Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

こんにちは sagt Psy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • こんにちは sagt Psy

    こんにちは oder vereinfacht nur hallo.

    Mein Name ist "Psy", ich bin 22 Jahre alt, Informatiker und melde mich hier aus der schönen Schweiz.
    Psy ist nicht nur mein Onlinenick, sondern auch mein Spitzename im Offlinebereich, ziemlich jeder nennt mich so - eigentlich alle ausser meinen Eltern - also könnt ihr mich auch gleich so nennen.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Computern, Autos natürlich & Rennsport, Japan allgemein, Fotografie, ... sowie einigen weiteren Hobbys und zwar etwa in der Reihenfolge.

    Diese Hobbys kreuzen sich dabei nicht selten und dann kommt sowas dabei raus:

    (Da die Bilder scheinbar zu gross fürs Forum sind und es auch fertige Thumbnails nicht richtig annimmt gibts jetzt halt leider nur Links.)
    Bild1
    Bild2

    Da erstaunt es wohl auch weniger, dass ich eigentlich schon immer ein japanisches Auto wollte, genauer gesagt entweder einen Evo oder einen Skyline. Dabei ging die Wahl zuletzt zu Evo VIII versus Skyline R34 GTR und wie ihr wohl schon anhand meines Posts erahnen könnt, entschloss ich mich geleitet durch mein Interesse an Performance und dem Motto "Ganz oder garnicht!" den wohl komplizierteren und teureren Weg für mich zu nehmen, sprich an einen Skyline zu kommen.
    (Würde ich einen Evo nehmen, wäre ich sowieso 3 Monate später wieder unzufrieden und hätte lieber einen Skyline. )

    Aber vielleicht sollte ich erst mal erwähnen was ich aktuell fahre und gefahren habe, denn noch habe ich keinen Skyline.
    Derzeit ist es ein Polo 6N2 GTI mit 125 PS, ganz ordentlich für den Anfang aber eben nicht mit einem Skyline zu vergleichen. Auch von dem gibt es natürlich ein paar Bilder für alle Interessierten, in einer meiner Gallerien.
    Leider ist es schon der dritte Polo in Folge, denn der erste schloss bekanntschaft mit Mutter Natur an einem eisigen Hang im Winter vor drei Jahren und der zweite bekam einen Kuss auf die Heckstossstange an einem Stoppschild vor noch nicht mal einem halben Jahr. Ich hoffe schwer, dass mein Skyline es besser haben wird, Polos zumindest scheinen beim mir kein Glück zu haben. :-/
    Ich hoffe mal, dass der jetzt hält, bis ich meinen Skyline habe.

    Derweil spare ich all mein Geld zusammen und suche regelmässig nach Informationen über den Import, dabei bin ich vor einer Weile auf dieses Forum gestossen, habe mich schon ein wenig durchgewühlt beziehungsweise durchgelesen und nun beschlossen mich auch anzumelden.

    Meiner Plan wäre es mir einen R34 GTR V-SpecII über Rotary Imports zu bestellen und mich dann im Bereich Oktober/November zu den SkylineOwnern zählen zu dürfen. Allerdings liegt mein Budget dann im Bereich von etwa 32 tausend Euro (für das Auto, nicht gesamt^^) und die meisten verlangen ja mehr für einen V-SpecII aber mal schauen, da ist noch einiges offen... gegen Tipps diesbezüglich würde ich mich auch garantiert nicht beschweren.


    Ich hoffe mal das reicht für den Anfang, ansonsten einfach losfragen.

    Gruss Psy

  • #2
    Na dann herzlich Willkommen bei uns Psy ;) hübsche Bilder, kannste mal mehr von zeigen wenn du Zeit/Bock hast. Und viel erfolg bei der suche nach dem Sky, mit dem Budget kannste schon was vernünftiges kaufen ;)

    Kommentar


    • #3
      Na dann mal herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche.
      PEDAL TO THE METAL

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum. VSpec II is schon ne ansage :-) einfach lange suchen dann kannst glück haben :-)
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Sehr löbliche Vorstelliung. Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Bilder kannst du ganz easy mit den HTLM-Kürzeln [img]...[/img] einfügen ;)

          Sehr feinen Evo haste da übrigens !
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            @r32_doriftoo: das sind BB Codes und hat nichts mit HTML zu tun xD so genug Kluggeschissen.

            Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim R34 GTR Kauf :-)

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für die freundliche Begrüssung. :D

              @ChrisCross
              Ich habe schon einige Bilder online und noch ein paar auf der Platte, allerdings lade ich die Bilder üblicherweise in voller Auflösung hoch, da ich früher mehrfach Anfragen bekam à la: "Könntest du Bild xy in Orginalauflösung für mich hochladen?". Die Bilder sind dann natürlich entsprechend gross und laden bei schwächeren Leitungen etwas langsamer.^^ Aber wenn da Interesse besteht, könnte ich vielleicht einen Thread im Multimediabereich dafür machen?

              Beispiel des oberen Bildes für alle die es gross und hochauflösend mögen: Link

              @r32_doriftoo
              Das hatte ich schon probiert, versuche ich die Bilder ins Forum zu laden kommt eine Meldung die Bilder wären zu gross (kb mässig), binde ich sie direkt ein sind sie auch zu gross (auflösungsmässig) und sprengen das Forum oder wenn ich versuche sie als Thumbnails einzubinden zeigt das Forum nur die Thumbs an wenn man darauf klickt. xD Und das obwohl die Bilder schon verkleinert sind, die Orginalbilder sind viel grösser.
              Einzige Lösung wäre sie noch weiter zu verkleinern aber dann sieht man ja kaum mehr etwas. :( Da verlink ich sie doch lieber. ;)

              Kommentar


              • #8
                Hallo und willkommen!
                Wünsch dir viel Erfolg!
                Von wo kommst du genau aus der CH?

                Kommentar


                • #9
                  Aus dem nördlichen Bereich, ausm Aargau um noch etwas genauer zu sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut verstehe, ansonsten nochmal über imageshack.us in 8xx x 6xx hochladen und wie oben beschrieben verknüpfen, dann sollte das funktionieren :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo und auch Herzlich Wilkommen hier.
                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo und herzlichen wilkommen!

                          Wünsch dir alles Gute für deine Suche, allerdings einen guten V-spec II um das Geld wird fast unmöglich werden...

                          ...hast die 32 als Grundpreis oder schon inklusive aller Steuern (Einfuhr, MwSt, ...) gerechnet???

                          Kann mich noch an Andres (Joker 69) erinneren, der war mit seinem V-spec II Nür in der Schweiz am Ende auf über 70k.- oder so.

                          LG

                          Leo
                          Mein GTR

                          BNR32 Fast Road Spec

                          Kommentar


                          • #14
                            ようこそ
                            Willkommen

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Austrian GTR Beitrag anzeigen
                              ...hast die 32 als Grundpreis oder schon inklusive aller Steuern (Einfuhr, MwSt, ...) gerechnet???
                              32'000 Euro fürs Auto. Transport usw nicht inklusive, das ist dann noch dazu zu rechnen.

                              Und die Nür's sind ja noch eine ganz andere Ecke, mir reicht der normale VspecII.
                              Nür hab ich auch schon für 50-60'000 Euro gesehen, VspecII & Mspec ab 39 und normale GTRs ab 28, das sind natürlich noch keine 32 für einen VspecII aber da lässt sich sicher was machen.

                              Ausserdem sind die 32 auch nicht fest, sondern nur eine Schätzung, der andauernd schwankende Eurokurs, sowie einige weitere Faktoren machen es derzeit schwer für mich zu sagen wieviel ich dann genau haben werde. :-/

                              Die 70 da in der Schweiz waren dann Franken oder Euro?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X