Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300ZX Z31 Projekt :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 300ZX Z31 Projekt :-)

    Hi Leute,
    ich hab mir was neues zum basteln gekauft :clap:

    Ein Nissan 300ZX Z31;
    Man muss an dem Bock schon noch einiges machen, aber er hat auch paar feine Sachen drin und dran;

    Erstmal die Grunddaten.
    Ein Nissan aus dem JAhr 1986 / 1987
    2+2 Sitzer mit Heckantrieb und Targadächern
    Rost hat er auch ein bissel, aber der Unterboden sieht noch ganz gut aus;
    Sollte wohl der erste Lack sein, entsprechend muss irgendwann ein neuer drauf,...
    Laufleistung ca. 240000km und bis 210000km Scheckheft
    Vorne rechts der Koti ist im Eimer (hab aber auch noch eine 2. Karosse bekommen
    und die Windschutzscheibe ist hin

    sonst springt der Wagen noch an, lässt sich bewegen, elektrisch funzt auch einiges,...

    leider hat er einen Motorschaden (ich bekomm aber einen laufenden Ersatzmotor dazu :-) )
    Serie ist der Motor als 3,0L V6 Singleturbo mit 203 PS gebaut worden
    Dieser hatte wohl etwas mehr;

    Verbaute Teile:

    - FMIC
    - größerer Turbo
    - Apexi AVC-R
    - Fujitsubo Turbo Back
    - Hinterachsölkühler
    - Koni Fahrwerk
    - angeblich eine Sport Sachs Kupplung (Karton liegt mal im Kofferraum, hat aber nie was zu sagen,...)
    - 350Z Rays Felgen

    So viel erstmal dazu; Der Wagen muss meiner Meinung nach komplett gemacht werden! Aber das ist ok;

    Ich wollte mal um Eure Meinungen bitten; Soll ich den Wagen restaurieren und so tunen das er als schicker show und shine Klassik Japaner her kommt, also bissel dezente Spoiler, Felgen, tief,...

    oder

    restaurieren und als Rennauto umbauen, also Drifter oder vergleichbar;


    Mein erster Gedanke war Drifter, dann aber doch lieber show und shine,... (aber nicht so kack wie mörder Anlage und und und, sondern schon Innenraum Sereinnah nur veredeln;


    Hier mal 3 kleine Bilder






    Zuletzt geändert von boosty; 18.08.2011, 21:04. Grund: jetzt endlich die Bilder richtig drin,...
    sigpic

  • #2
    Sehr fein, viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden!

    So ein Z31 stand letzten Monat an der Tanke mal neben mir.

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      Ich wollt eigentlich einen 72er Skyline KGC10 oder so, Problem, für mich im Moment noch zu teuer;
      Dann stand zur Auswahl ein Datsun 240 -280Z, selbe Problem wie beim Skyline, zwar billiger aber trotzdem imo noch zu viel.
      Jo ein AE86 zu finden der mir passt ging, aber der Z31 gefällt mir besser und war für den Preis einfach unschlagbar;

      Werde hier auf alle Fälle weiter posten, dauert allerdings da ich den STI erstmal aus der Garage bekommen muss,...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ein absolut geiler youngtimer.

        Würde den auf gar keinen Fall als driftauto misshandeln. Dafür ist das Auto viel zu selten und somit zu schade.

        Biischen schick machen und zeitgemäß bisschen veredeln z.b. Felgen montieren die zu dem Auto passen. Die 350z Felgen sind sehr geil aber auf einem 80er Jahre Auto ein Verbrechen mmn

        Und mir gefallen die eu heckleuchten etwas besser

        Ich glaube, ich habe das Auto auch bei eBay stehen sehen

        Peace

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          hab das Originale Z31 WHB in PAPIER Form von Nissan zu Hause mit Ergänzung.

          Willst das haben?

          Gruß
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ein sehr schönes Auto. Ich würde den nicht "verschandeln" mit zu krassen umbauten. Ein etwas sportlicheres Fahrwerk, Felgen die zum Auto passen (wie oben schon erwähnt wurde), Abgasanlage, paar kleine gadgets für den Motor. Denn original kommt der schon sauschön daher ;)

            Kommentar


            • #7
              tief, breit und rostig....aber trotzdem show ;)...was fieses in matt gerollt :)

              Kommentar


              • #8
                wow respekt

                sieht auf den bildern eigentlich noch richtig gut aus!

                Hm, was du damit machst ist ja deine Sache, aber ich würd so ein Ding auch nicht unbedingt als Drifter umbauen, obwohl es von der Optik her passen würde...

                Lieber zeitgenössisch veredeln und das beste draus machen
                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • #9
                  wow sieht super aus wie er da steht (für das alter) und zum Driften auch viel zu schade,lieber schön fertig machen ;)
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich an deiner Stelle würd den hübsch restaurieren, ein paar schicke und breite Felgen sowie Gewinde kaufen und dann tief drehen.
                    Optisch braucht die Karosserie nicht viel, vielleicht ne andere Farbe und fender flares ;)



                    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ein Klassiker! Als Tracktool wäre der Wagen einfach zu schade.. Würde den schön Oldskool halten wie der blaue auf dem bild!

                      Kommentar


                      • #12
                        Echt geile Karre!!! Ich würd mich auch vom Stil an den Blauen halten. :)

                        Kommentar


                        • #13
                          @longisland, jo warum nicht; Schaden wird es nicht!!!

                          Werd auch versuchen den Wagen so herzurichten wie der blaue; oder ähnlich,...
                          Man darf gespannt sein, was die nächsten Monate und JAHRZENTE bringen LOL
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            schöner Wagen, definitiv so herrichten wie den blauen! Bitte um eine fotographische Dokumentation :)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              schönes Ding. Bekannter von mir hat einen in weiss! Tolles Auto finde ich, auch der Motor ist echt klasse. UND Definitiv OLD SHOOL. Breite Kotflügel,Work Equip 01 oder 03, schön tief. Dann dunkelgrau, aber nicht metalic. Die breiten Kotis dann carbon.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X