Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage R33

    Hallo,

    meine Klima an meinem R33 GTR funktioniert nicht richtig, kommt nicht wirklich kalt.
    Jetzt wollte ich mal schauen wieviel Kältemittel denn in der Anlage ist.
    Kann mir jemand die Füllmenge der Klimaanlage nennen???

    Gruss Stefan

  • #2
    in das System kommen zwischen 600 und 700 Gramm HFC 134 rein.

    Kommentar


    • #3
      Weiss nicht ob in letzter zeit mal dein dashboard ab war, es wird aber gerne vergessen den stecker vom innenraumtemperatursensor wieder anzuschliessen.
      Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

      Kommentar


      • #4
        Ich hol das Thema mal aus der versenkung... wollte kein neues öffnen.

        Hab meine Klimaanlage füllen lassen weil sie nicht mehr so gut gekühlt hat. Jetzt kühlt sie wieder aber der E-Lüfter für die Klima springt nicht an. Dieser ist aber in Ordnung, wenn ich 12 drauf gebe dann läuft der E-Motor. Dieser wird ja soweit ich weis von einem Druckschalter gesteuert, oder? Kann mir jemand sagen wo der Druckschalter sitzt oder hat jemand ne andere idee womit es zusammen hängen könnte???

        Kommentar


        • #5
          Wenn Druckschalter kapput wäre würde der Kompressor nicht laufen.
          Springt der Klimakompressor überhaupt an?

          Drauckschalter sitzt glaube vorn beim Kühlergitter

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja der klumakompressor springt an, sonst würde die klima ja nicht kühlen...

            Kommentar


            • #7
              Dann ist der Druckschalter ok ;)

              Evtl Sicherung oder Relais vom Lüfter kapput.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Dann schau ich mal die sicherungen durch. Sitzt das Relais vorne rechts im Motorraum?

                Kommentar


                • #9
                  Hey Leute, ich habe das gleiche Problem, dass der Klimalüfter einfach nicht anspringt...
                  Anlage ist befüllt,Kompressor springt auch an, kühlt aber leider nur mit einem lauen Lüftchen, da wie gesagt der Lüfter nicht anspringt...
                  Meine Frage : wo zum Teufel sitzt dieses Sch... Relais was den Lüfter steuert ? Ich finde es nicht :-(
                  Gibts überhaupt Stromlaufpläne übersetzt für den gts-t ?

                  vielen Dank schonmal im Vorraus

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann nochmal jemand schnell bestätigen, wieviel in die Klima vom R33 (GTST) reinkommt ?
                    Wollte eigentlich gleich befüllen lassen, habe aber vergessen nachzuschauen wieviel rein kommt :(.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meine 0,55-0,65kg steht bei mir vorne im Motorraum
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, ich bin auf der Suche nach diesem Ersatzteil: Klimaanlagentrockner: 92131-17U01 bekommt man nur noch gebraucht. Hoffe mir kann jemand helfen.
                        Gruß Alex


                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.skyline-forum.de/forumdisplay.php/36-Suche

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Leute. Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema anfangen. bei meinem Klimalüfter kommt kein strom an. hab jetzt mal Sicherungen geprüft und die Relais im Motorraum. Bei allen Relais kommt 2x 12V an nur bei dem fürn Lüfter nicht. Hatt da jemand von euch schon mal durchgemessen und kann mir sagen auf welchem Pin überall 12V ankommen müssen? Fahrzeug ist ein R33 S2 :) danke euch schon mal.

                            Gruß Markus
                            Keep Calm and Drive
                            OO__SKYLINE__OO

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X