal auf die Garrett hompage und schau dir von den genannten Ladern die Maps an.

                  Oder wennst es ganz billig und einfach haben willst, besorg dir von jemanden einen gebrauchten R34 Serienlader, die sind auch kugelgelagert und haben eine Inconel Turbine und gehen für die gewünschte Leistung.

                  Plug & Play sind im übrigen alle der hier bisher genannten Lader

                  LG

                  Leo
                  Mein GTR

                  BNR32 Fast Road Spec

                  Kommentar


                  • #10
                    @All:

                    vielen danke für die ganzen atnworten,wieder was gelernt,also was mir Austrian GTR und stealth so erzählen klingt das schon ganz vernünftig und interessant und wenn die ganzen lader die hier aufgelisten sind plug&play sind dann is das schon super!aber nich das ihr das falsch versteht,ich will erstmal auf 400PS weil ich an nem sprint teil nehmen will in Luckenwalde und das auch öfters!und da is die startbedingung egal wieviel Hubraum aber nur bis 400PS!so und die preise die ich da gehört habe die eszu gewinnen gibt,da ist mir das schon wert!halt ne weile mitmachen wenn es gut läuft und dann auf 1/4 Meile wechseln!ich weiß das ich auch nich unbedingt turbolader dafür brauch und es auch andere mittel gibt um auf 400 Ps zu kommen aber wie Fuzzy schon meinte, 400PS werden auf dauer langweilig!

                    also der turbolader sollte schon 400PS+ aushalten...

                    und ich denke ich nehme den GT2860R 707160-9 hab mir das mal durchgelesen bei garrett und bin ganu zu frieden undja ich denke bei HKS bezahlste auch nur den namen und alte Turbos überholen lassen kommt bei mir nich in den sinn :)
                    aber erstmalvielen dank für die vielen Info`s bin begeistert! :)

                    PS: was bräuchte ich für einen wenn ich auf 700PS will?



                    GrezZe SpoilooO
                    Zuletzt geändert von Spoilooo; 23.08.2011, 18:29. Grund: ...

                    Kommentar


                    • #11
                      hi,

                      also falls es dir weiterhilft und du es noch nicht gesehen hast. Bei Garrett gibt es ein App fürs handy wo du deine daten eingeben kannst und der spuckt dir ein turbolader für dein system aus...kannst es mal versuchen.Aber ich denke es ist eher simpel gehalten...sich drauf verlassen würde ich dir nicht empfehlen...habs net probiert hab kein handy...

                      http://www.turbobygarrett.com/turbob...iser/index.jsp

                      viel spass...gruß damir

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spoilooo Beitrag anzeigen
                        und ich denke ich nehme den GT2860R 707160-9 hab mir das mal durchgelesen bei garrett und bin ganu zu frieden undja ich denke bei HKS bezahlste auch nur den namen und alte Turbos überholen lassen kommt bei mir nich in den sinn :)
                        aber erstmalvielen dank für die vielen Info`s bin begeistert! :)

                        PS: was bräuchte ich für einen wenn ich auf 700PS will?



                        GrezZe SpoilooO
                        Klingt nach ner vernünftigen Entscheidung.

                        Wie schauts mit deinen anderen Komponenten aus??? Alles noch Stock oder hast schon was modifiziert???

                        Im GTROC hat sich einer die GT-SS gekauft und ist damit zu seinem Turbohändler gegangen um sie mit den -9 zu vergleichen...

                        ...das Ergebnis war das sie fast 100% identisch waren und wenn ich mich recht erinnere hatten die sogar die gleiche Garrett Nummer LOL.

                        Die 700PS würd ich mir aus dem Kopf schlagen, weil alles über +630 wird dann schon richtig teuer und außerdem ist das Ansprechverhalten im Eimer (zumindest wennst ihn auf 2.6 lässt)...

                        ...da reden wir dann schon von einem komplett gemachten Motor (2.8 Stroker oder gleich RB30 von Vorteil), neues Benzinsystem, Single Turbo, ...

                        LG

                        Leo
                        Mein GTR

                        BNR32 Fast Road Spec

                        Kommentar


                        • #13
                          PS: was bräuchte ich für einen wenn ich auf 700PS will?
                          eine menge Geld....
                          jeremy clarkson
                          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
                            eine menge Geld....
                            das lass mal meine sorge sein...


                            @Damir:
                            Hab mal probiert mit dem app aber is irgendwie blöd...wie du schon sagtest...trotzdem danke :)

                            @Austrian GTR:

                            watt echt? das sie doch so identisch sind hät ich nich gedacht,is ja ma geil LOL
                            naja aber ich denke ich bleib bei den Garrett -9 die scheinen mir doch ganz gut zu seien,hab vorhin mal mit nem Kumpel drüber gequasselt...
                            Naja so ist noch einiges stock am motor! Großer Alu Wasserkühler,Ölkühler,größere Injektors! andere Kolben und nen Größeren Ladeluftkühler bekommt er noch und halt nen besseres mapping!nen anderes Getriebe will ich auch bald holen...

                            hmmm naja hast eigentl. recht mit den zuviel PS und ja wollte den auf 2.6 lassen, RB30 wär schön aber das is dann doch zu heftig... :)



                            Gruß
                            SpoilooO

                            Kommentar


                            • #15
                              Verkauf deinen GTR und gönne dir Mighty seinen ; )

                              Is der günstigste Weg zu echten 700 PS wenn es die denn seien müssen!?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X