Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbonhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carbonhaube

    Hallo Leute,
    will mir einen Japanimport,Skyline R33 GTST Max Power Featured

    der in England zugelassen ist zulegen.
    Gibt es Abgasgutachten, und was ist mit der Carbonmotorhaube, was für Probleme gibt es? Welcher TÜV ist erfahren mit diesen Fahrzeugen.
    Bei Eu Fahrzeugen gibt es ja die COC hier ist ja Einzelabnahme fällig, was ist zu beachten.
    Tacho ist km/h.
    Danke schon mal im Voraus für positive Antworten.
    Gruß Innomatix

  • #2
    Du willst positive Antworten?

    Hm, dann druecken wir es mal positiv aus.

    Wer suchet, der findet.

    Kommentar


    • #3
      Also du willst dir ein Japanimport aus England zulegen...;-)
      Einfach mal die Suche Funktion versuchen. Da findest du alles.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Vorabinfos:
        was diese Thematik anbelangt, darf ich für mich selbst sprechen......... und wer nicht allein schon 99 % seiner Fragen in einem meiner Beiträge beantwortet findet, dem muss ich erheblichen Mangel an Eigeninitiative unterstellen.....LOL

        Empfehlung:
        setz Dich mit einem der hier vertretenen Importeure und Abnahmeerfahrenen Händler in Verbindung, welche für Dich nächstliegend sind, denn die Vollabnahme nach §21 StVZO ist nicht nur mit Vergleichspapieren getan, sondern Fachkundigkeit von Leuten, welche die Besonderheiten der SKY´s kennen.

        1. beim Abgasverhaltensgutachten ist es oft nicht mit Vergleichsgutachten getan....da kaum ein SKY leistungstechnisch Stock ist
        2. Carbonhauben ohne Materialgutachten, bekommt man ggf. nur durch Mithilfe einer der hier vertretenen Händlern abgenommen
        3. quäl die SuFu mal mit V5C Dokument und " Permanent Export"
        4. Tachos beim SKY sind Serie immer in Kilometer aber in England stellt man auf Meilen um und überklebt das "K" von K/ MH = Miles Hour

        Viel Erfolg
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Händler werde ich nach möglichkeit nicht beanspruchen, habe bisher alle Autos selbst importiert und zugelassen. Wird hier auch so sein. Wenn alles gelaufen ist, werde ich die Unterlagen zur Verfügung stellen., hab das bei anderen Autos immer so gemacht und vielen geholfen die Händler zuumgehen, dazu sollte ein Forum da sein, nicht um Werbung für Händler zumachen.
          V5 schon da,
          dann ADAC Grenzversicherung machen 105 Euro,
          Flug und Fähre schon gebucht.
          Mit TÜV wegen Einzelabnahme schon geklärt.
          Warum Händler?
          Liebe Grüße Innomatix

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du alles schon geklärt hast, versteh ich diesen Thread nicht!? Net böse gemeint.

            Kommentar


            • #7
              Excuse me, alles Gestern und Heute erledigt.

              Innomatix

              Kommentar


              • #8
                http://www.pistonheads.com/sales/2818590.htm
                das ist er.
                Gruß innomatix

                Kommentar


                • #9
                  schickes Auto den wollte vor ~2Monaten hier schonmal einer aus dem Forum kaufen ka warum er es nicht gemacht hat.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    @ innomatix

                    wer mich hier kennt, der weis welche Infos ich hier zur VOLLABNAHME und ZULASSUNGSBESTIMMUNGEN eingebracht habe und das der TÜV nachweislich, besonders für England-Importe, sprich EU geltende Vorschriften und Richtlinien nach dem Souveränitätsprinzip umgeht und sich daher auf hoheitliches Recht im Auftrag des KBA beruft und allgemein in anderen EU-Ländern anerkannte Vergleichsdokumente nicht beachten muss.

                    Auch habe ich oftmals betont, das der TÜV gerade beim Normalkunden mehr als abzockt, wenn es um die Vollabnahme geht und mich wundert sehr, das zum Vergleich von vor fast 4 Jahren der TÜV-Rheinland lediglich für die Vollabnahme meines selbstimportierten "STOCK" R34 GT (über Pistonheads) noch 6000,-- EUR haben wollte (fast der Kaufpreis....lol), ich aber über den Händler inkl. Leuchtenumbau, Zahnriemenwechsel neue Auspuffanlage und Service gerade mal die Hälfte bezahlt habe.

                    Daher kennt der TÜV die Fachhändler und deren Arbeit und dann gehts auch leichter....nur wenn viel verbastelt ist, dann ist man schnell bei der Abnahme in der Grauzone....und bekanntlich ist Grau schon illegal, denn egal was der Prüfer abnimmt, der Halter ist immer in der Verantwortung und diese wird nicht auf den Prüfer/Abnehmer übertragen!!!
                    Welche rechtlichen Konsequenzen sowas dann haben kann, steht im BGB/STGB

                    Das der TÜV die Gebührenordnung, welche er ja mit dem KBA abstimmen muss, definitiv nicht geändert hat steht fest, aber ich wage mal zu behaupten, das Inputs wie meine dazu beigetragen haben, das hier etliche Kollegen heutzutage sich vom TÜV nichts mehr vormachen lassen und dann wie Du sagts, die Sache selber in die Hand nehmen und daduch viel gespart werden kann.
                    Heutzutage würde ich für die Vollabnahme eines unverbastelten SKY´s aus England keine 250,-- EUR mehr zahlen wollen, wenn ich noch gültige MOT/VOSA (TÜV/AU) Papiere hätte!!!

                    GLÜCK AUF zum SKYLINE-Kauf

                    Gruß aus Köln
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja mit Tüv kein Problem, kenne die Jungs, Zahnriemen Kit, England 120-160 GBP mit Klima Riemen etc und den Pullis(neue Rollen), gibt es hier in Deutschland die Ersatzteile auch zu dem Preis?
                      Gruß innomatix

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi inno, war vor drei Wochen selber drüben und wollte mir den Anschauen...der Bock steht in mitten London ...leider hat sich der händler nicht mehr gemeldet...ich hoffe du hast noch ne zweite alternative. Falls doch alles klappt wünsch ich dir viel glück und mach ne paar schicke bilder :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Wahnvorstellung, der bringt mir das Fahrzeug nach Stanstedt, dort sind noch ein paar Händler, schau mich noch nach TVR und Nobel um, geht auf einem Weg.
                          Wenn er nicht nach Stanstedt kommt, bekommt er auch keine Kohle.
                          Fähre war eh nicht teuer, 27GBP, per Paypal.
                          Gruß Inno

                          Kommentar


                          • #14
                            Auto ist da, alles Ok, bis auf ein paar kleine Macken keine große Affäre.
                            Gruß inno

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X