Hallo Leute, aktuell beschäftigt mich ein kleines Problem: Bei Volllast geht der Ladedruck aktuell auf 1,2bar. Normal sind es 1 bar gewesen.
Zur Technik: normaler RB26, R34 Lader, großer FMIC, freie AGA, Drossel draußen, gemapptes Steuergerät auf 1,0 bar. Seit Jahren läuft die Kombi wunderbar. Immer 1bar auf der aftermarket LD-Anzeige.
Das Auto bewege ich meist nur auf Rundstrecke und ab und an davor und danach zwecks Testen auf der Straße. Da am 2. Oktober wieder ein Einsatz ansteht: Gestern Batterie wieder angeschlossen, Fahrzeug schön warm gefahren, alles nochmal getestet/geprüft. Dann einige kleine Lasteinsätze. Nun schießt die LD-Anzeige auf 1,2bar?! zwischen ungefähr 6kU/min und 6,5kU/min erreich ich diesen Wert.
Änderungen letztes Jahr: der 0 Zeller wurde gegen einen 100Zeller getauscht. Im Oktober letzten Jahres war ich im Regen aufm Track, daher hab ich da nicht sooo viele und lange Lasteinsätze gehabt und mehr die Strecke in Bezug auf den Regen im Auge gehabt. am Kat kanns doch aber nicht liegen...
Was kann dafür sorgen, dass der LD "zu hoch" geht? Steuergerät hat sich nicht geändert. War nur wochenlang ohne Strom. Drossel ist zwar draußen, aber der Rest ist "Serie" bzw. nahe Serie.
Sind die Druckdosen der Lader, oder eine Dose vielleicht schuld?
was kann ich tun? Hatte das schonmal jemand?
Zur Technik: normaler RB26, R34 Lader, großer FMIC, freie AGA, Drossel draußen, gemapptes Steuergerät auf 1,0 bar. Seit Jahren läuft die Kombi wunderbar. Immer 1bar auf der aftermarket LD-Anzeige.
Das Auto bewege ich meist nur auf Rundstrecke und ab und an davor und danach zwecks Testen auf der Straße. Da am 2. Oktober wieder ein Einsatz ansteht: Gestern Batterie wieder angeschlossen, Fahrzeug schön warm gefahren, alles nochmal getestet/geprüft. Dann einige kleine Lasteinsätze. Nun schießt die LD-Anzeige auf 1,2bar?! zwischen ungefähr 6kU/min und 6,5kU/min erreich ich diesen Wert.
Änderungen letztes Jahr: der 0 Zeller wurde gegen einen 100Zeller getauscht. Im Oktober letzten Jahres war ich im Regen aufm Track, daher hab ich da nicht sooo viele und lange Lasteinsätze gehabt und mehr die Strecke in Bezug auf den Regen im Auge gehabt. am Kat kanns doch aber nicht liegen...
Was kann dafür sorgen, dass der LD "zu hoch" geht? Steuergerät hat sich nicht geändert. War nur wochenlang ohne Strom. Drossel ist zwar draußen, aber der Rest ist "Serie" bzw. nahe Serie.
Sind die Druckdosen der Lader, oder eine Dose vielleicht schuld?
was kann ich tun? Hatte das schonmal jemand?
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