Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein weißer R33 GTST aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein weißer R33 GTST aus Hessen

    Hi

    Nachdem ich im Vorstellungsthread ja schon geschrieben habe das mir Daniel aka wellenbrecher einen Skyline importiert ist es jetzt endlich soweit.
    Anfang Juni habe ich Daniel angeschrieben wegen einem Skyline und er hat mir direkt ein paar Links von verfügbaren Autos aus Japan geschickt.
    Nach ein bisschen Sucherei war er dann gefunden und Daniel hat alles Weitere mit dem japanischen Händler abgeklärt.Es folgten dann unzählige Mails an Daniel und zurück, das Geld für das Auto+Verschiffung wurde nach Japan überwiesen und dann hieß es erstmal warten.

    Mitte August war es dann soweit, Daniel hat das Auto in Bremerhaven abgeholt und direkt eine große Durchsicht und Probefahrt gemacht.
    Daniel schrieb mir dann das die Zugstrebengummis vorm TÜV auf jeden Fall getauscht werden müssen, außerdem hatte er eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf.Daniel hat nich lang gefackelt und hat das Blech rausgeschnitten, ein neues Blech reingeschweißt und beilackiert.Das Ergebnis ist echt top geworden, wenn man nicht genau hinguckt und weiß das dort mal etwas war sieht man es gar nicht.
    Außerdem hat er mir noch dazu geraten den Unterbodenschutz mal zu erneuern, er hat mir auch direkt angeboten es selber noch zu machen, da ein Kumpel von mir aber ne Hebebühne hat werde ich das selber ein Angriff nehmen :)

    Die Woche drauf hat Daniel dann die AU gemacht, die mein Skyline auch ohne Probleme bestanden hat.

    Dann gab es ein kleines Problem wegen der Abholung, da ich etwas über 400km von Daniel entfernt wohne.Daniel hat mir gesagt das er am Donnerstag zur Vollabnahme fährt, ich hab mir extra einen Tag frei genommen um, falls er es schafft, Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle zu besorgen.
    Morgens um kurz nach 10 kam dann der Anruf vom Daniel und ich war mal richtig aufgeregt.Hatte mir schon das Schlimmste ausgemalt xD
    Daniel hats dann etwas spannend gemacht, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht, auf jeden Fall ist mir fast das Herz aus der Brust gefallen.Dann kam aber die erfreuliche Nachricht das mein Auto die Vollabnahme bestanden hat.
    Ich also voller Freude direkt einen Kumpel angerufen und zur Zulassungsstelle gefahren.

    Samstag Morgens um 5:20Uhr war es dann soweit, mit dem Zug von Hanau Hauptbahnhof nach Hannover, dort 50 Minuten warten und dann nochmal knapp ne Stunde von Hannover nach Eystrup, wo Daniel uns dann in einem süßen kleinen Peugeot empfangen hat :)

    Vom Bahnhof aus gings dann in die Halle vom Daniel und ich sah mein Baby schon dort stehen.Das Gefühl is einfach unbeschreiblich, ich hätte am liebsten laut losgeschrien




    Nachdem ich ein paar Mal ums Auto gelaufen bin fiel mir der HKS Turbo Timer im Innenraum auf, der im Angebot gar nicht erwähnt wurde.Noch eine erfreuliche Nachricht, ich war beim Reisbrennen schon drauf und dran einen Neuen von HKS zu kaufen, gut das ichs doch nicht gemacht habe :D

    Nach ein bisschen Reden und Reden bekam Daniel dann ein Anruf, er könnte die Papiere von der Vollabnahme etc. jetzt abholen kommen.War vorher noch unklar ob ich die Papiere direkt mitbekomme oder ob er sie mir nachschicken muss.Da der Tank fast komplett leer war schlug Daniel vor das ich mich schonmal etwas ans Auto gewöhne und zur nächsten Aral fahre, er musste ein paar Orte weiter die Papiere abholen.
    Gesagt getan, mein Kumpel und Ich ins Auto und losgefahren.Ich hatte soo ein Grinsen im Gesicht

    An der Aral angekommen haben wir erstmal vollgetankt, ca. 52Liter haben noch reingepasst.
    Dann wieder zurück zu Daniel der dann kurze Zeit später auch wieder eintraf mit den Papieren im Gepäck.
    Dann haben wir das Geschäftliche geklärt, noch ein wenig über verschiedene Dinge gequatscht und dann hieß es ab nach Hause.
    Die Rückfahrt lief problemlos, haben gefühlt an jeder größeren Raststätte angehalten für ne Kippe und das Auto war der Blickfang überhaupt.

    Leider konnte ich ihn noch nicht anmelden da wir bei uns in Hessen die Papiere der Vollabnahme etc. erst nach Fulda zur Bündelungsbehörde schicken müssen, das dauert nochmal 2-3 Tage bis sie das bearbeitet haben.Schätze also ich werde ihn erst nächste Woche anmelden können.Da ich es aber nich abwarten kann zu fahren werde ich mir morgen nochmal Kurzzeitkennzeichen holen :D

    Mal zu den Specs des Skys:

    17" Work RSZ-R Felgen
    HKS SuperDrager Catback
    HKS Turbo Timer
    HKS Style BOV

    Das wars erstmal, habe gezielt nach einem Auto gesucht was noch nicht komplett verbastelt ist, habe aus den Fehlern bei meinem Civic gelernt den ich erstmal komplett neu aufbauen durfte

    Hier jetzt mal ein paar Fotos vom Skyline.
    Leider ist er etwas dreckig, sobald ich ihn angemeldet habe bekommt er eine Komplettaufbereitung inkl. 3 Stufen Politur vom Profi :)







    Zum Schluss möchte ich mich nochmal vieeeelmals beim Daniel bedanken.Von Anfang an sehr nett und alle meine Fragen schnell und direkt beantwortet, auch wenn bestimmt die ein oder andere nervige Frage dabei war.
    Die komplette Abwicklung lief schnell und ohne jegliche Probleme ab, ich wurde immer auf dem neuesten Stand gehalten und falls mal was war konnte man ihn immer auch telefonisch erreichen.Außerdem danke dafür das du uns am ca. 15km entfernten Bahnhof morgens um 9Uhr abgeholt hast.
    Vielen vielen dank und ich werde dich defintiv weiterempfehlen Daniel

    Jetz seid ihr ma dran :)


    Sorry für die schlechten Fotos, hab leider grad nur die Handycam zur Hand, bessere Bilder kommen aber bald :)
    sigpic

  • #2
    Super Vorstellung für einen super Skyline. Ja das Gefühl wenn man das Schätzchen das Erste mal in Real erblickt ist einfach unbeschreiblich
    sigpic Fahrzeugvorstellung

    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

    Kommentar


    • #3
      Schöne Vorstellung und Glückwunsch zum Neuerwerb, der Gute Kommt mir so bekannt vor, ich bin schon auf dem Weg nach Bücken hinter dem her gefahren als der aus Bremerhaven abgeholt wurde. :) Wünsche Dir viel Spaß und immer eine gute Fahrt damit. Sieht echt gut aus.
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Schöner Wagen. Ich wünsche dir viel Spaß damit

        Kommentar


        • #5
          Gratulation zu dem hübschen Wagen! :)
          Hab Spaß damit und lass dich mal blicken :D ist ja nicht weit..

          Kommentar


          • #6
            Nette Beschreibung. Ich hoffe, ich lerne das Gefühl auch bald kennen:)

            Kommentar


            • #7
              wirklich ein schönes Auto, wünsche Dir viel Spass damit ;-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                man konnte irchtig mit dir mitfühlen :D super vorstellung und jetz allzeit gute fahrt ;)
                man steht immer in der scheiße, nur die tiefe ändert sich!

                Kommentar


                • #9
                  Tolle vorstellung und allzeit freie fahrt!!
                  Was haste mit dem Wagen so vor?

                  Achja die blaue Lagune...haha da muss man mal anhalten wenn man bei dabiel war
                  Grüße aus Berlin

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach der Patrick :D
                    Sieht schonmal auf Bildern sehr schön aus ;-)
                    Wann holst du die Filter bei mir ab ?
                    Warst ja schon die ganze zeit aufgeregt und wolltest ihn unbedingt haben , jetzt hast du ihn :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Schick Schick :)


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke schonmal an alle fürs Feedback :)

                        Nuke: Ja klar, Offenbach is ja um die Ecke.Und der kleine verrückte Benny wohnt ja auch da :D

                        ProjektSupra: Erstmal wie gesagt Komplettaufbereitung und Unterbodenschutz+Hohlraumkonservierung erneuern.
                        Motortechnisch wird außer nem Luftfilter auch erstma nich viel passieren.
                        Als Nächstes sollen Sachen kommen wie Felgen und Fahrwerk.
                        Habe mich ein bisschen in die Volk TE37 verliebt und denke solche werden dann auch kommen in Bronze.


                        Benny: Wir schreiben dann in Whatsapp nochmal wegen den Teilen :D
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          jou dann sag mal bescheid wann du hier rumkrebst.. dann schau ich mal rum wenns zeitlich passt..

                          Kommentar


                          • #14
                            Glückwunsch ;)
                            Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                            Kommentar


                            • #15
                              Super Vorstellung und schicker Wagen!

                              Vlt sieht man sich mal am MTZ?
                              Erfolg basiert nicht auf Glück.
                              Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                              -Haters gonna Hate-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X