Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Getriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für ein Getriebe?

    Hat jemand von euch eine Ahnung, um was für ein Getriebe es sich bei dem abgebildeten handelt?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28584752_2050384121871136_491062312_o.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,9 KB
ID: 593681

    Das ist an einem R34 gtt eingebaut. Scheint wohl ein Allradgetriebe zu sein, bei dem jemand den teil für den Frontantrieb entfernt hat. Aber von welchem Wagen könnte das ursprünglich stammen?

  • #2
    Ist R32 GT-R Getriebe. So ein Umbau ist totaler Quark. Getriebe ist schlechter als das R34 GT-T Getriebe.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hast Recht, das scheint tatsächlich vom 32er GT-R zu sein.
      Was macht das Getriebe schlechter, als das vom 34er GT-T?

      Ist das 32er nicht auch von Getrag, wie bei den Nachfolger-GT-Rs? Halten die weniger aus?

      Kommentar


      • #4
        Es ist 100% R32 GT-R, das sieht man daran weil es eine Push Kupplung hat, somit sogar early Model.

        Ja R32 Getriebe ist schlechter als R33 Getriebe. R33 Getriebe ist schlechter als R34 GT-T Getriebe.
        Im Prinzip sind die alle Getriebe die gleichen aber wurden immer wieder mal verbessert.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ok, also ist nur beim 34er ein größerer Unterschied zwischen GT-T und GT-R Getriebe.
          Wenn ich's richtig verstanden habe, haben 32er rb25/26, 33er rb25/26 und 34er rb25 aufeinander basierende Getriebe?

          Kommentar


          • #6
            Jupp, richtig

            Kommentar


            • #7
              Witzigerweise ist das R34 GTR Getriebe ähnlich zum Supra Mk4 MT6 Getriebe :

              edit:
              Falsch gelesen, sorry.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                Danke euch für die Infos!
                Dann sind die Maße wahrscheinlich auch gleich, oder bräuchte ich eine andere Kardanwelle, wenn ich das 32er gt-r Getriebe gegen eins vom 34er gt-t tauschen würde?

                Kommentar


                • #9
                  Ja brauchst eine andere Welle. GT-T ist gesteckt, GT-R geschraubt.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade aber auch ;)
                    Ich bin gerade am Abwägen, ob ich erstmal mit dem 32er Getriebe fahre, bis es auseinander fällt, oder gleich eins vom 34er einbauen lasse.
                    Ist das 32er auch weniger belastbar (Drehmoment), oder sind eher Detailverbesserungen gemacht worden?

                    Also anders ausgedrückt: Lohnt es sich bei angestrebtem Leistungstuning Stage1 (erstmal ohne Ersetzen des Laders), das 34er zu nehmen?

                    Im Moment geht meine Meinung Richtung Tausch gegen das 34er.
                    Zuletzt geändert von Finn; 19.03.2018, 09:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Getriebe wird länger halten als in einem GTR wegen Gewicht und Heckantrieb. Ich würde eins suchen was auch nicht so einfach ist und das Getriebe noch fahren.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn es keine Probleme hat, lass es drin.
                        Nein, das ersetzen lohnt sich auf keinen Fall,wenn es problemlos läuft.

                        Wenn es fix und fertig ist, könnte man drüber nachdenken gleich eins zu nehmen was da reingehört. Aber ansonsten: Never Touch a running System

                        Kommentar


                        • #13
                          Gut, erstmal checken, wie es läuft, sobald der Wagen in Deutschland ist. Das dauert noch etwas.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du bist ja geil drauf. Getriebe schon umbauen wollen und nichtmal ein Meter mit dem Auto gefahren

                            Kommentar


                            • #15
                              Gute Vorbereitung hat noch nie geschadet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X