Moin,
habe bei meinem Skyline ( komplett original) folgende Dinge fesgestellt:
1. Druckpunkt/Schleifpunkt sehr spät
2. Im Stand ( Gang raus und Kupplung nicht getreten) ist ein rassel oder reibgeräusch zu hören, schwer zu beschreiben. Sobald man die Kupplung tritt ist es weg. Klingt für mich stark nach Ausrücklager.
3. Das unter 2. beschriebene Geräusch kommt auch beim anfahren wenn man z.B. im 2ten Gang langsam rollt so mit 20 und dann beschleunigt ist es für 1-2 Sekunden sehr laut dann weg.
4. läuft er sehr ruckelig wenn man im 1. oder 2. Gang sehr langsam fährt, also Gaspedal kaum berührt. Vielleicht Schwungrad auch im Sack? Ist das oem Schwungrad eigentlich ein 2 Massen Schwungrad?
Nun denke ich wäre es wohl an der Zeit ne neue Kupplung zu besorgen aber die Frage ist welche? Und muss ich vielleicht auch ein neues Schwungrad haben? Ich weiß nicht ob eins meiner beschriebenen Symptome auf ein defektes Schwungrad schließen lässt Und da ich irgendwann auch mal Leistungstechnisch so an 350 PS möchte denke ich wäre es ja vielleicht sinnvoll schonmal auf eine Kupplung umzurüsten die diese Leistung auch ab kann. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen und auch ein paar Kupplungen empfehlen. Wollte auf jeden Fall eine Kupplung die im Alltag gut fahrbar ist sprich angenehmes Anfahrverhalten denn das gerucke und gezucke geht mir ja jetzt schon auf die Eier.
habe bei meinem Skyline ( komplett original) folgende Dinge fesgestellt:
1. Druckpunkt/Schleifpunkt sehr spät
2. Im Stand ( Gang raus und Kupplung nicht getreten) ist ein rassel oder reibgeräusch zu hören, schwer zu beschreiben. Sobald man die Kupplung tritt ist es weg. Klingt für mich stark nach Ausrücklager.
3. Das unter 2. beschriebene Geräusch kommt auch beim anfahren wenn man z.B. im 2ten Gang langsam rollt so mit 20 und dann beschleunigt ist es für 1-2 Sekunden sehr laut dann weg.
4. läuft er sehr ruckelig wenn man im 1. oder 2. Gang sehr langsam fährt, also Gaspedal kaum berührt. Vielleicht Schwungrad auch im Sack? Ist das oem Schwungrad eigentlich ein 2 Massen Schwungrad?
Nun denke ich wäre es wohl an der Zeit ne neue Kupplung zu besorgen aber die Frage ist welche? Und muss ich vielleicht auch ein neues Schwungrad haben? Ich weiß nicht ob eins meiner beschriebenen Symptome auf ein defektes Schwungrad schließen lässt Und da ich irgendwann auch mal Leistungstechnisch so an 350 PS möchte denke ich wäre es ja vielleicht sinnvoll schonmal auf eine Kupplung umzurüsten die diese Leistung auch ab kann. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen und auch ein paar Kupplungen empfehlen. Wollte auf jeden Fall eine Kupplung die im Alltag gut fahrbar ist sprich angenehmes Anfahrverhalten denn das gerucke und gezucke geht mir ja jetzt schon auf die Eier.
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