Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25Det Neo Klackern/Motorgeräusche im Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb25Det Neo Klackern/Motorgeräusche im Stand

    Servus Leute !

    Hab ein Problemchen , ich denke es ist seit meinem letzten Ölwechsel, ist mir aufgefallen das ich ein Klackern vorne links habe . Klackern kommt vom Ventiltrieb , hört sich nicht nach Lagerung am Block an. Wenn der Motor richtig warm ist , ist das Geräusch sehr deutlich hörbar.

    Schonmal jemand sowas in der Richtung gehabt ? Ist halt komisch da der Neo ja feste chimps mit Stößeln hat sonst hätte ich jetzt auf einen Hydrostößel getippt aber kann ja hier nicht sein beim Neo Motor. Vllt noch das Ventil für die VCT ?

    Vllt gibt es ja Erfahrungen !

    https://youtu.be/KOe3EaGzKuI

    Gruß Buba

  • #2
    Hey,
    habe gerade das exakt selbe Problem.

    ich hatte den Ventildeckel schon ab, da war alles in Ordnung.
    Auch unter der Verkleidung vom Zahnrien ist alles gut.

    Mein Verdacht ist nun entweder Wasserpumpe oder Nockenwellenverstellung.
    Ich weiß jedoch nicht wie man an die VCT Einheit kommt, geschweige denn prüfen soll.

    Ich denke ich werde erst die Wapu checken, dann kann ich genau sagen das es das VCT ist.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Ok gut ,

      Naja was heißt gut [emoji1], ich hab die ganze Prozedur noch vor mir . Hab auch Verdacht auf das VCT Ventil gehabt aber dann sollte sich das Geräusch ja eigentlich auch beim Anziehen des Steckers ändern . Oder das Ventil ansich macht Geräusche.

      Wird mir aber denke ich nichts anderes übrig bleiben und den Deckel abmachen.

      Hast du zufällig ein Video von deinem ?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Jap, normalerweise müsste ich deine Nummer noch haben.
        Schick ich dir in WhatsApp:-)

        das mit dem Stecker habe ich noch gar nicht probiert...
        Kannst du mir n Bild machen, wo das VCT genau sitzt?
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Klar ! Das Grün umkreiste ist das Ventil



          Werd die Tage mal dran gehen , vllt sind noch paar hier die Erfahrung mit so einem Geräusch haben

          Kommentar


          • #6
            Hallo Zusammen,

            Hab das problem leider auch und wolte mal nachfragen op eventuell schon einer ne lösung gefunden hat ?

            Kommentar


            • #7
              Naja Lösung weiß ich nicht genau , ich weiß nur das mein Geräusch weg ist .

              Ich denke bei mir waren es mehrere Dinge .

              Hab in dem Zug fest gestellt das mein Motorlager durch gerissen war und meine Riemenscheibe lose war.
              Hab bei mir Dir Pleuellager ausgetauscht . Meine alten sagen aber noch nicht so schlimm aus muss ich sagen . Hauptsache das Geräusch ist weg

              [emoji5]

              Kommentar


              • #8
                Vielen dank für die Antwort,

                Hast du das VCT ventil auch gewechselt oder nuer die aufgezählten sachen?

                Es hat bei mir auch nach dem Öl Wechsel angefangen kan das auch eventuell der grund sein? Öl war ein 10w60

                Kommentar


                • #9
                  Das VCT Ventil kann nicht solche Geräusche machen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay das ist schon mal gut zu wissen, danke Fuzzy 👍🏼

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X