Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen Upgrade R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen Upgrade R34 GTT

    Hallo zusammen,

    ich fahre momentan auf der Front Achse K-Sport scheiben mit OEM Belägen und auf der Hinter Achse Serie. Da ich gern alles legal eintragen lassen möchte brauch ich für den Leistungsgeseigerten Motor (ca. 500PS) eine Größe Bremsanlange, nun wollte ich mal nachfragen ob es reicht nur die Front Achse mit einer größeren Anlage auszustatten oder gleich beide Achsen??
    Wie ist den die Bremsleistung beim R34 GTT verteilt?
    Was würdet ihr mir Empfehlen? (Brembo vom 350Z?)

    Vielen Dank für eure Meinungen und Infos.

  • #2
    Wenn du es vernünftig machen willst, dann vorne+ hinten. Da du sonst die Bremsbalance stark veränderst und dein Heck bei starkem bremsen unstabil wird.

    Kommentar


    • #3
      Wenn denn mach es für HA und VA !! am besten die vom r34 GTR oder 350z tut sich nix. Aber das sollte man schon für so eine leistung anstreben.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Ich kram den Thread mal wieder aus.
        und zwar frage ich mich ob man auch die Bremsanlage eines R33 GTR in einen ER34 baun kann. Ganz plug and play wirds ned passen oder? Hab gelesen das man nur das Staubschutzblech bearbeiten muss. Reicht das wirklich? Passen die Aufnahmen für Handbremse, Bremsleitungen etc...
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          du musst hinten die Staubschutzbleche definitiv rundum wegschneiden. Handbremse bleibt unberührt, da musst du nichts dran machen!
          Bremsleitungen sollten mit Stahflex dann auch kein Prob sein,

          Das einzigste weshalb du dich mal informieren musst, der GTT hat vorne 14er Bohrungen zur Aufnahme der Bremssättel, GTST hat 12er, nur weis ich leider nciht was GTR hat. Ich schätze mal 14er aber das ist nur eine Vermutung...

          Kommentar


          • #6
            Gibt es neue neue Erkenntnisse ? :-)

            Kommentar


            • #7
              Ich werd im Winter auf 8Pot K-Sport Vorn und 4Pot K-Sport hinten bei H.I.P Uwe umbauen lassen.

              Kommentar


              • #8
                Okay, aber ob die R33 GT-R Anlage auf den R34 GTT passt, kannst du auch nicht sagen, was ? :o)

                Kommentar


                • #9
                  hey cola, frag doch einfach mal bei showcars24 nach, er verkauft gerade eine GTR Anlage und könnte sicher schnell mal schauen was für Bohrungen die hat...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey leute. Krame den Thread mal aus.
                    Ich könnte 8 Kolben K Sport Sättel bekommen. Gibt es da Adapter für den R34gtt?
                    Sind nur die Sättel. Kann nichts finden ob es unterschiedliche gibt.
                    Gruß Marco
                    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ;235585
                      Okay, aber ob die R33 GT-R Anlage auf den R34 GTT passt, kannst du auch nicht sagen, was ? :o)
                      Die R33 GTR Sättel VA haben M12 Gewinde, der R34 GTT/R34 GTR Sattel hat M14 Gewinde an der VA. Man muss also Hülsen verwenden, was aber kein großes Problem darstellt. (Die Hülsen kommen in die Aufnahme für die Bremse am Achsschenkel) Die Sättel an der HA sind beim R34 GTT, soweit ich weiß, identisch zu R33 GTST/Z32/R32 GTR. Hier passen die R33 GTR Sättel 1:1. Der R34 GTR hat an der HA die Sättel vom 350Z, mit einem anderen Lochabstand, als R33 GTR.

                      Zitat von ;235585
                      Hey leute. Krame den Thread mal aus.
                      Ich könnte 8 Kolben K Sport Sättel bekommen. Gibt es da Adapter für den R34gtt?
                      Sind nur die Sättel. Kann nichts finden ob es unterschiedliche gibt.
                      Gruß Marco
                      Dafür würde ich mich direkt an Ksport wenden - die haben für deinen Wagen sicher was auf Lager, oder fertigen es an. ;)

                      MfG ludi
                      https://www.youtube.com/user/MeChris744

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt mal ganz doof in die Runde geworfen wenn man Vorne eh eine neue Bremsanlage drauf baut könnte man dann nicht theoretisch die Bremse vom r34 gtt nach hinten setzen und vorne ne K-sport, xyz, d1 oder ähnliches verbauen? den wenn man z.B. von xyz eine Neue Anlage für hinten kauft mit größeren scheiben etc werden die Sättel ja auch nur durch "spacer" weiter rausgesetzt das es zum neuen Durchmesser der Scheibe passt und selbiges müsste doch mit der Originalen r34 Gtt bremsanlage auch gehen oder habe ich da nen Gedankenfehler?

                        Kommentar


                        • #13
                          Mahlzeit Fairplay,

                          Das ist nett gemeint aber mir ging es eher um das Grundprinzip den für mich steht schon fest das Vorne ne 355x32mm 6pot anlage von xyz kommt und hinten dann die 300er 4pot von xyz alleine schon weil ich noch etwas Leistung rausholen will und das mit tüv. Ich habe mich nur einfach mal gefragt ob das nicht auch geht die Originale von vorne nach hinten zu setzen ;-) aber danke für das Angebot :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin moin!

                            Wie die meisten ja wissen bin ich ein treuer OEM Fahrer des GTT, aber bei manchen Dingen mache ich gern mal eine Ausnahme ;-)
                            Hierzu zählen nun auch meine Bremsen, denn die müssen jetzt rund rum mal neu!
                            Was mir wichtig ist, ich möchte meine original Sättel behalten und keine zu auffälligen Scheiben fahren!
                            Welche Möglichkeiten gäbe es ausser EBC Premium Discs + Yellowstuff Beläge noch um meinen Wunsch nach besserer negativer Beschleunigung, als die OEM Teile, zu erfüllen?

                            MfG Thorsten
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine Frage.....passt die Brembo 350z Bremse P&P an den r34 GTT?

                              Gruß Lukas

                              Hart am Wind!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X