Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traggelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traggelenk

    Servus Leute brauch mal eure unterstützung in sachen Ersatzteilbeschaffung.

    ich benötige ein neues Traggelenk für vorne rechts (fahrerseite also) für R34 GTR.. habt ihr ne part-number wo ich beim nissan händler um die ecke bestellen kann?
    Gruss Andy


  • #2
    Frag mich doch beisse doch nicht ;)

    Also R34 GT-R Traggelenk was mit zwei Schrauben befestigt wird und auf der anderen Seite kommt eine Mutter drauf.

    Links und Rechts gleich = 40160-05U00

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      wenn ich gewusste hätte das du der chief master of partsnumbers bist hätt ich dich gleich angefragt

      aber so wissen es vll auch gleich andere die es erfahren wollen ;)

      so ist mir und anderen geholfen ;)
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Wenn du das U-Teil der Radaufhängung meinst, also den oberen Teil - da hab ich die originalen von Skyman hier liegen (vom Vorbesitzer) ;)
        Der hatte die damals gegen Nismo getauscht...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Original von AlienWorkshop
          wenn ich gewusste hätte das du der chief master of partsnumbers bist hätt ich dich gleich angefragt

          aber so wissen es vll auch gleich andere die es erfahren wollen ;)

          so ist mir und anderen geholfen ;)
          Hab fast alle meine part numbers von Fuzzy bekommen xD

          Danke nochmal^^

          Kommentar


          • #6
            so hab jetzt mein traggelenk kostet 124,05 € der schmarrn ^^

            bevor ich mich erfolglos versuche es unwissend zu tauschen, gibts irgendwelche tipps, standardvorgehensweisen, kniffe, an denen ihr mich teilhaben lässt?
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              Ist eigentlich ganz easy.

              Als erstes Rostlöser auf die zwei kleinen und die große Mutter.
              Dann mit der großen Mutter anfangen das Problem hierbei ist das es eine Presspassung des Bolzens vom Tragkelenk ist.
              Entweder hast du einen Abzieher oder du nimmst eine Stange und drückst den Lenker runter wo der Bolzen gepreßt drinn sitzt. Ein anderer nimmt einen Hammer und haut auf den Bolzen am besten alte Mutter bündig mit Bolzen drehen.
              Wenn der Bolzen lose ist kannst du die zwei kleineren Muttern lösen und das Traggelenk raushebeln.
              Neues reinbauen erst diue zwei kleinen dann die große Mutter wenn sich der Bolzen mitdreht einmal mit dem Hammer unter den Lenker hauen oder das die Presspassung faßt rest Macht die Mutter.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                so habs grad druchgezogen.

                hab 45 mins gebraucht dank schöner beschreibung. Danke. Handicap durch nicht vorhandene hebebühne ^^
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  So ich häng mich hier mal an...
                  Muss an meinem r33 gtst die Traggelenke (hinten in den unteren Dreieckslenkern sowie vorne in den unteren Querlenkern) tauschen. Müssten alle sein oder?
                  Hab aber gehört die gibt's von Nissan nicht einzeln, sondern nur Aftermarket. Habt ihr ne Adresse wo ich welche herbekomme? Hab nur auf ebay uk was dazu gefunden. Weis ja aber nix von der Qualität von denen... Oder gibt's sogar von anderen Nissan Modellen passende Gelenke?

                  Thx im Vorraus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X