Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsfrage R34GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    OK steinigt mich^^ Aber die versicherungen wissen es.

    Kommentar


    • #32
      habe mir grade ein angebot von der huk zusammenstellen lassen auf haftpflicht sf23 (30%) + TK 150SB in tarifgruppe b (beamter / öffentlicherdienst), selbst bewohntes haus bei denen versichert, alle fahrer über 25, garage, werkstattbindung, rabattschutz etc und die wollen im quartal für nen r34 gt (200ps) 157,xx€ und für nen r34 gtt (280ps) 168,xx€ ... auf nen monat gerechnet also egal welcher zwischen 50 und 60€ und haben den skyline eigentlich auch in ihrer liste mit drin, bzw suchen sich selber ne typklasse raus ...

      wer keine andere versicherung bei denen hat und frisch zu denen kommt ... dann wirds teuer(er) ^^
      Zuletzt geändert von Nesuarda; 06.07.2011, 19:56. Grund: kopiert von mir selber aus dem anderen versicherungs-thread

      Kommentar


      • #33
        huk

        R34 GTT
        als 350z eingestuft
        kein Beamtenstatus
        keine weitere Versicherung bei der HUK
        45% mit TK 150sb
        Einzelfahrertarif
        Tiefgarage
        56€ im Monat
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #34
          @ Nesuarda

          Ich bin seit meinem ersten Nissan/Datsun seit 1988 bei der HUK

          R34 GT 200 PS (Bj 2000)
          SF 9 ( 45 %) ab Januar 2012 SF 10 mit 40 %
          D-Tarif für Gemeinnützigkeit (wie Beamtentarif)
          Garage , Werkstattwahl der HUK
          2 weitere Versicherungen bei der HUK = 5 % Bonus auf Kfz Haftpflicht
          Teilkasko 150 SB
          Im Quartal 125.-- EUR ca. 42,-- EUR monatlich
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #35
            wieviel macht den diese werkstattbindung aus und was macht den die werkstatt wenn du da auftauchst und die nix mit dem wagen anfangen können?
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #36
              @shindaiwa: hatte das in nem älteren post von dir schon mal gesehen das es bei dir weniger ist, deswegen hat mich die ansage von der tante am telefon vorhin auch etwas gewundert ... und grundsätzlich sollte ich, rein rechnerisch jedenfalls, ein günstigeres angebot kriegen ... zumal ich ja extra für gt und gt-t auch nachgefragt habe. ich mein, so oder so deutlich teurer als mein mx5 derzeit, der grade mal 86€ / quartal mit tk 150 und vk 300 kostet^^

              @krischan: wurde zwar schon mal beantwortet ... die suchen ne werkstatt die das kann ... oder du empfiehlst denen eine die das dann auch wirklcih kann wenn du den schaden meldest, denn der normale nissan händler um die ecke dürfte sehr teuer und auch nicht besonders bewandert sein was das thema skyline angeht! und wenn du keine schuld am unfall hast, dann kannst eh hingehen wohin du willst, dann zahlt ja die andere versicherung, die werkstattbindung tritt also nur bei selbstverursachten schäden ein. werkstatt bindung bring bei der huk 20% ersparnis auf die kasko, lohnt sich also!
              Zuletzt geändert von Nesuarda; 12.07.2011, 07:23.

              Kommentar


              • #37
                Also, jetzt möchte ich meinen senf auch dazugeben.
                Klar ist das es zunächst an dem Angebotsersteller (dem vermittler) liegt welches fahrzeug er zur Einstufung heranzieht. Ist ja alles bekannt.
                Ich arbeite bei der ERGO in einer AGENTUR (nicht ERGODirekt) und habe einfach mal mit den Daten die ich jetzt so aufgeschnappt
                habe ein Testangebot gerechnet. Ich habe einen :

                Herr ca. 48 J. alt, Beamt/öffentlicher dienst, vierteljährliche Zahlungsweis, vergleichsfahrzeug 300Z Fahrleistung 9TSD im Jahr, Fahrzeugnutzung: VN und Partner, jüngster fahrer alle über 25, VN
                ist Halter, Garage, selbstgenutztes EFH/MFF/etc Nutzung ist ausschlieslich privat inkl. fahrten zur arbeit HF SF 23(30%)
                Tk 150SB entspricht 177 € Basistarif. Bei Permiumtarif 230 € Und VK/TK wären bei SF 23 vierteljährlich 336€.

                Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, es ist von Tarif zu Tarif unterschiedlich um dir da pauschal eine
                Antwort zu nennen. Willst du lieber einfach rappelgünstig versichert fahren oder sorgenfrei und wenn es mal kracht das dann alles schnell und ordentlich erledigt wird. Das sprichwort "You get what you pay for" gibts hald leider nicht nur beim Autokauf. Viel glück bei deiner suche.
                Gruß Matze

                Kommentar


                • #38
                  Alter Verwalter wenn ich das lese dann könnte ich mir eigentlich gleich nen Skyline kaufen. Meine Eclipse ist über meinen Grossvater als zweitwagen mit 85% TK 150 SB versichert und ich zahle 320€ !!!! vierteljährlich

                  Kommentar


                  • #39
                    @ futchy

                    du vergleichst jetzt nicht wirklich 30% beamtentarif mit eigentum und co für nen skyline mit deinem 85% zweitwagentarif deines grossvaters für nen eclipse?
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #40
                      Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Sky_riu's Angaben sonder auf die von allen in dem Therad hier. Und das ich mit 320€ alle drei Monate nicht gerade günstig unterwegs bin ist auch kein Geheimniss ( aber für mich im Moment leider die günstigste Variante). Mir ist nur aufgefallen das Skyline fahren "günstiger" ist als man es sich vorstellt. Ihr könnt ja nicht alle im Lotto gewonnen gaben :)

                      Kommentar


                      • #41
                        Aber nur weil der Wagen versichert ist fährt er noch nicht. :D
                        Ist aber eigentlich ein anderes Thema und wurde schon oft genug im Forum besprochen --> Suchfunktion!

                        Und jetzt BTT. ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          Da die Versicherungsbeiträge ja immer individuell sind (je nach Beruf, Schadenfreiheitsklasse, Region, usw.) würde mich mal interessieren, in welche Typklasse eure Versicherungen den R34 GTT eingestuft haben.

                          Ich habe gerade mal bei einigen Versicherungen angefragt und bisher wurde der Wagen entweder in der Typklasse 18 oder 19 eingestuft.

                          Wie sieht das bei euch aus?

                          Was mich stark wundert ist, dass mein 350z, den ich vorher hatte in die Typklasse 14 einsortiert war (Verti Versicherung, ehemals Direct Line) und die den GTT jetzt in die viel teurere 18 packen. Obwohl die ja beide in der gleichen Leistungsklasse und Fahrzeugkategorie spielen.

                          Hat jemand den GTT in einer geringen Typklasse versichert bekommen, als 18? Und wenn ja, bei welcher Versicherung?

                          Kommentar


                          • #43
                            Achso...die Typklasse bezieht sich nur auf die Haftpflicht.

                            Hab mal interessenhalber geguckt (https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/), ein Porsche Cayman hat nur die Typklasse 11, ein Lamorghini Gallardo die 15. Naja, wahrscheinlich denken die Versicherungen sich, dass so ein Skyline eher von der jüngeren Raserfraktion gefahren wird ;)

                            Je niedriger die Zahl, desto weniger kostet die Haftpflicht.

                            Kommentar


                            • #44
                              Vergleiche mal die Einstufung von einem 300ZX und einem 350Z ;)

                              Kommentar


                              • #45
                                Versicherungsfrage R34GTT

                                Typenklasse ergibt sich aus Tausend Faktoren.
                                Einer der grössten davon ist Einbruch/Diebstahl.

                                Und wir alle wissen wie leicht man einen Sky knacken kann xD


                                „Jetzt machen alle Panik“


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                MfG Musa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X