Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündungen unter VollLast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlzündungen unter VollLast

    Hi Leute,

    bin neu unter den Skyline fahrern,
    aber so langsam kommen mir so die ersten negativ Eindrücke meines Flitzers.

    Hab ihn jetzt gut 4 Wochen,
    das Prob. ist das der Wagen unter Volllast nicht ganz durchzieht,
    sondern immer Fehlzündungen verursacht.

    Ein weiteres Phänomen ist, das der Wagen manchmal beim Treten der Kupplung soweit runter fällt, dass er aus geht... (besonderst Toll wenn man grad ein wenig geheizt ist, und ihn nachlaufen lassen will X( )

    Bei dem 2.Fehler dachte ich ihn zuletzt gefunden zu haben.
    Habe das Gaspedal im stand einfach mal zurückgezogen mit dem Fuß, und dann lief er plötzlich einwandfrei......... 1 Tag, dann fings wieder an, habe das mit dem Pedal nochmal versucht....nichts..

    Hab dann den Gaszug neu eingestellt und gefettet...brachte auch nicht.
    Ich tippe jetzt auf das Leerlaufregelventil, was meint ihr?


    Bitte helft mir, das ganze Kotzt mich im Moment tierisch an, weil ich die ganze zeit durch die Stadt fahr, und an jeder verf**** ampel geht die karre aus

  • #2
    RE: Fehlzündungen unter VollLast

    Achso noch ergänzend dazu:


    Habe eine 3" Anlage ab Kat und ein HKS nachbau BOV

    Ich habe das gefühl (bin mir nicht sicher), dass das ganze seit einbau des BOV's noch schlimmer geworden ist ?(

    Möglicherweiße unterdruck?

    Kommentar


    • #3
      Warscheins das selbe Problem wie jeder Sky fahrer früher oder später hat

      ZÜNDSPULEN

      Kommentar


      • #4
        Original von TommyKairaR33
        Warscheins das selbe Problem wie jeder Sky fahrer früher oder später hat

        ZÜNDSPULEN
        das wäre super,
        die sind nämlich schon aufm weg :)

        Kommentar


        • #5
          ich tip auch mal auf zündspulen!
          denk mal nicht das etwas mit dem unterdruck zu tun hat! :]

          Kommentar


          • #6
            RE: Fehlzündungen unter VollLast

            joo schließ mich an mit zündspulen alternative dazu sind noch die zündkerzen des die n bums weghaben oder so dermaßen runter sind!

            Kommentar


            • #7
              jup typische Skyline-Macke, Zündspulen oder Zündkerzen oder gar Beides!

              cheers

              Kommentar


              • #8
                würde das gleiche sagen, bei 2 skys von uns waren es die zündspulen

                Kommentar


                • #9
                  also abgesehen von was obend schon gesagt wurde, ist die Lmm zu beachten.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    Fehlzuendungen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zuendspulen sein!

                    Das andere Problem haengt hoechstwahrscheinlich mit deinem BOV zusammen. Sehr viele Skyline leiden unter "Absterbsymptomen" nachdem ein BOV verbaut wurde!

                    Kommentar


                    • #11
                      Fehlzündungen können viele Ursachen haben, die meisten sind MAF und Zündspulen, also MAF reinigen, Zündspulen anschauen, ob die vielleicht schon nicht mehr so gut sind, Zündkerzen oder vielleicht auch Benzinfilter schauen, ob der noch gut ist oder schon zu versüfft ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von VSpec Imports
                        Fehlzündungen können viele Ursachen haben, die meisten sind MAF und Zündspulen, also MAF reinigen, Zündspulen anschauen, ob die vielleicht schon nicht mehr so gut sind, Zündkerzen oder vielleicht auch Benzinfilter schauen, ob der noch gut ist oder schon zu versüfft ist
                        Das ist nicht ganz korrekt!

                        Wenn Fehlzündungen bzw. genau genommen sind es Zündaussetzer(!) unter Volllast oder im hohen Drehzahlbereich auftreten, so sind es in 99% aller Fälle immer die Zündspulen! Tritt sehr häufig nach Modifikationen, insbesondere nach Ladedruckerhöhung auf. Unter der daraus resultierenden Überfettung des Gemisches brechen die Zündspulen unter Last zusammen! Das Problem kann jedoch auch bei vollkommen serienmäßigen Fahrzeugen auftreten.

                        Der Luftmassenmesser kann grundsätzlich auch die Ursache sein. Allerdings äußert sich ein fehlerhaftes AFM meist anders - vor Allem aber früher(!), sprich nicht erst unter Volllast oder im hohen Drehzahlbereich. Ist das AFM angeschlagen, sorgt es in der Regel schon in niedrigeren Regionen für Probleme.

                        Die Zündkerzen sind in der Tat auch eine häufige Fehlerquelle! Regelmäßig wechseln ist unbedingt ratsam. Am besten vernünftige Iridium-Kerzen verwenden und in jedem Fall den passenden Wärmewert wählen! Ein Reduzierung des Elektrodenabstands auf 0.8mm hat sich häufig bewährt. In Kombination mit knackfrischen Spulen oder gar Splitfires sollte jedoch der Serienelektrodenabstand von 1.1mm gefahren werden.

                        Wenn die Karre bereits im Leerlauf beschissen läuft, ist es sehr häufig die Lambdasonde! Leerlaufregelventil kann hier auch manchmal die Ursache sein.

                        Ansonsten Benzinfilter sauber halten und sicherstellen, dass die Benzinpumpe ihren Dienst tut.

                        Das sind in der Regel die potenziellen Fehlerquellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          hi

                          -AFM sauber machen
                          -Benzine druck regler im sack
                          -Zundspulen ----------denke das sind die spluen selbest wenn nur grosser LLK und auspuff anlage dran sind ist das ein leistungs steigerng was die spulen nicht packen ..
                          -kann Fuel cut sein wenn der wagen gemacht ist (seltener das kommt meistens erst nach Splitfire spulen und hohen ladedruck mit serien Ecu-wenn der turbo das ueberlebt lol)

                          habe verstärkte Zuendspullen 280 euro der satz ist dein problem weg

                          dino

                          FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

                          Kommentar


                          • #14
                            super alles klar.
                            werde eins nach dem anderen Überprüfen.

                            Was ist AFM?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von blackr33gtst
                              super alles klar.
                              werde eins nach dem anderen Überprüfen.

                              Was ist AFM?
                              Kein Thema, bitteschön!

                              AFM = air flow meter = Luftmassenmesser

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X