Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche eure Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche eure Hilfe.

    habe mir vor einer woche einen Nissan Skyline R33 gtst spec 2 gekauft.
    jedoch sind noch paar probleme die beheben werden müssen.

    es ist eine Decat pipe verbaut ein blitz BC (Dual sbc) Apexi Turbotimer, offener Sportluftfilter, Blitz Blow-off, und der Lader vom Spec 1!
    nun zu den Problemen:
    die Handhabung des BC ist mir komplett unbekannt da der verkäufer selbst keine ahnung hatte, er meinte lediglich zu mir das ich auf stufe eins fahren darf.
    wenn ich auf stufe 1 fahre zeigt mir der ladedruck 0,7-0,9 bar an und schwankt dabei. Wenn ich von unten raus beschleunige ruckelt er manchmal und zeiht nicht sauber bis in die hohen Umdrehung(nur manchmal) . als würde man ihm die leistung entziehen. noch dazu kommt dass wenn ich im stand den motor hochdrehe dass er dann einfach ausgeht!
    noch dazu kommt der verdacht dass meine kupplung wohl den geist aufgegeben hat. welche kupplung empfehlt ihr mir? sollte schon standfester für höhere Leistung sein.300-450 ps
    wisst ihr woran das liegen könnte? und wie man so einen BC einstellt bzw. handhabt?
    bei wunsch kann ich gerne fotos schicken.
    mfg

    amin linder
    Keep smiling while flying the Skyline

  • #2
    Woher weisst du denn das deine Kupplung aufgegeben hat?

    Kommentar


    • #3
      war ne blöde situation... bei einem normalen versuch einen Burnout zu machen ( NIE WIEDER :( ) ist mir die kupplung komplett leer durch und die reifen haben sich nicht mal einen mm bewegt. es hat nur noch geraucht und nach kupplung gestunken. seit dem ruckelt er beim anfahren. könnte es was anderes sein?
      mfg
      Keep smiling while flying the Skyline

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Kupplung rutscht ist sie defekt, ja.
        Teste esdoch einfach mal:
        -3. Gang einlegen, Hanbremse anzeiehen und dann normal anfahren. Motor sollte recht schnell ausgehen. Dann ist alles i.O.
        oder
        -hochbeschleunigen bis in den 3. Gang, dann auskuppeln und den Motor hoch drehen und recht schnell wieder einkuppeln. Wenn er sofort greift und hochbeschleunigt ist die Kupplung noch i.O..
        wenn allerdings die Drehzahl erstmal nur hochgeht, dann ist sie breit.

        Die zweite Variante bitte nur auf gerade Strecke machen, wenns trocken ist und kein anderer Verkehrsteilnehmer da ist.
        Dein Auto könnte dabei ausbrechen, also tu das nur wenn du es dir zu traust! Das ist nur ein Tipp wie du es machen könntest, die erste Variante sollte es auch schon tun.

        Kommentar


        • #5
          Für den Boostcontroller Anleitung runterladen und sich schlau machen wie man was einstellen muß.

          Welche Kerzen sind verbaut und wie sehen die aus evtl total verrust.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ok danke aber woher könnte dann das ruckeln aufeinmal her kommen ??? und wenn eine neue kupplung dann welche?? EXEDY???
            Keep smiling while flying the Skyline

            Kommentar


            • #7
              kann mir vllt. jemand de link posten wo man die gebrauchsanleitung herkriegt? hab leider gar kein Plan!
              Keep smiling while flying the Skyline

              Kommentar


              • #8
                Das hängt davon ab was du an Leistung fahren willst.
                Kam das Ruckeln wirklich erst nach dem Burnout?
                Ruckeln kann durch vieles verursacht werden. Sehr vieles... Ist ja auch die Frage ob dein Fahrzeug auf den Ladedruck abgestimmt wurde oder einfach nur hochgedreht wurde?
                Zündkerzen checken, wie Fuzzy schon sagte, Spulen können es auch sein, usw...
                Kontrolier erstmal die Kerzen ob die schwarz sind, dann sehen wir weiter.

                Kommentar


                • #9
                  ok werde es mal checken dann meld ich mich wieder
                  danke
                  Keep smiling while flying the Skyline

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rap-Styler Beitrag anzeigen
                    kann mir vllt. jemand de link posten wo man die gebrauchsanleitung herkriegt? hab leider gar kein Plan!

                    google??
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #11
                      Na, wollen wir ihn doch nicht so sehr quälen... ;)

                      http://www.rtec.ch/dsbc_manual.html

                      Da ist alles eigentlich sehr gut erklärt.


                      Ist die Karre eigentlich mal gemappt worden?
                      Wenn nicht, mein Tipp: Stell einfach per "Mode"-Drehknopf die Einstellung "OFF" ein und dann fahr mal ne Runde ;)
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X