Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 4door Exhaust System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 4door Exhaust System

    Guten Abend Community.

    Nach längeren Google Suchstunden und etlichen ratlosen Gesichtern von Bekannten wende ich mich mal vertrauensvoll an euch...

    Kurz und knapp: Suche eine Auspuffanlage für meinen R34 GT 4door mit RB25DE Motor.
    Egal ob Gebraucht oder Neu ich bräuchte hauptsächlich mal ein paar Anhaltspunkte, denn mir kann auch keiner sagen ob die RB25DET auch auf die Non Turbo´s passen vom Flansch her...

    Um Tipps wäre ich sehr dankbar, iss garnicht so einfach nen fertig Produkt zu finden (kein Selfmade)

    Mit freundlicher Lichthupe
    Daniel Rubusch

  • #2
    Bei RHDJapan.com oder nengun.com musst du sowieso zum Schluß deinen genauen Wagentyp angeben so dass die richtigen Teile geliefert werden!

    Solltest bei den beiden definitiv fündig werden!
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • #3
      Die hab ich gefunden:

      http://www.rhdjapan.com/jic-spartan-...r-exhaust.html
      50TTR344 ER34 4DR
      - Tip Diameter: 100mm
      - Main Pipe Diameter: 80mm
      - Noise Levels (Near the Exhaust): 91?96dB
      - Angled tip - See more at: http://www.rhdjapan.com/jic-spartan-....XnyYI9YM.dpuf


      Ansonsten gibt es wohl keine passende Anlage für deinen Wagen. Will mich aber nicht drauf festlegen. Vll kann dir einer der Händler weiterhelfen.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #4
        Rein zur Info für andere 4door fahrer , es gibt wohl auch noch die HKS Hipower und ne Anlage von Apexi speziell für die 4door ER34 . Mit Daniel hatte ich das ja gestern schon besprochen.

        Kommentar


        • #5
          Ja es gibt eine hks für den 4 Door, aber nur mit silencer.

          Kommentar


          • #6
            Wenn mich wer Freitag erinnert kann ich Samstag die Apexi fotografieren. Aber bitte per pn dann erinnern ;-)

            Kommentar


            • #7
              Für den GTT 4-Door gibts mehr, das stimmt, aber für den GT 4-Door hab ich nur die eine gefunden.
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                @Traumtänzer
                Is die Apexi für den GTT oder den GT?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                  Wenn mich wer Freitag erinnert kann ich Samstag die Apexi fotografieren. Aber bitte per pn dann erinnern ;-)
                  Kann man auch erstmal mich zu fragen, obs mir recht ist das meinem Auto unter den Rock fotografiert wird. *hüstel*

                  Davon ab würd ich die Apexi, die ich drunter habe, auch nur bedingt nachträglich neu kaufen.

                  Außerdem: insofern die Länge ja sicherlich bei GT und GT-T gleich bleibt: Flansche kann man auch ändern (Gutachten ham die doch eh alle nicht und müssen zur Einzelabnahme). Klar ist nen gewisser Aufwand sollte der Risikofall eintreten und die GT-T andere Flansche ham als die vom GT aber wenn einem jetzt vom GT-T ne super duper Anlage in den Schoß fällt wäre es doch den Aufwand wert (gerade wenn man Leute kennt die das umschweißen "können!").

                  Ansonsten kann man ja auch mal die Flansche abgleichen (sage ich aber gleich zu, dass ich nicht vorhabe meine Anlage die nächste Zeit abzubauen ;-) ).

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Wissensstand ist der das die Anlagen beim GT und GTT ab Kat identisch sind . Der Unterschied vom Coupe zum 4door soll auch nur in unterschiedlichen haltepunkten liegen , das aber ohne Gewähr , hab ich bei SO.au gelesen .

                    Kommentar


                    • #11
                      @3StepsAhead
                      Das wär meine nächste Frage gewesen ob du die Anlage vll los werden willst XD

                      Also laut diesem Thread hier gibt es ja scheinbar eine Fujitsubo für den GT
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...344#post299344

                      Zum Thema Coupe Anlage unterm 4 Door:
                      Ich hab ne Nismo Anlage vom Coupe drunter. Die wurde allerdings vom Daniel (Wellenbrecher) verlängert damit sie unter meinen passt. Wenn ich das richtig verstehe hat er ein Rohr einschweißen müssen. Und selbst jetzt steht sie noch recht weit unter der Schürze.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja die Anlage vom Coupe ist etwas kürzer als die vom Sedan, aber wie Luke schon geschrieben hat, die kann man ja auch verlängern ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganador muesste eine Anlage anbieten.

                          Und evtl auch Kakimoto.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Luke1402 Beitrag anzeigen
                            @3StepsAhead
                            Das wär meine nächste Frage gewesen ob du die Anlage vll los werden willst XD
                            Sagen wir mal so: Qualitativ ist sie so wie man es von Apexi erwarten kann, Zustand ist absolut i. O. ... und warum sollte ich sie momentan verkaufen? Wird zwar mit der Klappensteuerung sicherlich relativ interessant sein sie durch den TÜV zu bekommen aber an und für sich würde ich mich nicht von ihr trennen wollen.

                            Spätestens Samstag sind wir aber eh in der Halle und dann fahren wir sonst auch mal @Flansch die Bühne hoch und halten mal nen Zollstock dran + 1-2 Bilder (insbesondere vom Flansch / Halterung und so).

                            @tuner-car: je nachdem was du genau drunter hast (innerer Rohrdurchmesser) würde es ja sonst THEORETISCH auch schon langen einfach den OEM Kat mit nem Sport Kat auszutauschen und ggnfls. nen anderen Endschalldämpfer zu verwenden. Evtl. dann noch ne bessere Downpipe / Turboknie dran und Peng. Ich meine: es wird dir ja sicherlich mehr um Klang und eher sekundär um Leistung gehen!?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Guten Abend, entschuldigt bitte die verspätete Nachricht doch der Umbau des Fotostudios beansprucht derzeit jede Menge Zeit...

                              Also mir kommt es ausschließlich auf den Klang an und dass der Hintern etwas schönes zum Ansehen bekommt.
                              Sprich weg von diesem komischen Doppelendrohr was drauf was, denn diese ähm ja... Jeder Radfahrer ist beim vorbei fahren lauter...

                              Es wäre spitze wenn du dies nachmessen und mit Bildern versehen könntest, da wäre ich dir sehr dankbar @3steps

                              Zum Thema Selfmade: Wenn einer etwas von seinem Fach VERSTEHT und KEIN Hobbyschweißer ist, dann gebe ich mich natürlich auch für den Selfmade Bau hin, aber habe keine Lust alle 1.000km die Nähte nach zu Schweißen, wenn ihr Versteht was ich meine...

                              Sollte jemand eine 100% passgenaue rumfliegen haben im einwandfreien Zustand hätte ich nicht nur Den "Import" sondern auch bissl Stress gespart!

                              Zum Thema Sportkat: Wenn ich einen solchen Eingetragen bekomme wäre es sicherlich eine gute Idee, doch ich möchte gerne alles Safe haben, da ich durch das umher Fahren mit den Driftern von der IDS, Nürburgring Drift Cup oder auch king of europes (International) unterwegs bin eine wirklich leichte Beute bin, auch wenn ich mich bislang immer hab gut rausreden können, man muss es ja nicht erzwingen...
                              (Österreicher und die im Südlichen Teil Deutschlands allá Tuningworld sind etwas arg pingelich)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X