Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage Div. Zusatzinstumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montage Div. Zusatzinstumente

    hi leute
    da ich leider nichts vergleichbares gefunden habe stelle ich die frage mal.

    ich möchte meinen sky *innerlich* verschönern den ich mir gekauft habe und am 11.08 endlich abholen werde.
    ist ein skyline r33 gtst S2 von 1998 grade 4 mit 52tkm nachweibar :) (bilder folgen wenn er vor meiner haustüre steht). da er mir von aussen so wie er ist gefällt und ich auch kein motortuning machen werde weil mir die 250 pferdchen vollkommen reichen (ausser ggf ein hks bov und andere zündspulen da die oris ja gerne kaputt gehen) von aussen ist er genau das was ich will.
    dazu wollte ich als ersten schritt zusatzinstumente einbauen. öl temp, öl druck, volt, und turbo boost nur leider habe ich keinerlei fachwissen was dieses betrifft (mir helft zwar ein kumpel der kfz mechaniker ist aber er hats auch nochnie gemacht)

    jetzt kommt meine frage wie und wo schliesse ich:
    öl temp
    öl druck
    turbo boost an

    Volt ist kein problem als elektriker bekomme ich das gerade noch hin ;)
    angedacht ist die montage am amaturenbrett bzw über der mittelkonsole gefällt mir persönlich am besten,
    wie kommt man am besten vom innenraum in den motorraum und was muss ich beachten
    sind da irgendwo anschlüsse oder der gleichen.
    welche adapter benötige ich dafür.

    wäre super wenn ihr ggf auch mir fotos wie man es am besten bewälltigt antwortet

    danke schonmal im vorraus und hoffe auf reichlich hilfe :)

    lg kally

    ps. hoffe habe es im richtigen thread untergebracht.

  • #2
    Für Öltemp/druck eine Sandwichplate kaufen. Die kommt zwischen motorblock und ölfilter. Da hast du dann 5/8" NPT anschlüsse für die Sensoren.
    Wenn du dich auf die Fahrerseite in den Fussraum legst, oben rechts ist ne Durchführung in den Motorraum. Die lässt sich dafür gut nutzen.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Auf der bei Beifahrerseite ist auch eine durchführung, zwar leicht versteckt aber sie ist da ^^

      zumindest beim R34

      Kommentar


      • #4
        danke schonmal für die antworten werden sicherlich helfen :)

        über weitere tips würde ich mich freuen wenns geht auch mit bildern

        lg kally

        Kommentar


        • #5
          wozu den bitten ne voltanzeige? Wenn die Lima kaputt geht bringt dir die anzeige auch nichts mehr, und wenn die Lima intakt ist haste deine 13,X Volt... wie wärs mit sinnvolleren sachen wie zB noch Wassetemp?

          Kommentar


          • #6
            Schau lieber auf den nutzen.
            Öl Temperatur
            Öl druck
            Wasser Temperatur
            Abgastemperatur

            Und achte drauf das du keine 10€ egay anzeigen nimmst.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Da würde ich persönlich lieber Öldruck, Öltemp, EGT und AFR nehmen! So kannst du deinen Motor am besten überwachen was die Hitzeentwicklung angeht sowie die Verbrennung. Boost hätte zwar auch sinn, aber da würde ich mir lieber noch zusätzlich nen Boostcontroler einbauen. Dann haste nicht nur paar Pferde mehr, sondern sparst dir auch noch ne 5. Boostanzeige :)

              Kommentar


              • #8
                Und nicht an den Anzeigen sparen, auch hier gilt wer billig kauft, kauft zweimal!

                Würde auch empfehlen folgende Anzeigen zu verwenden:

                Öltemp
                Öldruck
                Wassertemp
                Abgastemp
                Und bei Bedarf halt noch EGT und AFR

                Anzeigen die ich empfehlen kann sind die Prosport Dinger, Preis- / Leistungsmäßig echt top!
                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                -Haters gonna Hate-

                Kommentar


                • #9
                  Wassertemp hat man eh im OEM Instrument, aber so viele Leute fahren erhöhten LD ohne zu wissen, wie mager deren Karren überhaupt läuft! Also AFRwürde ich immer verbauen, ehrlich. Daran kann mana uch gut dann mal erkennen, wenn die Benzinpumpe nichtmehr volle Förderleistung hat, war bei meiner Supra zum Schluss auch so!

                  Kommentar


                  • #10
                    ok danke für die tips werde mich mal umschauen melde mich sobald was neues rausgekommen ist

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann dir anbieten die anzeigen zu besorgen und einzubauen. Aber du bist denk ich mal etwas weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        denke ich auch :) leider aber die Prosport Dinger gefallen mir ganz gut aber wir werden sehen :)

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo zusammen
                          habe mich nun entschieden und mir die instrus von raid hp night flight gekauft
                          als erstes erstmal turbo boost, öl temp und öl druck

                          nun zu meiner frage
                          welchen adapter brauche ich für den öldruck und für die öl temp
                          und wo sitzt der druckschlauch für den turbo

                          lg kally

                          ps später kommen noch die anderen instrus dazu

                          Kommentar


                          • #14
                            Es steht doch alles in der Beschreibung von den Anzeigen mensch.... Du brauchst für Öldruck und Temp noch so eine Sandwitchplatte die zwischen Ölfilter und Ölkühler kommt. Gibt es auch von Raid. Das wurde dir verdammt nochmal sogar hier im Thread gleich als ZWEITE ANTWORT geschrieben....
                            Was für ein Druckschlauch für den Turbo sucht du!?
                            Den Ladedruck nimmst du am besten an der ASB ab, entweder zwischen ASB und Benzindruckregler oder zwischen ABS und Blowoff. Einfach so ein T-Stück rein und gut ist.
                            Die Anzeigen von Raid sind übrigens schrott... aber egal, wirst bestimmt nicht mehr Geld ausgeben wollen.

                            Kommentar


                            • #15
                              sry das ich gefragt habe war anscheind zuviel verlangt...
                              und da ich keinen adapter mit 5/8" gefunden habe, habe ich halt nochmal gefragt...

                              naja egal sry für die frage...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X