Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser wechsel und wo...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasser wechsel und wo...

    hi Leute!

    Ich möchte bei meinen 33er das Kühlwasser wechseln. Ich habe das auch schon getan aber leider wird die Heizung nicht richtig warm und die Temperatur steigt ins unermessliche. Ich weiß das der Sky sich nicht selbst entlüftet, durch nen Tipp habe ich gehört das man anner Spritzwand irgendwie nen schlauch findet an dem man die Luft rauslassen kann, finde diese aber nicht.

    Dann wie kann ich das Automaiköl prüfen und wo finde ich überhaupt etwas zum prüfen, evtl Meßstab ober so!

    cheers
    Marcus

    P.S. 33er GTST @ Automatic bj 1994

  • #2
    http://i31.tinypic.com/24y5j7o.png

    http://i27.tinypic.com/2d7ejwi.jpg

    http://i31.tinypic.com/ehcjgz.png


    Hoff das hilft dir beim kühler prob.....Hab das mal abfotografiert ausm buch für dich


    beim Rb26dett ist am block ne entlüftungsschraube...

    Kommentar


    • #3
      Super!

      echt nett von dir danke!!

      cheers

      Kommentar


      • #4
        Ich weis: Thema Uralt aber egal. Hat jemand mal die genaue Menge und am besten n Hersterller für Kühlwasser? Darf gerne unter 500€ / Liter liegen :D Aber auch keine Schmutz.
        Fürn RB 25DET mit AB88 WaKü. (Ist aber nur unwesentlich Größer)

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Füllmengen sind auch im whb aufgeführt...
          Denke das war um die 7l
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Jo und kannste sagen welches Kühlwasser i nehmen soll? Also muss i auf irgendwas achten?

            Kommentar


            • #7
              is doch eigentlich nur nen mix aus destiliertem wasser und kühlerfrostschutz aka glysantin.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Is das dieses Rote zeug?

                Kommentar


                • #9
                  das rote würd ich nicht nehmen, wenns nicht vorhin schon drin war


                  http://www.skyline-forum.de/showthre...gkeit?p=101899

                  hab nun das grüne g48 plus genommen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, dachte nit das das son Drama is das was passendes zu finden :D

                    Danke dir, wie hast du es denn jetzt gelöst?

                    Kommentar


                    • #11
                      Frage hat sich gerade erübrigt °-°

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir hat ein KfZ-Mech gesagt, das es eher besser ist das Alu-Protect zu nehmen, da es für noch höherwertigere Motoren ausgelegt ist, aber ohne schwierigkeiten abwärtskompatibel ist.
                        Mischen geht auch, mein Onkel ist Chemiker bei BASF und bestätigte dies.

                        Die Freigabe von Nissan von Fahrzeugen ab 1982 bis heute für ALLE Fahrzeuge haben mich dann in jedem Fall bewegt das Alu Protect einzufüllen.

                        Das mit dem Mischen wird heisser gekocht als es ist. Was glaubt ihr warum BASF das schreibt?
                        Richtiiiiig - damit so Autoverliebte wie wir lieber gleich 5 Flaschen Kaufen und nen Komplettwechsel machen, anstatt damit aufzufüllen oder sonstwas.

                        Lest mal zwischen den Zeilen:

                        "2) Was passiert bei der Anwendung eines falschen Kühlerschutzmittels bzw. bei der Vermischung?
                        Ein falsches Kühlerschutzmitttel im falschen Fahrzeug kann schleichend zu gravierenden Schädigungen an Wasserpumpe, Kühlern, Schläuchen und Zylinderkopfdichtung führen. Das kann wiederum im schlimmsten Fall zu Schädigungen am Motor führen.
                        Bei Vermischung unterschiedlicher Kühlerschutzmittel können sich die unterschiedlichen Additivpakete in der Wirkung stören. Ein deutlich verschlechterter Korrosionsschutz ist die Folge.


                        Und jetzt mal ernsthaft: Aufgehobene Additive....... Onkel Serkan von Nebenan der mitm Ford Transit in die Türkei und wieder zurückballert kippt Leitungswasser rein und wenn er Laune hat n schuss Baumarktfrostschutz ReadyMix - Auto läuft trotzdem.

                        und jetzt? :)

                        Kauft euch das, was gefällt, macht einen möglichst kompletten Wechsel und gut :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Mischen geht auch, mein Onkel ist Chemiker bei BASF und bestätigte dies.
                          Danach dürfte ich das silikatfreie also auch mit dem silikathaltigem mischen?

                          Frage mal Deinen Onkel was dann mit den ersten auf den Markt befindlichen silikatfreien Frostschutz passiert das noch rot eingefärbt war und nicht violett.

                          Kommentar


                          • #14
                            mh ... ich nehm einfach immer das wasser von meinem meerwasseraquarium auser osmose anlage xDDD

                            Kommentar


                            • #15
                              Leute Spart nicht an den Flüssigkeiten! Wir fahren hier alle Sportwagen und keine Alltagsklitschen!
                              Da können 30€ für nen Kühlflüssigkeitswechsel doch nicht zu viel sein...
                              Ich hab schon genug total zusammengerostete Wasserpumpen gesehen.
                              Oder wo einfach die Schaufelräder abgebrochen sind. Und was das
                              für Folgen hat sollte sich jeder im Klaren sein!
                              Der RB ist empfindlich wenn es um die Temps geht!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X