Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB20 Klackern und unbekannter Knopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB20 Klackern und unbekannter Knopf

    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern meinen R32 GTSt mit RB20DET abgeholt. Ich kenne mich technisch nicht allzu gut aus und vorallem nicht mit Skylines. Ich möchte einfach mal Sichergehen, ob alles in Ordnung ist. Der Motor klackert im Leerlauf nämlich ziemlich. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was zu tun ist?

    https://www.youtube.com/watch?v=uvnq-ncIqtc

    Und weiß jemand wofür dieser Knopf ist? Daniel vermutete für eine Antenne, die nicht mehr verbaut ist. Von jemand anderen hörte ich, dass es eine Parkantenne ist, die aber scheinbar auch nichtmehr da ist.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00148.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,2 KB
ID: 591625


    Gruß
    Morris

  • #2
    Bei dem Knopf Schalter kann ich dir nicht helfen.
    Das klackern könnte der Ventiltrieb sein. Hört sich nicht gut an.
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich nicht Irre hatte der R32 GTS(-T) eine ausfahrbare Antenne. Dafür dürfte auch der Knopf sein. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Hatt der RB20 CAS... ?
        Ansonsten das Übliche: Hydrostößel, eventuell Ventilfedern (ist bei BMW gern ein Problem und wird fälschlicherweise oft als Defekte (r) Hydrostößel Diagnostiziert.

        Kommentar


        • #5
          Gib mal etwas Gas mit Video. Hast du das Auto getreten? Pleulagerschaden schließe ich nicht aus.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Getreten eigentlich nicht. Hab den Wagen nur einmal bis auf 5000Umdrehungen zum testen gezogen, aber sonst sehr geschont. Video kommt später.

            Mir wurde geraten vor dem Ölwechsel etwas Liqui Moly Hydrostößel addtitiv zuzugeben. Werde das wohl heute auch mal testen.
            Gruß
            Morris

            Kommentar


            • #7
              Mach vor dem Ölwechsel Motorclean nach Anleitung.

              Das Aditiv ist meiner Meinung nach als Zugabe und nicht vor dem Ölwechsel.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich denke ihm wurde das vorgeschlagen, damit es beim Ölwechsel mit raus geschwemmt wird, nachdem es seinen Nutzen erfüllt hat.
                Halte von solchen Additiven nichts. Geräusch hört sich für mich erst mal nicht nach Hydros an.

                Kommentar


                • #9
                  Das Additiv ist nicht schlimm das erhöht die Viskosität das soll verhindern das das Öl zu schnell aus den Stößeln gedrückt wird wenn es heiß und dünn ist. Additive sind immer im Öl.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hydrostößel additiv habe ich jetzt einfach mal ne halbe Flasche mit reingegeben. Kostet nur 10€ und vielleicht bewirkt es ja doch was. Hier das Video mit Gas. Bin jetzt mal nur bis 2000 oder kurz 3000Umdrehungen gegangen, da ich nicht vollsporen geben wollte, wenn ich nicht weiß was Sache ist. Motor war vorher warm gefahren worden.

                    https://www.youtube.com/watch?v=bYii...ature=youtu.be
                    Gruß
                    Morris

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich höre da irgendwie nichts unnormales.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Ich höre da irgendwie nichts unnormales.
                        Also ein Tackern hör ich da schon, aber ist dass für den RB20DET wirklich normal ?

                        Kommentar


                        • #13
                          RB Motoren tickern alle etwas. Ist also normal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wäre die natürlich die beste Lösung. Wie gesagt, ich kenn mich noch echt nicht mit den Autos und Motoren aus. Wollte einfach mal sichergehen, ob denn alles in Ordnung ist, bevor ich nen beschädigten Motor ganz kaputt fahre.
                            Gruß
                            Morris

                            Kommentar


                            • #15
                              Du meinst aber nicht das Tickern der Einspritzdüsen oder?
                              mfG...
                              Fabian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X